|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Das Muster der Liebe Nächstes Thema anzeigen: Krimis von Sabine Deitmer |
Autor |
Nachricht |
Hamsterdrache
Anmeldungsdatum: 10.09.2007 Beiträge: 485 Wohnort: ein kleiner Ort bei Uelzen (Lüneburg)
|
Verfasst am: 23.05.2008, 23:20 Titel: Andreas Eschbach - Der Nobelpreis |
|
|
"Der Nobelpreis" bei Amazon ...
Bin gerade damit durch ... Andreas Eschbach gehört zu meinen Lieblingsautoren, bisher war ich noch von jedem Buch begeistert (beispielsweise auch von "Die Haarteppichknüofer", das ist sehr Science-Fiction ...)
Zitat: |
Professor Hans-Olof Andersson hat ein gewaltiges Problem. Dem Mitglied des Nobelkomitees wurde gerade ein ungeheuerliches Angebot unterbreitet. Drei Millionen Kronen offerierte der fischäugige Mann mit dem Aktenkoffer, wenn Anderssons Stimme einer Schweizer Forscherin zum Medizinnobelpreis verhalf. Obwohl erst kürzlich drei Mitglieder des Komitees auf dem Mailänder Flughafen bei einem Crash ums Leben gekommen waren, lehnte Andersson das unseriöse Angebot ab. Schließlich stand die Reputation des berühmtesten Preises der Welt auf dem Spiel!
Als auch noch seine Tochter Kristina entführt wird, das liebste, was dem blässlichen Professor seit dem Unfalltod seiner Frau geblieben war, konnte nur noch einer helfen. Anderssons Schwager Gunnar Forsberg, der wegen Einbruchs und Industriespionage in Haft saß.
|
Sehr spannend, voller Überraschungen und trotzdem flüssig zu lesen ... den Herrn Eschbach kann ich nur empfehlen. |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 23.05.2008, 23:20 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
Gabi Moderatorin
Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 25.05.2008, 20:48 Titel: |
|
|
Danke für den Tipp! Das hab ich doch tatsächlich aus den Augen verloren.
Ich lese grade "Quest" von Andreas Eschbach. Hab lange gebraucht, den Zugang zu finden.
Was aber nicht am Autor liegen wird. _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
|
Lady of Pearl
|
Verfasst am: 26.05.2008, 14:09 Titel: |
|
|
Moin,
habe den Nobelpreis schon vor einiger Zeit gelesen. Ich mag das Buch. Habe mich gefragt, wie ich reagiert hätte. Es ist spannend, gibt Einblicke in das Nobelpreis Procedere und hat ein überraschendes Ende!.
Sehr zu empfehlen. _________________ Herzlichst,
Lady of Pearl
Mein Blog.
http://manupalind.blogspot.de/
Übrigens, ich habe nie fertig! |
|
|
|
|
|
|