Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

an die maschinenstickerinnen...

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alles andere was mit Patchwork und quilten zu tun hat
Vorheriges Thema anzeigen: ein neues Top Optische Täuschung
Nächstes Thema anzeigen: Patchworkhundebett?  
Autor Nachricht
baci

BeitragVerfasst am: 28.05.2013, 16:11    Titel: an die maschinenstickerinnen...

... mal wieder eine frage!
hab mein schätzchen mal wieder umgebaut.hab mich ganz in ruhe hingesetzt.weil sonst vergesse ich ja wieder irgendwas.
leider ist der unterfaden (wieder) hochgekommen.
schaut mal:

was hab ich wieder falsch gemacht?
auf den stoff hatte ich schon mal was gestickt,daran kann es nicht liegen.vlies druntergebügelt.sticknadel drin, und in der spule bobbinfill!
und auch die extra spulenkapsel.
bin ratlos.irgendwie hat das ganze noch nie beim ersten mal geklappt.
der 2. versuch mit festerem vlies hats auch nicht gebracht!

keine Ahnung keine Ahnung

liebe grüße von
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 28.05.2013, 16:11    Titel: Werbung

Nefertiti

BeitragVerfasst am: 28.05.2013, 19:23    Titel:

Mir fällt da spontan nur ein Oberfadenspannung zu straff, versuch es mal mit niedrigerer Fadenspannung.

LG

Andrea
anolisl

BeitragVerfasst am: 28.05.2013, 19:26    Titel:

Bei mir hat schon einmal geholfen, die Unterfadenspule neu zu wirkeln und einzusetzen.

Liebe Grüße von
Website dieses Benutzers besuchen
Stickmaus

BeitragVerfasst am: 28.05.2013, 21:05    Titel:

Bei www.sulky-international.de gibt es unter Stickmotive ein Testmuster. Damit kannst du die Fadenspannung testen.

BeitragVerfasst am: 29.05.2013, 10:00    Titel:

Fadenspannung testen ist ein guter Hinweis.
Bei meiner Brother liegts am Bobbin-Fill. Lustigerweise an dem von Brother, bei anderem gehts meistens gut. Das schlüpft wohl gerne mal direkt nach dem Einlegen der Spule wieder raus aus der Führung und dann irgendwohin. Ist früher öfter mal aufgetreten. Jetzt beobachte ich immer genau den Oberfaden, wenn die Maschine die ersten Stiche macht. Wenn sich der Oberfaden nicht bewegt, ist der flutschige Unterfaden mal wieder nicht richtig in der Führung und die Maschine zieht den hoch. Sie würde wohl weitersticken, aber dann sieht das Ergebnis so aus, wie du zeigst. Da hilft nur anhalten, neu einfädeln, ein paar Stiche zurück und neu starten.
Mit anderem Garn als Unterfaden ist mir das noch nie passiert - bisher.

Wenn du nicht weißt, ob du das Stück Stoff in deiner Hand kaufen sollst, bedenke:
Haben ist besser als brauchen

bollewulle

BeitragVerfasst am: 29.05.2013, 10:00    Titel:

Fadenspannung testen ist ein guter Hinweis.
Bei meiner Brother liegts am Bobbin-Fill. Lustigerweise an dem von Brother, bei anderem gehts meistens gut. Das schlüpft wohl gerne mal direkt nach dem Einlegen der Spule wieder raus aus der Führung und dann irgendwohin. Ist früher öfter mal aufgetreten. Jetzt beobachte ich immer genau den Oberfaden, wenn die Maschine die ersten Stiche macht. Wenn sich der Oberfaden nicht bewegt, ist der flutschige Unterfaden mal wieder nicht richtig in der Führung und die Maschine zieht den hoch. Sie würde wohl weitersticken, aber dann sieht das Ergebnis so aus, wie du zeigst. Da hilft nur anhalten, neu einfädeln, ein paar Stiche zurück und neu starten.
Mit anderem Garn als Unterfaden ist mir das noch nie passiert - bisher.

Wenn du nicht weißt, ob du das Stück Stoff in deiner Hand kaufen sollst, bedenke:

bollewulle

BeitragVerfasst am: 29.05.2013, 10:01    Titel:

Uups, doppelt...kann ein liebes Mod bitte einen Beitrag löschen?

baci

BeitragVerfasst am: 31.05.2013, 16:14    Titel:

hallo!
lieben dank für eure antworten.

an die oberfadenspannung hatte ich auch gedacht.da wollte ich aber nicht rumfummeln,zumal frau b. im laden bei der einführung ,nichts verstellt hatte ,und dort alles sofort geklappt hat.
das brother bobbin fil (was bei der maschine dabei war) ist ja extra dafür,wenn man mit der anderen spule stickt.halte ich für blödsinn,wenn ich die maschine umbaue ,schaffe ich es auch die stickspule zu nehmen.

ich dachte hier hat jemand DEN tipp und es macht bei mir hmpf

das teil ,was so gar nicht schön geworden ist,sollte eine geburtstagskarte werden. als amc.ich hab meiner freundin dann eine andere gemacht,und ihr das misslungene teil einfach so mitgegeben.sie hat sich total gefreut und gesagt,das rahme ich mir ein.
war also nicht ganz so vertane zeit.
bis jetzt bin ich nicht wieder an die maschine gekommen.werde vielleicht am sonntag noch mal experimentieren.
hat jemand erfahrungen damit etwas auf wollfilz zu sticken?

liebe grüße von
Nefertiti

BeitragVerfasst am: 31.05.2013, 21:22    Titel:

Ich habe vor zwei Wochen die Erfahrung gemacht, dass man Wollfilz auf keinem Fall mit einem Muster mit hoher Stichzahl besticken sollte. Denn bei mir ist das gar nichts geworden. Ich wollte eine Handytasche mit einem Apfel besticken, den ich verkleinert hatte und das Ergebnis war dann leider gar nichts. Hab es mit festem Madeira Stickvlies versucht, sogar noch einmal mit waschbaren obendrauf. Ging gar nicht. Mein Spruch hingegen ging, also lag es wohl wirklich an der Stichzahl. Ich kann nur ein aufbügelbares Vlies empfehlen, dann kann sich da gar nix verziehen, weil mein Filz doch ein bissl elastisch war Rolling Eyes

Und an der Oberfadenspannung muss man immer ein bisschen rumspielen. Da geht es ja ohne Probleme, unten würde ich nie und nimmer was dran machen.

Wenn das mit dem Unterfaden noch öfters passiert, hab ich es auch schon so gemacht, dass ich unten einfach auch das Stickgarn verwendet hab. Aber das ist ja nicht Sinn der Sache Laughing
baci

BeitragVerfasst am: 10.06.2013, 14:25    Titel:

hallo an alle!
zwischenzeitlich habe ich es geschafft mit meinem problem zum näma-dealer zu gehen.(unverschämt:fahren die einfach 2 wochen in urlaub,wenn ich sie brauche!)
also des rätsels lösung war erst mal,dass ich die falsche spulenkapsel genommen hab!
dabei hatte ich mir extra notiert ,welche wofür.hatte ich nur jetzt meine eigenen notizen nicht mehr verstanden! hmpf hmpf
ich hatte die für bobbinwork genommen.und dann hat frau b mir an der richtigen spule das schräubchen etwas fester gedreht,und dann kam der tipp:bei brother maschinen stellt sie zum sticken immer die oderfadenspannung in der grundeinstellung auf - 2.
auf jeden fall hats danach gefunzt.
aber danach bin ich nicht mehr an die maschine gekommen!dabei hab ich so gute ideen.
werde es bei dem wollfilz mit reissvlies und sprühkleber versuchen.

werde dann berichten.

liebe grüße von
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 10.06.2013, 14:25    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alles andere was mit Patchwork und quilten zu tun hat Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de