|
Vorheriges Thema anzeigen: Im Wunderschloss von Marie-Claude Nächstes Thema anzeigen: Nähmaschinenprobleme |
Autor |
Nachricht |
dunno

|
Verfasst am: 14.02.2014, 11:23 Titel: AMC's - was macht ihr damit? |
|
|
Hallo ihr Lieben,
ich hab da mal ne ganz blöde Frage: was macht ihr mit all den wunderschönen AMC's, die ihr hier bei den Aktionen usw. macht und bekommt? Bzw. was machen diejenigen, denen ihr sie schenkt (sofern ihr das wisst...)?
Hängt ihr sie auf? Kann man die noch in andere Projekte einbinden? Habt ihr einen speziellen Ort, wo sie gesammelt werden?
Ich verirre mich immer wieder zu den Anleitungen der AMC's und habe Lust, eine zu machen - aber mir will einfach nicht in den Kopf rein, was ich danach damit anstellen soll... Es wäre eine doch Schande, wenn so hübsche Dinge, in die man ja auch viel Arbeit gesteckt hat, dann als reine Staubfänger enden...
Tut mir leid, dass da meine Kreativität etwas hinkt - bin da doch eher der praktisch veranlagte Typ....
Falls es die Frage schon gab, entschuldige ich mich und freue ich mich über Links dahin.
Freue mich jedenfalls über jede Idee  _________________ Liebe Grüße,
Vroni
“Wer nicht singt, weiß nichts vom Glück, das im Singen liegt, vom absoluten Glück.” (Gabriel García Márquez)
If you fall, I'll be there. - Floor |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 14.02.2014, 11:23 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Patente Deern

Anmeldungsdatum: 03.05.2008 Beiträge: 1537 Wohnort: Freiburg, Breisgau
|
Verfasst am: 14.02.2014, 12:19 Titel: |
|
|
also ich habe so eine Fotowand zum Aufhängen - aus durchsichtigem (Duschvorhang-)Plastik , wo ich die Karten sowohl quer als auch hochkant einschieben kann. So kann ich einerseits die Karten lesen und aus der anderen Seite bewundern und streicheln!!!
Momentan gibt es solche so gar bei Tch... für 9,95 €! - allerdings weiss ich nicht, wie die Taschen verteilt sind.... _________________ Life is too short to skip dessert!
Hugs´n´Stitches, Vera (Patente Deern)
Das Chaos will als solches erfahren werden, bevor es sich in eine neue Ordnung umwandeln läßt. (Hermann Hesse) |
|
|
|
 |
patchworkaholic

|
Verfasst am: 14.02.2014, 13:25 Titel: |
|
|
Ich hab eine Kartenwand von Tch..., da passen die Karten quer oder längs rein und sind vor Staub geschützt.
Das ganze hängt in meinem Nähzimmer. _________________ Quiltige Grüße,
patchworkaholic Carola
www.patchworkmadame.blogspot.de |
|
|
|
 |
Frazima

|
Verfasst am: 14.02.2014, 14:07 Titel: |
|
|
Ich habe in meinem Nähzimmer eine schräge Dachwand. Dort klebe ich sie
mit doppelseitigem Klebeband an. Da habe ich sie jeden Tag vor Augen und kann mich dran erfreuen und auch neue Ideen holen. _________________ Liebe Grüße von Gabi
 |
|
|
|
 |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 14.02.2014, 14:23 Titel: |
|
|
Ich habe sie dekorativ an verschiedenen Stellen in der Wohnung verteilt. Da stehen sie dann und manchmal wechsle ich sie aus.
Eine habe ich auch im Nähzimmer an einen kleinen Wandbehang aus einem Siggi- Swap (hier aus dem Forum auch) geklammert.
Macht sich auch sehr gut. _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
|
 |
dunno

|
Verfasst am: 14.02.2014, 16:22 Titel: |
|
|
Dankeschön für die Ideen! Die Sache mit dem Vorhang gefällt mir besonders gut. Macht sich sicher auch gut als Raumteiler
Leider ist meine derzeitige Wohnung noch zu klein, um da viel aufzustellen oder -hängen...
Meint ihr, die AMC's ließen sich auch irgendwie zu einem erweiterbaren Buch binden lassen? Haben die üblicherweise ungefähr die gleichen Maße?
Falls noch jemand andere Ideen hat, immer her damit  _________________ Liebe Grüße,
Vroni
“Wer nicht singt, weiß nichts vom Glück, das im Singen liegt, vom absoluten Glück.” (Gabriel García Márquez)
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 14.02.2014, 17:21 Titel: |
|
|
Ich habe 2 Ordner voll mit AMC's aus unseren Aktionen.
Hin und wieder blättere ich darin und bewundere sie, oder meine Enkelin holt sich Inspiration und näht dann auch wieder AMC für Mama und Papa.
Und ein Büchlein zum 3.Forumsbeburtstag hab ich auch bekommen, das ist heute teilweise schon Nostalgie, weil einige sich schon länger nicht mehr gemeldet haben...
Hier, guck bitte
AMC's sind ja so richtige kleine Kunstwerke, Unikate sowieso, beides zusammen macht sie wertvoll, persönlich und auch sonst. _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
 |
dunno

|
Verfasst am: 14.02.2014, 17:26 Titel: |
|
|
Das AMC-Büchlein ist ja herzallerliebst
So langsam bekomme ich auf jeden Fall Ideen - vielleicht traue ich mich dann ja doch mal, selber welche zu nähen und evtl bei nem Swap mitzumachen?! _________________ Liebe Grüße,
Vroni
|
|
|
 |
sloeber

Anmeldungsdatum: 14.05.2008 Beiträge: 7039 Wohnort: nahe bei dem "Herzen der Natur" ;o)
|
Verfasst am: 14.02.2014, 18:06 Titel: |
|
|
dunno hat Folgendes geschrieben: |
...
So langsam bekomme ich auf jeden Fall Ideen - vielleicht traue ich mich dann ja doch mal, selber welche zu nähen und evtl bei nem Swap mitzumachen?! |
 _________________ Heiter weiter,
sloeber
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
"Grundzüge der Haushaltungslehre" von 1898, Seite 5:
Jedes Ding an seinen Ort
und einen Ort für jedes Ding
macht des Suchens Müh gering.
Hmmm: ich habe mehr Dinge als Orte - und nu?  |
|
|
|
 |
Stofflaeppchen
|
Verfasst am: 15.02.2014, 10:30 Titel: |
|
|
ich habe mir einen Wandbehang genäht mit 12 Möglichkeiten wo ich die Karten mal quer mal hochkant hineingeben kann. Mal 12 der Jahreszeiten. mal weihnachtliche , mal österliche Motive,mal nur Geburtstagskarten.
So habe ich immer eine Dekoration passend. Übrigengs ist es eine gute Idee aus den Karten ein Buch zumachen. Hätte ich auch darauf kommen können.
Danke für die Idee. |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 15.02.2014, 10:30 Titel: Werbung |
|
|
|
|