Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

AMC Monatstausch August 2021

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> AMC's -> AMC Monatstausch 2021
Vorheriges Thema anzeigen: AMC Monatstausch Juli 2021
Nächstes Thema anzeigen: AMC Monats Tausch September 2021  
Autor Nachricht
Bieni

BeitragVerfasst am: 02.08.2021, 22:57    Titel: AMC Monatstausch August 2021

Hallo liebe AMC Künstlerinnen,

bitte nicht wundern. Es ist August, nach einem Juli, den so niemand erwarten konnte. Ihr habt ja mitbekommen, dass leider auch kesseschere von den Auswirkungen betroffen ist. Ich hatte mit Marie-Louise Kontakt, die mit Marita gesprochen hat und sie wäre froh, wenn wir hier schon einmal den August-AMC-Monatstausch beginnen. Ich kopiere nun hier ihren gewohnten Monatstausch-Start hinein:

Wer von Euch hat Lust wieder mitzumachen ?
Oder möchte einfach mal neu damit anfangen ?

Jede ist herzlich Willkommen!

Ob alter Hase oder ganz neu unbekanntes Patchworkgebiet betretender "Frischling"
Alle sind Herzlich Willkommen..
Neulinge können als Einsteiger Informationen in AMC Anleitungen finden, aber auch die Teilnehmerinnen sind alle hilfsbereit.

Anmeldung ist bis zum 10.8.21 um Mitternacht.

Bitte schickt mir eure Adresse per PN. Bitte dieses Mal wirklich an mich, Bieni. Falls Marita bis zum Tauschzeitpunkt übernehmen kann, was wir alle hoffen, schicke ich ihr euere Adressen dann per PN.
Nach Anmeldeschluss werden die Tauschpartnerinnen ausgesucht und die Adressen von mir/Marita per PN bis zum 15. des Monates verschickt.

Maximal 24 Teilnehmerinnen.

Die Karten sollten spätestens bis Ende des Monats bei den Teilnehmenden ankommen.

Die Karten sollten das Maß 10,5 x 15 cm nicht unterschreiten aber auch nicht überschreiten, da es sich mittlerweile um Sammelobjekte handelt und Sie in vorgesehenen Mappen und Hüllen untergebracht werden.

Technik:
alle Techniken sind erlaubt, wie sticken, Crazy, Stoffverarbeitungen wie falten, stempeln, applizieren usw. Eurer Phantasie sind keine Grenzen gesetzt Selbstverständlich achten wir alle auf Nähqualität bei der Ausführung.(besonders der Randgestaltung.)

Thema diesen Monat: Vogelperspektive

Versand:
Bitte jede AMC sicher verpackt, evtl. im Luftpolsterkuvert versenden. Da automatische Stempelmaschine kleine liebenswerte Kleinigkeiten durchdrücken, Kuvert und Karte evtl. beschädigen.

Jede kann frei entscheiden ob Sie Ihre Karte per Einschreiben verschicken möchte.
"Aber ein Muss wollen wir daraus nicht machen."
Bedenkt nur: ein Einschreiben bei Berufstätigen Tauscherinnen bedeutet einen extra Gang zur Postfiliale, sollte der Postbote sie nicht antreffen! Eine andere Möglichkeit wäre das Einwurfeinschreiben.

Briefe könnten auch einmal verloren gehen.
Sollte das wirklich mal der Fall sein, bitte ich, dass die Absenderin für Ersatz sorgt. Möchten wir doch keine enttäuschte Künstlerinnen haben

Wer unversichert sendet, riskiert bei Verlust der Sendung selbst für Ersatz sorgen zu müssen.

Bei Terminschwierigkeiten nehmt bitte Kontakt mit mir auf, damit niemand leer ausgeht und traurig ist. Mann bzw. Frau kann über alles sprechen und Verständnis kommt entgegen.

Eine Bitte, wenn Karte fertiggestellt, dann noch fotografieren oder einscannen. Falls Empfängerin keine Kamera oder Scanner hat oder durch Urlaub verhindert ist, eure Karte einzustellen, kann die Absenderin die Karte hier einstellen. Sind wir doch alle gespannt auf die Karten.

Ich freue mich genauso wie immer Marita auf euere Anmeldungen und hoffe auf einen schönen Tausch.

Liebe Grüße
Bieni
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 02.08.2021, 22:57    Titel: Werbung

Frazima

BeitragVerfasst am: 03.08.2021, 12:35    Titel:

Ich mach mit Laughing

BeitragVerfasst am: 03.08.2021, 12:52    Titel:

Ich bin auch wieder dabei.

Gegen nähen hilft nur nähen.
Bieni

BeitragVerfasst am: 03.08.2021, 15:18    Titel:

Prima, ich freue mich. Ich mache dieses Mal auch wieder mit.

Schade, dass ich das hier immer so genussvoll trinken- und badende Vögelchen nicht fragen kann, was er im Flug so sieht und ihm besonders gefällt. Aktuell bin ich noch etwas ideenlos. Der könnte mir bestimmt weiterhelfen.

Der ist echt so herrlich. Andere Vögel kommen an die Vogeltränke und trinken. Er zelebriert das. Er setzt sich auf die Terrassenmauer, reckt seinen Kopf in die Höhe, schlägt ein paarmal mit den Flügeln und singt sein Lied. Dann guckt er beifallssuchend durch die Gegend, wenn wir auf Terrasse sind hat man wirklich das Gefühl er schaut einen an und fragt, warum wir nicht klatschen. Wink Aber er macht das immer unabhängig ob wir auf der Terrasse sind oder nicht.
Dann fliegt er mitten in die Tränke und badet. Aber sowas von genüsslich. Man würde sich nicht mal wundern, wenn er sich wie ein Hund im Wasser wälzen würde. Dann setzt er sich ganz elegant auf den Tränkenrand und trinkt, um dann einmal mindestens im Halbkreis auf dem Rand entlang zu spazieren. Dann hüpft er noch mal in die Tränke und schuppst mit seinem Kopf Wasser heraus und zwar immer so, dass die Spritzer an dem Wintergarten landen. Oft kommen während der Prozedur noch ein oder zwei andere Vögel, die dann wie bewundernd von der Mauer aus zusehen. Dann fliegt Vögelchen auf die Mauer und die beiden trinken dann, allerdings ganz normal, während Vögelchen sein Gefieder ausschüttelt. Klar ist das nur etwas Menschliches in tierisches Verhalten interpretiert. Aber es ist fast täglich dieses Schauspiel.

Nun habe ich mich verquatscht. Smile
Schickt ihr mir bitte noch eure Adressen.
kesseschere

BeitragVerfasst am: 03.08.2021, 19:19    Titel:

Bieni vielen Dank das du diesen Monat die Orga übernimmst drück
Bieni

BeitragVerfasst am: 04.08.2021, 07:53    Titel:

Marita, wie du schon gesagt hast, das ist ein tolles Forum und mir haben hier schon viele geholfen und Tipps gegeben, allen voran Marie-Louise. Ganz lieben Dank.

Ich hoffe einfach, dass du dich dann am Ende des Monats über Gabis Auflistung von sicherlich wieder tollen Karten freuen kannst.
whiteflower

BeitragVerfasst am: 05.08.2021, 08:52    Titel:

Guten Morgen,

klasse, Bieni, dass du die Orga übernimmst.

Ich will aber diesen Monat nicht teilnehmen, ich habe absolut keine Idee zu dem Thema Sad
Bieni

BeitragVerfasst am: 05.08.2021, 10:19    Titel:

Mir ging es ganz ähnlich und als ich mich voller Begeisterung an meine erste AMC machte, mir das viel Spaß bereitete, habe ich mir gleich die Themenliste für das Jahr angeschaut und Werbung war nicht so meines, Vogelperspektive fand ich zwar ein tolles Thema, aber wie umsetzen? Dann kam das Postkastenproblem, weshalb ich Unterwasserwelt verpasste.

Ich wollte aber meine nächste AMC machen und wieder dabeisein.

Jetzt verrate ich dir einfach mein Geheimnis, wie ich zu Ideen kam:
https://www.airpano.com/photogalleries.php
Wenn ich gut patchworken könnte, würde ich vielleicht einen Ausschnitt von Barcelona machen mit seinen damals revolutionären Bebauungsplan der cèl · lules (Zellen), damit man immer Kontakt haben kann, wenn man will und sowohl zu Fuß als auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln überall leicht und schnell hinkommt. Ist bis heute so, das finde ich faszinierend. Ich konnte nämlich einmal ein Jahr dort leben.

Aber auch so viele andere tolle Sachen aus der Luft. Da habe ich dann eine etwas gefunden.

BeitragVerfasst am: 05.08.2021, 10:36    Titel:

Heute ist Halbzeit beim Anmelden. Das Thema in diesem Monat ist anscheinend wirklich etwas schwerer - erst dachte ich es geht nur mir so Wink Aber es ist spannend und allein die Fotos von meinem Link im letzten Posting finde ich so toll. Vielleicht kommt darüber noch jemand auf eine Idee.

Dann haben wir natürlich Urlaubszeit.

Wir sind im Moment ein seeeeehr kleiner Kreis.
Traut sich noch jemand?
Will es jemand vielleicht neu versuchen? - Ich bin ja auch noch ein Neuling, kann aber sagen einfach loslegen, das macht unheimlich Spaß und ist so spannend, wenn man dann den Brief an sich im Briefkasten entdeckt.

Bisher sind dabei:
Frazima
Nähnadel
und ich

BeitragVerfasst am: 07.08.2021, 15:30    Titel:

Vielen Dank für den Link, Bieni, ich überlege nochmal.
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 07.08.2021, 15:30    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> AMC's -> AMC Monatstausch 2021 Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Seite 1 von 8

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de