|
Vorheriges Thema anzeigen: AMC Monatstausch Mai 2021 Nächstes Thema anzeigen: AMC Monatstausch Juli 2021 |
Autor |
Nachricht |
Stofflaeppchen
|
Verfasst am: 09.06.2021, 12:35 Titel: |
|
|
na , Gott sei Dank ...es meldet sich ja noch Jemand.
Mädels, wenn sich kaum Eine noch anmeldet und nur so wenige mitmachen
macht das für die die mitmachen und die hier gerne hineinschauen bald keinen Spass mehr.Manchesmal denke ich was fällt Dir zu diesem Thema ein ???
Soll ich diesen Monat mal aussetzen ? Und dann sehe ich nur 5 Mädels und melde mich wieder an.Wir haben ja noch keinen Anmeldeschluß...also ringt Euch durch mitzumachen. Wir wollen doch alle nicht, das AMC Karten wegen Teilnehrmermangel einschläft. Auch Anfänger sind doch herzlich eingeladen sich an Karten zu probiern. |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 09.06.2021, 12:35 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
kesseschere
|
Verfasst am: 09.06.2021, 18:56 Titel: |
|
|
geli56 hat Folgendes geschrieben: |
ich möchte auch mitmachen.
Lg. Angelika |
Freut mich das du auch wieder dabei bist _________________ Lg. Marita scherchen |
|
|
|
|
kesseschere
|
Verfasst am: 09.06.2021, 18:58 Titel: |
|
|
Stofflaeppchen hat Folgendes geschrieben: |
na , Gott sei Dank ...es meldet sich ja noch Jemand.
Mädels, wenn sich kaum Eine noch anmeldet und nur so wenige mitmachen
macht das für die die mitmachen und die hier gerne hineinschauen bald keinen Spass mehr.Manchesmal denke ich was fällt Dir zu diesem Thema ein ???
Soll ich diesen Monat mal aussetzen ? Und dann sehe ich nur 5 Mädels und melde mich wieder an.Wir haben ja noch keinen Anmeldeschluß...also ringt Euch durch mitzumachen. Wir wollen doch alle nicht, das AMC Karten wegen Teilnehrmermangel einschläft. Auch Anfänger sind doch herzlich eingeladen sich an Karten zu probiern. |
Ja schade so wenige Mitnäherinnen Hoffe es liegt nicht an mir
Aber wir haben Spaß beim werkeln _________________ Lg. Marita scherchen |
|
|
|
|
Stofflaeppchen
|
Verfasst am: 10.06.2021, 17:20 Titel: |
|
|
ich denke nicht das es an Dir liegt @kesseschere.
Aber irgendwie ist man durch Corona blockiert. Man hat einen anderen Lebensrythmus bekommen und muß sich wieder umorientieren.
Bei vielem nörgelt der innere Schweinehund herum und den muß man erst einmal überwinden.
Ich hoffe nur, dass sich das nicht auf die AMC Karten auswirkt.
Kann jedenfalls für die Zukunft sagen, dass es mir keinen Spaß macht mit 5 Leuten so eine AMC-Karten Sparte aufrecht zu erhalten. Es macht nur viel Spaß mit Vielen und ich möchte nicht mit den anderen Mädels die regelmäßig mitmachen als die Macher darstehen. Die Bespaßer!
Nur Karten zu fertigen die viel Arbeit machen ...damit andere Ihre Freude haben.Seh ich doch wie oft hier hineingeschaut wird.
Das sind eine Menge.
Diese Arbeit könnte ich mir dann auch sparen zumal sehr wenig sich überhaupt zu den Karten äußern.
Ich frage mich nur wo sind die vielen Mädels ..... es haben so 30 Mädels in den vielen Jahren hier mitgemacht ,geblieben ????
Aber vielleicht sind die meisten Mädels AMC Karten zunähen müde geworden. Dann ist es eben so. Da kann man nichts machen!
Nur wenn einmal eine gute Idee eingeschlafen ist , ist Sie weg ohne das man es merkt und hat kaum eine Chanec wieder aktiviert zu werden.
Und das fände ich einfach nur Schade. |
|
|
|
|
kesseschere
|
Verfasst am: 10.06.2021, 18:29 Titel: |
|
|
Das könnten auch Gründe sein
Werde auslosen was auch nicht einfach ist bei so wenig Teilnehmerinnen. _________________ Lg. Marita scherchen |
|
|
|
|
Stofflaeppchen
|
Verfasst am: 10.06.2021, 18:54 Titel: |
|
|
da muß ich Dir auch Recht geben!
Wollen wir hoffen, dass im nächsten Monat doch einige Mädels in sich gehen und wieder mitmachen.
Sonst hat das Schöne schnell ein Ende und ist verloren. |
|
|
|
|
Nähnadel
|
Verfasst am: 11.06.2021, 08:15 Titel: |
|
|
Ich denke es ist ein allgemeines "Forum-Problem", dass es kaum noch Teilnehmer gibt.
Früher müssten wir uns entscheiden an welcher Aktion wir NICHT teilnehmen, so viele gab es.
Inzwischen haben viele Mitglieder die Forumsfamilie verlassen und sind zu Insta... und fb abgewandert, ich denke, da liegt das Problem der geringen Teilnahme im Forum im Allgemeinen. _________________ Liebe Grüße
Nähnadel Elke
Gegen nähen hilft nur nähen. |
|
|
|
|
Stofflaeppchen
|
Verfasst am: 11.06.2021, 08:53 Titel: |
|
|
das wäre auch ein Grund.
Danke für den Hinweis. |
|
|
|
|
whiteflower
|
Verfasst am: 12.06.2021, 08:13 Titel: |
|
|
Ich überlege jeden Monat, ob ich wieder mitnähe, aber irgendwie ist dieses Jahr bislang nicht meins. Gesundheit, Familie - alles braucht dieses Jahr so viel Energie.
Dabei ist "Spitze" schon mein Thema ...
Ich müsste allerdings tatsächlich festes Vlies besorgen, es ist alles verbraucht. Ich schaue, dass ich zum Stoffdealer komme und dann, wie es kommenden Monat ist. _________________ Viele Grüße
whiteflower |
|
|
|
|
Bieni
|
Verfasst am: 12.06.2021, 10:08 Titel: |
|
|
Also ich muss nun einfach einmal fragen, denn AMC kannte ich vorher noch gar nicht. Nur irgendwie erinnern mich die Bildanleitungen dazu sehr an die Mixed Media-Technik im Kunstbereich, wo ich auch unterwegs bin. Ich habe sogar schon einmal Postkarten erstellt, allerdings ist der Aufbau eben anders. Also wie fest sind die Regeln in Stein gehauen?
Ich nehme Stoff, bemalen und verzieren ihn und bringe das dann auf Karton auf. Die Rückseite wird auch mit Stoff belegt und dann fasse ich das mit einem dünnen Schrägband ein, das ich Aufnäher. Also statt Zäckelrand Schrägbandrand, den man auch noch verzieren kann.
Wird jetzt bei AMC Tausch die Rückseite schon beschriftet oder verschickt man sich die AMCs blanko, dass man sie dann sammeln oder eben an jemanden beschriftet verschicken kann.
Falls beschriftet, muss die Rückseite handgeschrieben sein, oder kann man die Schrift auch drucken, etc?
Also generell würde mir das Thema sehr zusagen, nur wie gesagt, AMC war bisher ein Fremdwort für mich. |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 12.06.2021, 10:08 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|