|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Rand von 10 cm an Quilt annähen Nächstes Thema anzeigen: Rückseite aus Fleece |
Autor |
Nachricht |
stoffhamster
|
Verfasst am: 03.02.2021, 13:25 Titel: Allietare - Bonnie Hunter Mystery 2015 |
|
|
Hallo zusammen,
hat jemand den Allietare-Quilt genäht? Ich hatte damals mitgemacht, aber beim zusammennähen der fertigen Blöcke haben die NZ dann nicht gut zusammengepasst, und ich habe das Ding erstmal weit weg gepackt. Mittlerweile habe ich es zum dritten Mal wieder hervorgekramt.
Ich habe alle Anleitungen noch mal gründlich durchgelesen, und ich habe alles so genäht und gebügelt wie angegeben! Trotzdem gehen an den Ecken die NZ der zwei verschiedenen Blöcke in die gleiche Richtung. Habe auch schon überlegt, was ich wie trennen und neu nähen muss, aber es ist wie ein unlösbares Rätsel.
Kann sich jemand erinnern, das gleiche Problem gehabt zu haben?
Gruß, Stoffhamster |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 03.02.2021, 13:25 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
Guilitta2000
|
Verfasst am: 05.02.2021, 00:49 Titel: |
|
|
Hallo ?? Stoffhamster??
Warum bügelst du sie nicht einfach in die Richtung die du möchtest? So mach ich das wenn es mit den Reihen nicht hinkommt. Da ich noch keinen vorgegebenen Quilt genäht habe, sonsern immer frei entworfen, kann das schon mal passieren wenn man nicht aufgepasst oder richtig überlegt hat, Dann habe ich es umgebügelt und damit war das dann auch ok! _________________ Gruß Guilitta
Blog: http://www.guilitta2000.blogspot.com/ |
|
|
|
|
stoffhamster
|
Verfasst am: 05.02.2021, 12:10 Titel: |
|
|
Bei längeren Nähten mache ich das schon mal, dass ich die NZ einfach am Ende zur anderen Seite lege, aber Teilchen sind nur 1", wenn ich da eine NZ quer über die Naht lege, ist das ein blöder Knubbel. Schwer zu erklären, was ich meine.
Eigentlich sind die Anleitungen von Bonnie Hunter immer sehr genau, und ich hatte einfach gehofft, dass jemand vielleicht das gleiche Problem hatte, vielleicht aufgrund von Englisch-Deutsch Missverständnissen.
Meine Lösung ist jetzt doch wohl: trennen, trennen, trennen.. Wie ich das hasse...
Gruß, Stoffhamster |
|
|
|
|
|
|