Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Alles, was Fräulein so braucht

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bücherecke Patchwork
Vorheriges Thema anzeigen: Tildas Winterwelt
Nächstes Thema anzeigen: 365 Patchwork-Blöcke  
Autor Nachricht
Isa

BeitragVerfasst am: 27.01.2011, 08:28    Titel: Alles, was Fräulein so braucht

Buchtitel: Alles, was Fräulein so braucht
Autor: Anja Brinkmann
Knaur Verlag

Ich gebe zu, anfangs war ich etwas von dem Titel und Titelbild irritiert. Ich hielt das Buch für ein Kinderbuch. Die Autorin Anja Brinkmann war mir bisher unbekannt.
Das Buch dreht sich um Nähprojekte, die den Alltag von uns großen und kleinen Mädchen hübscher machen. Darunter findet man alles, was praktisch und nutzbar ist, wie Taschen und Behälter in sämtlichen Formen für das Handy, den MP3-Player, den Regenschirm, das Notebook usw.
Das Design ist im Stil der Autorin gehalten, die gerne mit lustigen Comic-Illustrationen den Projekten eine eigene Note gibt.

Was ist gut?
Zuerst werden Näh-Basics erklärt, z.B. das richtige Näh-Füßchen und wie man Applikationen erstellt. Dazu kommt noch eine kleine Materialkunde. Die Projekte sind sehr ausführlich und Schritt für Schritt erklärt.
Pfiffig ist die Idee des Becherpullis, wo auch schon burda-online einen Wettbewerb gestartet hat.
Auch toll fand ich den femininen Werkzeuggürtel, den ich mir auf jeden Fall nachnähen werde. Gerade für die Arbeit an einer Schneiderpuppe ist das super, wenn man nicht ständi zum Tisch hechten muss, um seinen Kram zum Abstecken holen muss.
Eine CD liegt dem Buch bei, wo der Leser die Vorlagen zu den Projekten finden.

Was ist schlecht?
Es gibt zwei Projekte, die mir nicht gefallen haben - das ist aber reine Geschmacksache. Das eine war ein Handyhalter, den man sich mit Hilfe eines Gummis um den Kopf schnallt und das andere ein Haarschmuck, den ich optisch nicht wirklich ansprechend fand.

Fazit:
Das Buch lohnt sich für Nähbegeistere und Taschen-Freunde. Der Preis ist für das Buch auch gerechtfertigt. Ich persönlich finde es eine schöne Ergänzung zu praktischer Nähliteratur.

Isa´s neuer Blog: http://isas-krimskrams.blogspot.com/

Ich mag Alpen-Ferraris und und
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 27.01.2011, 08:28    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bücherecke Patchwork

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de