|
Vorheriges Thema anzeigen: Album Seiten für bastet Nächstes Thema anzeigen: Album-Seiten für sloeber |
Autor |
Nachricht |
Edith
|
Verfasst am: 21.05.2010, 14:28 Titel: Albumseiten für Edith |
|
|
Heute darf ich nun die AA-Seite zeigen, die ich von Gesine bekommen habe:
Eines meiner Themen war "ein Lieblingsgedicht" und das hat Gesine einfach toll umgesetzt.
Ohne den Text und Deine Erklärungen hätte ich es aber nicht erkannt, liebe Gesine. Das sollte jetzt ein Grund sein, dieses berühmte Buch endlich mal zu lesen.
Es handelt sich um ein Gedicht von John Donne "For whom the bell tolls", und enthält die Worte "No man is an island..."
Schaut selbst:
_________________ Liebe Grüße
Edith
never give up! |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 21.05.2010, 14:28 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
gepee
|
Verfasst am: 24.05.2010, 21:51 Titel: |
|
|
Ich hab übrigens gerade mal bei wikipedia geschaut und festgestellt, dass das gar kein Gedicht ist, wie ich seit 30 Jahren dachte, sondern eine Meditation - uuuuups - nimmste das trotzdem als Lieblingsgedicht, Edith?
Ich tu mal noch den Text dazu
No man is an island, entire of itself; every man is a piece of the continent, a part of the main. If a clod be washed away by the sea, Europe is the less, as well as if a promontory were, as well as if a manor of thy friend's or of thine own were. Any man's death diminishes me because I am involved in mankind; and therefore never send to know for whom the bell tolls; it tolls for thee.
Niemand ist eine Insel ganz für sich; jeder Mensch ist ein Stück des Kontinents, ein Teil des Festlands. Wenn ein Lehmklumpen ins Meer gespült wird, wird Europa ebenso verkleinert, als wenn er ein Vorgebirge wäre, das Landgut deines Freundes oder dein eigenes. Jedes Menschen Tod ist mein Verlust, denn ich bin Teil der Menschheit; und darum verlange nie zu wissen, wem die Stunde schlägt; sie schlägt dir selbst. _________________ Grüße von Gesine
"Hinter fast jeder begabten Frau steht eine ziemlich schlaue Katze."
Mein Patchwork-Fotoalbum und AMCs |
|
|
|
|
Edith
|
Verfasst am: 26.05.2010, 15:16 Titel: |
|
|
Ja, Gesine, ich hatte den Text ebenfalls im weiten Netz gesucht und herausgefunden, dass dieser Teil der Mittelteil von einem viel längeren Text ist.
Klaro geht das als Lieblingsgedicht! Das seh ich nicht so eng und der Text ist natürlich klasse und endlich weiß ich wo diese "niemand-ist-eine-Insel-Redensart" herkommt. _________________ Liebe Grüße
Edith
never give up! |
|
|
|
|
sloeber
Anmeldungsdatum: 14.05.2008 Beiträge: 7039 Wohnort: nahe bei dem "Herzen der Natur" ;o)
|
Verfasst am: 26.05.2010, 15:27 Titel: |
|
|
Hi ,
die Karte allein sieht ja interessant aus und ist toll umgesetzt
Aber WIE toll, kann frau erst zusammen mit dem Text erkennen _________________ Heiter weiter,
sloeber
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
"Grundzüge der Haushaltungslehre" von 1898, Seite 5:
Jedes Ding an seinen Ort
und einen Ort für jedes Ding
macht des Suchens Müh gering.
Hmmm: ich habe mehr Dinge als Orte - und nu? |
|
|
|
|
Edith
|
Verfasst am: 01.06.2010, 17:22 Titel: |
|
|
Und hier meine AA-Seite, die ich von Dilara bekommen habe (nochmal sorry, dass ich die Ankunft nicht bestätigt habe, ich krieg auch immer einen Schreck, wenn sich der Empfänger nicht meldet).
Dilara ist übrigens eine ganz "Schlimme" - fragt mich von hinten bis vorne nach meinem Farb-Thema aus und schickt mir dann diese zauberhaft-zarte Märchenkarte. Das war vielleicht eine Überraschung! Eine tolle Überraschung.
Da kann ich Dir nur ganz herzlich danken, für diese Märchenseite! Und _________________ Liebe Grüße
Edith
never give up! |
|
|
|
|
sloeber
Anmeldungsdatum: 14.05.2008 Beiträge: 7039 Wohnort: nahe bei dem "Herzen der Natur" ;o)
|
Verfasst am: 01.06.2010, 18:20 Titel: |
|
|
eine wirklich märchenhafte Seite
Edith hat Folgendes geschrieben: |
... fragt mich von hinten bis vorne nach meinem Farb-Thema aus ... |
darüber habe ich aber auch schon gegrübelt _________________ Heiter weiter,
sloeber
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
"Grundzüge der Haushaltungslehre" von 1898, Seite 5:
Jedes Ding an seinen Ort
und einen Ort für jedes Ding
macht des Suchens Müh gering.
Hmmm: ich habe mehr Dinge als Orte - und nu? |
|
|
|
|
bastet
|
Verfasst am: 01.06.2010, 20:15 Titel: |
|
|
Die Seite ist wirklich märchenhaft schön _________________ Liebe Grüße bastet
Pedis Nähzimmer |
|
|
|
|
Dilara
|
Verfasst am: 01.06.2010, 20:32 Titel: |
|
|
Mensch, bin ich froh, daß sie Dir gefällt das freut mich |
|
|
|
|
Flotte Nadel
|
Verfasst am: 02.06.2010, 15:47 Titel: |
|
|
Wunderschöööön, die Märchen-Seite und suuuuper umgesetzt
Jaaa nun.....liebe Edith, Dein Wunschthema "Farbwelten" würde mich ja auch interessieren (hab mir schon den Kopf zerbrochen, wie Du das meinst ). Biiiiiiiiiiiiiiiiiitte, hast Du ne klitzekleine Erklärung dazu _________________ Liebe Grüße - Moni (Flotte Nadel)
http://naehkrimskrams.blogspot.com/ |
|
|
|
|
Edith
|
Verfasst am: 03.06.2010, 18:58 Titel: |
|
|
Erklärung zum Thema Farbwelten? - Bitte sehr:
- es kann etwas in einer einzigen Farbe sein, monochrom oder
- eine Haupt- und die Komplementärfarbe oder
- gleich der ganze Farbkreis.
- schön wäre natürlich wenn Eure Lieblingsfarbe die Hauptrolle spielt.
Dabei sollte die Farbaussage wichtiger als das Muster sein, kann also auch gerne Crazy sein. Wenn Ihr die Farbaussage aber gegenständlich darstellen wollt (also gelb mit Sonne, Banane usw.) trifft dies auch das Thema.
Ansonsten wie schon so viele von Euch geschrieben haben: Schön wäre es, wenn das fertige Werk Eurer Person und Euren Vorlieben entspricht, also etwas persönliches enthält.
Bin gespannt, ob ich mit dieser Erklärung jemanden locken kann. Aber meine anderen beiden Themen sind mir natürlich genau so lieb. _________________ Liebe Grüße
Edith
never give up! |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 03.06.2010, 18:58 Titel: Werbung |
|
|
|