Vorheriges Thema anzeigen: Meine erste Decke 154x220 Nächstes Thema anzeigen: der verschenkte... |
Autor |
Nachricht |
Shalom

|
Verfasst am: 09.10.2008, 14:38 Titel: Afrikablider |
|
|
So, nun ist ein UFO endlich fertiggestellt.
Dabei habe ich gleich mehrere Arbeitstechniken gelernt. Das Applizieren und das Freihandquilten mit dem BSE der Bernina Nähmaschine.
Mein Mann und ich sind keine besonderen Afrika-Fan's. Doch die Farben und Applikazionen gefallen uns sehr.
Das Bild ist etwa 1.00m auf 1.57m gross.
Meine Grossmutter war mehrmals in Afrika und mein Mann fand ich solle ihr auch ein solches Bild machen (zum 80. Geburtstag). Also musste ich schnell schnell noch eins (kleines) machen. So sieht es aus:
 |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 09.10.2008, 14:38 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
lisa82
|
Verfasst am: 09.10.2008, 15:29 Titel: |
|
|
Wunderschöne Quilts hast Du gemacht, tolle Farben und Motive, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
lisa82 |
|
|
|
 |
Pacifica Quilter

|
Verfasst am: 09.10.2008, 16:59 Titel: |
|
|
Ich finde auch, beide Quilts sind sehr schoen geworden. Besuche jedes Jahre meine Schwester in Kapstadt. Wir sind oft im Kruger Park, deshalb gefaellt mir der Quilt fuer Deine Mutter auch ganz besonders gut. Hast Du Dir das selber ausgedacht oder gibt es das als Vorlage?
LG,
Andrea
PS In Afrika gibt es auch gute Patchworklaeden  _________________ Andrea
Don’t breed or buy while shelter animals die. |
|
|
|
 |
kesseschere

|
Verfasst am: 09.10.2008, 22:12 Titel: |
|
|
Liebe Shalom!
Da wird sich deine Oma aber freuen.
So tolle Quilts;der zweite ist am schönsten dafür hätte ich ein Plätzchen frei.... Wir haben Afrika-Deco im Eßzimmer.Soll ichdir die Adresse schicken???????  _________________ Lg. Marita scherchen |
|
|
|
 |
Shalom

|
Verfasst am: 10.10.2008, 09:10 Titel: |
|
|
Beim grossen hatte ich keine Vorlage. Hatte die gemusterten Tierstoffe und habe versucht am Schluss so wenig Reste wie möglich zu haben (ist fast immer mein Ziel). Also habe ich lange darüber gebrütet und selber etwas entworfen. Ich mache das sehr gerne. Auch wenn ich eine Vorlage benutze ändere ich meistens vieles daran.
Für die Applikationen habe ich aber Bilder im Internet gegoogelt, sie dann ausgedruckt und übertragen. Beim kleineren Bild habe ich die wenigen Stoffresten gebraucht und mich von Bildern im Internet inspirieren lassen. Meine Oma hatte wirklich viel Freude, sie tauchte dann gleich in ihren Senegal-Erinnerungen ein... |
|
|
|
 |
Shalom

|
Verfasst am: 10.10.2008, 09:15 Titel: |
|
|
kesseschere hat Folgendes geschrieben: |
Liebe Shalom!
Da wird sich deine Oma aber freuen.
So tolle Quilts;der zweite ist am schönsten dafür hätte ich ein Plätzchen frei.... Wir haben Afrika-Deco im Eßzimmer.Soll ichdir die Adresse schicken???????  |
Dafür müsstest du mir schon das Material liefern oder die unkosten tragen
Bis jetzt habe ich noch nicht viele Patchworkarbeiten gemacht und habe immer viel mühe sie zu verschenken. Bei mir braucht es viel Zeit bis endlich was zuende gemacht wird. Habe eine kleine Tochter, welche lieber möchte, dass ich mich um sie kümmere als um die Nähmaschine.  |
|
|
|
 |
Froschkönigin

|
Verfasst am: 10.10.2008, 09:25 Titel: |
|
|
Die sehen wirklich toll aus! Hast du das Gras gequiltet? _________________ Liebe Grüße
Jenny
"Es gehört viel Erfahrung dazu, wie eine Anfängerin zu küssen" ;o) |
|
|
|
 |
Shalom

|
Verfasst am: 10.10.2008, 10:02 Titel: |
|
|
Ja, das Gras habe ich mit der Maschine mit dem BSE Bernina-Fuss gequiltet. |
|
|
|
 |
kesseschere

|
Verfasst am: 10.10.2008, 22:34 Titel: |
|
|
Hallo ist das deinen süße Maus???
Da kann eine Näma nicht gegen an.  _________________ Lg. Marita scherchen |
|
|
|
 |
Pacifica Quilter

|
Verfasst am: 11.10.2008, 05:02 Titel: |
|
|
Danke fuer die Tips. Muss mir das mal zum Vorbild nehmen und sowas fuer meine Mutter fertigen. ( War so begeistert, dass Freud schon am Werke war und aus Deiner Oma auch ne Mutter gemacht hat
War auf einer Quiltausstellung der Eastern Cape Gilde, Thema Afrika. Die hatten auch ganz schoene Quilts aber ich muss sagen, Deine gefallen mir fast noch besser!!
LG, _________________ Andrea
Don’t breed or buy while shelter animals die. |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 11.10.2008, 05:02 Titel: Werbung |
|
|
|