Vorheriges Thema anzeigen: Suche:Hundekeksrezept Nächstes Thema anzeigen: Rote Beete/rote Rüben einkochen .... |
Autor |
Nachricht |
Tinka
|
Verfasst am: 17.09.2011, 14:18 Titel: Äpfel, Äpfel, Äpfel... |
|
|
Hei!
Mag sein, dass wir das Thema schon mal hatten...möchte es aus aktuellem Anlass - Apfelschwemme - gerne wiederbeleben.
Ich suche nach Apfelspeisen (keine Kuchen!!!), also süße Mittagessen wie Aufläufe u.ä.
Wer kann mir sein Lieblingsrezept aufschreiben? _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 17.09.2011, 14:18 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
ninepatch
|
|
|
|
|
bollewulle
|
Verfasst am: 18.09.2011, 04:10 Titel: |
|
|
Entsaften und Gelee kochen.
Das ist ein tolles Mitbringsel, weil mans so nicht kaufen kann.
Schmeckt lecker kalt als Brotaufstrich.
Kannst du aber auch wieder heißmachen und über Eis oder Pudding gießen, yammi! _________________ Tschüssn
Evalotte Bollewulle
Wenn du nicht weißt, ob du das Stück Stoff in deiner Hand kaufen sollst, bedenke:
Haben ist besser als brauchen
|
|
|
|
|
Gabi Moderatorin
Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 18.09.2011, 10:53 Titel: |
|
|
Apfelküchle mit Zucker und Zimt oder Apfelküchle zu Kartoffelsuppe (am Besten schmecken sie aus der Friteuse, aber das haut natürlich rein!)
und Kaiserschmarrn mit Äpfeln und Apfelmus.
Dafür könnte ich vieles liegen lassen. _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
|
Petra03
Anmeldungsdatum: 13.08.2010 Beiträge: 145 Wohnort: Schwäbischer Wald :)
|
Verfasst am: 18.09.2011, 15:19 Titel: |
|
|
Hallo Tinka,
also mit Rezepten kann ich nicht dienen - ich bin eher jemand, der sich vom Kühlschrank inspirieren lässt... Aber als Ideen könnte ich noch beisteuern, wenn mal nicht süß sein soll, z.B. ein Curry-Puten-Rahmgeschnetzeltes mit Bananen und Äpfeln, oder ein Apfel-Rotkraut oder auch Apfel-Sauerkraut.
Im südlichen Schwarzwald werden auch Kässpätzle mit Apfelmus gegessen, aber das ist schon... gewöhnungsbedüftig .
Edit: Ganz vergessen, ein weiteres süddeutsches Gericht mit Äpfeln wäre der "Ofenschlupfer" - so ähnlich wie der hier war auch der von meiner Oma, meine Mama hat allerdings obenauf noch zusätzlich eine Haube mit Käsekuchenmasse gemacht *mjaaaam* _________________ Liebe Grüße,
Petra
Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. |
|
|
|
|
Tinka
|
Verfasst am: 18.09.2011, 19:50 Titel: |
|
|
Schon mal vielen Dank!
Apfelgelee hab ich schon genug Apfelpfannkuchen, die hier Appelrädcher heißen sind auch lecker und schon 2 mal verzehrt... Ofenschlupfer muss ich mal ausprobieren und den Crumble auch. Das Geschnetzelte hört sich auch gut an.
Vielen Dank schon mal für die Anregungen!!! _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
|
giuliana
|
Verfasst am: 20.09.2011, 16:32 Titel: |
|
|
Das apple-crumble habe ich gerade gemacht...wenn ich jetzt noch Vanilleeis hätte, dann hmmmmmmmm, so auf denn lauwarmen crumble.....
Sehr lecker und sehr schnell, wenn mal kurzfistig Besuch kommt, genial!!!!
Liebe Grüße Elke _________________ Es kommt nicht darauf an dem Leben mehr Tage zu geben,
sondern dem Tag mehr Leben. |
|
|
|
|
zapfen
|
|
|
|
|
Tinka
|
Verfasst am: 21.09.2011, 16:44 Titel: |
|
|
Danke!
Hört sich auch gut an! _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
|
Elissa
|
Verfasst am: 21.09.2011, 19:38 Titel: |
|
|
Bei uns gibt es eine Süßmosterei. Da kann man die Ernte hinbringen und bekommt dann die Säfte verbilligt. Das Obst wird in großen Anhängern angeliefert, vielleicht gibts bei dir in der Nähe auch so was. Da wärst du alles auf einen Schlag los. |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 21.09.2011, 19:38 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|