|
Vorheriges Thema anzeigen: Suche Buch Nächstes Thema anzeigen: ich möchte mit der Hand nähen und quilten lernen.. |
Autor |
Nachricht |
Kristin Gast
|
Verfasst am: 28.11.2006, 13:31 Titel: Adventskalender und Kartenhalter |
|
|
Hallo zusammen! Ich suche verzweifelt nach der Anleitung für einen bestimmten Adventskalender/Weihnachtskartenhalter-Quilt. Ich habe die Anleitung und Abbildung irgendwann dieses Jahr in einer aktuellen Zeitschrift gesehen, meine auch, das Heft gekauft zu haben, kann es aber trotz intensiver Suche nicht wiederfinden.
Die eine Patchworkarbeit war mit grünen Stoffen gearbeitet und hatte (ca. 12 ?) dreieckige Einschubtaschen (Tannenbaumform). Format des Behangs: ungefähr 1m hoch und vermutlich 15 - 20 cm breit. Abschluss oben eine Dreiecksspitze.
Die andere Patchworkarbeit hatte das gleiche Format mit roten Stoffen, aber nicht als Tannenbaum, sondern als Mädchen (wenn ich das richtig in Erinnerung habe). Dieser Behang hatte 24 rechteckige Taschen.
Ich habe die beiden Abbildungen noch vor Augen - aber ich kann mich beim besten Willen nicht mehr dran erinnern, welche Zeitschrift es war.
Vielleicht weiß jemand, welche Quilts ich meine und kann mir helfen? Ich würde mich sehr freuen.
Kristin |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 28.11.2006, 13:31 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
prima_lisa
|
|
|
|
|
kristin Gast
|
Verfasst am: 05.12.2006, 16:08 Titel: Danke für die Links |
|
|
Hallo Elisabeth,
vielen Dank für die vielen Links. Sind interessante Sachen dabei, aber halt leider nicht das, was ich suche - schade.
Na, ich werde mal weitersuchen.
Lieben Gruß und eine schöne Adventszeit
Kristin |
|
|
|
|
sigrid55
|
Verfasst am: 16.12.2006, 14:56 Titel: Weihnachtskartenhalter |
|
|
Hallo Kristin,
ich bin zwar schon etwas spät dran, aber vielleicht war es das:
Weihnachtsbaum für Weihnachtspost aus dem Buch: Lappesprell og quiltestreker von Hanne Asplin Firman (Dänemark)
und das zweite aus dem gleichen Buch als Nikolaus gearbeitet.
In einer Zeitschrift oder in Deutsch habe ich die beiden Anleitungen noch nicht gesehen.
Viele Grüße, Sigrid |
|
|
|
|
sigrid55
|
Verfasst am: 16.12.2006, 15:02 Titel: Weihnachtskartenhalter |
|
|
Hallo Kristin,
ich versuch mal, ein Bild von dem einen Kartenhalter hochzuladen:
und tschüs, Sigrid |
|
|
|
|
Kristin Gast
|
Verfasst am: 19.12.2006, 08:29 Titel: Weihnachtskartenhalter |
|
|
Hallo Sigrid,
ja, das ist es! Das Motiv stimmt, in dem Heft hatten sie nur andere Stoffe/Farben verwendet. Das hilft mir auf jeden Fall weiter, denn das Buch lässt sich beschaffen. Vielen Dank!
Eine schöne Weihnachtszeit und alles Gute,
viele Grüße, Kristin |
|
|
|
|
sigrid55
|
Verfasst am: 19.12.2006, 18:55 Titel: Re: Weihnachtskartenhalter |
|
|
Hallo Kristin,
toll, daß ich Dir doch noch weiterhelfen konnte!
Auch ich wünsche Dir ein frohes Fest, ein paar ruhige Feiertage und für das neue Jahr viel Gesundheit, gute Augen und immer eine ruhige Hand für Deine Projekte.
Sigrid |
|
|
|
|
|
|