|
Vorheriges Thema anzeigen: Teilnehmer Adventskalender-Swap 2015 Nächstes Thema anzeigen: Aufteilung der Kalender und Zuordnug der Tage |
Autor |
Nachricht |
anolisl
|
Verfasst am: 29.06.2015, 18:44 Titel: Adventskalender-Swap 2015 |
|
|
... bei knapp 30 Grad im Schatten genau das richtige Thema ...
Teilnahmebedingungen und Regeln zum Adventskalender-Swap
Thema:
Wir nähen uns für jeden Tag im Advent eine kleine Überraschung!
Jede Teilnehmerin näht für einen Tag die Füllung für den Kalender von allen Teilnehmerinnen ... also 24 Mal die "gleiche" Kleinigkeit. Es soll 24 Mal das gleiche "Modell" genäht werden, die Stoffe können, müssen aber nicht variieren. Der Materialeinsatz darf pro Kleinigkeit 2,00 Euro nicht übersteigen.
Es können keine Wünsche (Farben, was geht und was nicht geht usw.) berücksichtigt werden.
Stoffe:
Es werden Stoffe in guter Qualität verwendet, aber es müssen nicht zwingend Patchworkstoffe sein, die Stoffe müssen zum Projekt passen (z.B. kleine Täschchen aus festeren Stoffen, usw.).
Technik:
Die Kleinigkeiten müssen genäht aber nicht zwingend Patchwork sein. Sie dürfen bestickt und verziert sein. Selbstverständlich achten wir alle auf Nähqualität bei der Ausführung.
Anmeldung und Anmeldeschluss:
Bitte im Thread Eure Teilnahme posten. Bitte per PN bis zum 08. August an mich senden, was Ihr gern nähen wollt (Oberbegriff wie Nadelkissen, Lavendelkissen, Täschchen, ... ) und ob Ihr einen bestimmten Wunschtag (muss nicht sein) habt. Ich "sortiere" die Anmeldungen so, dass es abwechslungsreich wird und gebe jeder Teilnehmerin IHREN Tag bekannt.
Abnmeldeschluss ist der 08.08.2015 bzw. beim Erreichen der Teilnehmerzahl von maximal 3 mal 24 = 72.
Abgabetermin:
Die Sets von 24 gleichen Teilen müssen bis zum 31.10.2015 unbedingt bei mir sein. Bitte dringend diese Datum beachten. Die Erfahrung hat mich gelehrt, dass sonst ein rießiger Kraftaufwand meinerseits nötig ist, damit alle Pakete pünktlich bei den Empfängern ankommen. Ich nehme sie Päckchen gern beim Forumstreffen in Empfang.
"Siggi":
Wir benötigen keine Siggis. An jedem Teil sollte aber zu erkennen sein, wer es gefertigt hat (Label angenäht, kleines "Zettelchen" beigelegt).
Versand:
Die Überraschungen werden jeweils einzeln verpackt an mich gesendet. Auf jedem Päckchen ist die Nummer des Kalenders und die Zahl (Datum des Türchens) zu vermerken. Für die Rücksendung ist ein ausgefüllter Paketaufkleber und eine Paketmarke beizulegen. Versendet bitte Eure Teilchen in einem Karton von der Größe eines Packsets Größe M (d.h. ca. 37,5 x 30,0 x 13,5) und achtet darauf, dass Eure 24 Teilchen auch in so einen Karton passen. Wer an mehreren Kalendern teilnimmt, muss natürlich einen entsprechend größeren Karton verwenden. Die 24 Kalender-Päckchen werde ich als Paket versenden. Für Teilnehmerinnen von "außerhalb" (Schweiz, Norwegen usw.) finden wir individuelle Lösungen. Bitte an mich versichert (Einschreiben, Paketdienst, usw.) schicken.
Wer unversichert sendet, riskiert, bei Verlust der Sendung selbst für Ersatz sorgen zu müssen. Dies kann natürlich nicht, ebenso wenig wie anfallende Versandkosten, an mich delegiert werden.
Bitte bei Schwierigkeiten und Problemen schnellstmöglich mit mir Kontakt aufnehmen, damit der weitere Ablauf geklärt werden kann und wir alle pünktlich am 01.12.2013 unser erstes Päckchen öffnen können.
Von den Geschenken werden Fotos hier im Forum veröffentlicht.
Soooooo ....., ich hoffe, ich habe Nichts vergessen und hoffe sehr auf mindestens 24 nähverrückte Teilnehmerinnen. _________________
Liebe Grüße von |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 29.06.2015, 18:44 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
andenkarakara
|
Verfasst am: 29.06.2015, 18:55 Titel: Kalender |
|
|
Ich bin dabei: D _________________ Liebe Grüße von Sandra!
|
|
|
|
|
Medi64
|
Verfasst am: 29.06.2015, 19:20 Titel: |
|
|
Hiermit möchte ich mich auch sehr gerne für den Adventskalender Swap 2015 anmelden. Ich schicke dir eine PN mit meinem Nähvorschlag.
LG Medi _________________ Keine Seifenblase kann so hoch steigen, wie die Phantasie.
|
|
|
|
|
nois Gast
|
Verfasst am: 29.06.2015, 19:26 Titel: |
|
|
Ich möchte such gern dabei sein |
|
|
|
|
mädche us
|
Verfasst am: 29.06.2015, 19:31 Titel: |
|
|
ich möchte auch gerne mitmachen.
wäre das erste mal.
jetzt Kopf anstrengen und überlegen was.
teile es dir per PN dann mit. _________________ Liebe Grüße us Kölle von Harriet
|
|
|
|
|
anolisl
|
Verfasst am: 29.06.2015, 19:32 Titel: |
|
|
Fein, freue mich! Morgen fange ich die Teilnehmerliste an! _________________
Liebe Grüße von |
|
|
|
|
sloeber
Anmeldungsdatum: 14.05.2008 Beiträge: 7039 Wohnort: nahe bei dem "Herzen der Natur" ;o)
|
Verfasst am: 29.06.2015, 19:37 Titel: |
|
|
_________________ Heiter weiter,
sloeber
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
"Grundzüge der Haushaltungslehre" von 1898, Seite 5:
Jedes Ding an seinen Ort
und einen Ort für jedes Ding
macht des Suchens Müh gering.
Hmmm: ich habe mehr Dinge als Orte - und nu? |
|
|
|
|
sunshine1313
Anmeldungsdatum: 15.10.2011 Beiträge: 2034 Wohnort: Zürcher Oberland - Bei den Füchsen und Hasen
|
Verfasst am: 29.06.2015, 20:00 Titel: |
|
|
Ich auch ichauchichauch... In jeder gruppe _________________ Liebs Grüessli
sunshine1313
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum |
|
|
|
|
Schlumpfinchen
|
Verfasst am: 29.06.2015, 21:01 Titel: |
|
|
Hach, gerade noch vor dem Schlafengehen gesehen! Schlumpfinchen möchte auch mit dabei sein.
Liebe Grüße
Regina - Schlumpfinchen |
|
|
|
|
Maaia
|
Verfasst am: 29.06.2015, 22:00 Titel: |
|
|
Ich bin auch gerne wieder mit dabei! Und ich weiß auch schon, was ich nähe... _________________ LG Maaia
Der Fehler sitzt meistens vor der Nähmaschine. |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 29.06.2015, 22:00 Titel: Werbung |
|
|
|
|