|
Vorheriges Thema anzeigen: verschoben: Nähschneck´sche, darf ich bitte trennen Nächstes Thema anzeigen: Brauche mal einen Rat |
Autor |
Nachricht |
Quilterin
|
Verfasst am: 19.09.2006, 06:58 Titel: |
|
|
So, hier kommen nun auch Bilder von meinem Zimmer.
Ich bekenne, ich bin von Natur aus ordentlich. Ich räume meist nach dem Nähen direkt auf, und so sieht es denn meist auch aus.
Ich kann nicht kreativ werden wenn hier Unordnung herrscht.
Hier bewahre ich Stoffe, Garne und Bücher bzw. Anleitungen auf. Das Regal ist ein CD Regal von einem namhaften schwedischen Hersteller.
Das ist mein extra großer Schreibtisch mit Schneidematte und Näma. Direkt vorm Fenster ist viel Licht und es gibt auch meist was zum Gucken. Früher war der Blick allerdings viel schöner.
Mehr oder weniger die gesamte Sicht, ganz rechts sieht man schon das ich mir den Raum mit Büro und Computer teilen muss. Ein Teil vom Bügelbrett ist auch zu sehen, und dann ist das Zimmer voll. _________________ Frauke |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 19.09.2006, 06:58 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
mrs.funpatcher
|
Verfasst am: 19.09.2006, 12:07 Titel: |
|
|
Wow Frauke, das sieht ja klasse aus, da kann man richtig neidisch werden _________________ Liebe Grüße Anja |
|
|
|
|
xirb
|
Verfasst am: 19.09.2006, 12:22 Titel: |
|
|
mrs.funpatcher hat Folgendes geschrieben: |
Wow Frauke, das sieht ja klasse aus, da kann man richtig neidisch werden |
Gell, vor allem wegen der herrlichen Ordnung, ich glaube wir zwei laden uns Frauke mal zum Aufräumen ein, meinst Du da macht sie mit?
Vor alllem die beiden Schränke an der Wand finde ich wahnsinnig toll, ich glaube, die hast Du extra anfertigen lassen Frauke, oder?
Grüße
Xirb |
|
|
|
|
trivoli_quilt Moderatorin
|
Verfasst am: 19.09.2006, 12:24 Titel: |
|
|
Quilterin hat Folgendes geschrieben: |
...
Hier bewahre ich Stoffe, Garne und Bücher bzw. Anleitungen auf. |
Klasse, besonders haben´s mir die blauen Stöffle angetan.
Das ist aber clever angelegt, dann kannste immer gleich mit deinem Projekt zum Schrank und abstimmen, welche Farbe dazu passt. _________________ Liebe Grüße Trivo
-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.
„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)
-------------------------------- |
|
|
|
|
Quilterin
|
Verfasst am: 19.09.2006, 12:30 Titel: |
|
|
xirb hat Folgendes geschrieben: |
Gell, vor allem wegen der herrlichen Ordnung, ich glaube wir zwei laden uns Frauke mal zum Aufräumen ein, meinst Du da macht sie mit?
Vor alllem die beiden Schränke an der Wand finde ich wahnsinnig toll, ich glaube, die hast Du extra anfertigen lassen Frauke, oder?
Grüße
Xirb |
Meinst du die CD Regale? Man muss seine Stöffchen nur immer gleich wieder einsortieren, dann ist immer Ordnung und Überblick.
Aber wenn ihr Hilfe braucht, ich komme gern solange ich nur Stöffchen aufräumen muss. Das ist doch eine tolle Beschäftigung.
Aber ich habe das bei Julian schon immer so gehalten: nur wenn Alles seinen Platz hat kann es auch dort hin zurück. Julian hatte wirklich für alles und jedes eine Schachtel, Deckel auf und rein und schon war Ordnung. Das hat sich bewährt. _________________ Frauke |
|
|
|
|
mrs.funpatcher
|
Verfasst am: 19.09.2006, 12:42 Titel: |
|
|
|
ich glaube wenn Frauke meine Wohnung sieht, geht sie Rückwärts wieder raus
Ich liebe ja mein Chaos und das Anderer auch, das hat aber mit der Putz und Aufräumwut meiner Mutter zu tun _________________ Liebe Grüße Anja |
|
|
|
|
Patchgrandma
|
Verfasst am: 19.09.2006, 12:52 Titel: |
|
|
Hallo Frauke, Du hast ein tolles Nähzimmer, da macht das Arbeiten bestimmt viel Freude und Dein Garnrollenhalter und das Stöffchenregal sind super................ _________________ Liebe Grüße Helga
https://www.etsy.com/de/search?q=KnopfKunst
Ich freue mich über Euren Besuch.
Zuletzt bearbeitet von Patchgrandma am 19.09.2006, 12:56, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
|
xirb
|
Verfasst am: 19.09.2006, 12:54 Titel: |
|
|
|
ich glaube wenn Frauke meine Wohnung sieht, geht sie Rückwärts wieder raus
Ich liebe ja mein Chaos und das Anderer auch, das hat aber mit der Putz und Aufräumwut meiner Mutter zu tun |
Jetzt weiß ich endlich woher das bei mir kommt, meine Mutter ist auch so ein kleines Penibelchen, deshalb ists bei mir immer so chaotisch, jetzt kann ich das wenigstens auf jemanden schieben |
|
|
|
|
Quilterin
|
Verfasst am: 19.09.2006, 12:59 Titel: |
|
|
Ja ja, gut das man es auf Jemanden schieben kann. Aber daran liegt es glaube ich nicht. Meine Mutter ist nicht chaotisch, und unser Sohn ist auch ordentlich, jedenfalls im Vergleich zu seinen Freunden. Wenn Besuch da war nimmt er sogar von allein den Staubsauger. Ist aber nicht anerzogen, kam von allein. Kann ich nichts für. _________________ Frauke |
|
|
|
|
xirb
|
Verfasst am: 19.09.2006, 12:59 Titel: |
|
|
Quilterin hat Folgendes geschrieben: |
Grüße
Xirb |
Meinst du die CD Regale? Man muss seine Stöffchen nur immer gleich wieder einsortieren, dann ist immer Ordnung und Überblick.
Aber wenn ihr Hilfe braucht, ich komme gern solange ich nur Stöffchen aufräumen muss. Das ist doch eine tolle Beschäftigung.
Aber ich habe das bei Julian schon immer so gehalten: nur wenn Alles seinen Platz hat kann es auch dort hin zurück. Julian hatte wirklich für alles und jedes eine Schachtel, Deckel auf und rein und schon war Ordnung. Das hat sich bewährt. |
Ja, das bewährt sich bei mir auch, ich habe auch für alles einen Platz oder eine Schachtel oder ein Fach. Das Problem ist nur, dass wenn ich an einer Sache sitze, irgendjemand (z. B. der kleine Mann im Ohr) schreit, mache zuerst noch das und das und das und das ....und dann kommt wieder ein Päckchen mit neuen Stöffchen, die noch keinen Platz haben ......
.... und schon ist das Chaos perfekt!!! |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 19.09.2006, 12:59 Titel: Werbung |
|
|
|
|