|
Vorheriges Thema anzeigen: 7.Dezemer 7.Türchen Nächstes Thema anzeigen: 9.Dezember 9.Türchen |
Autor |
Nachricht |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 08.12.2016, 01:20 Titel: 8.Dezember 8.Türchen |
|
|
Die Mitte der 3.Adventswoche...ist nicht mehr lange bis Weihnachten.
Wer noch backen möchte:
Kokos - Makronen Landfrauenart
Zutaten:
4 Eiweiß
1 Prise(n) Salz
150 g Zucker
1 EL Vanillezucker
65 g Quark
1/2 Phiole Bittermandelaroma
200 g Kokosraspel
Zubereitung:
Das Eiweiß mit dem Salz, dem Zucker und dem Vanillezucker sehr steif schlagen.
Den Quark, das Bittermandelöl und die Kokosraspeln unterheben.
Ein Blech mit Backpapier auslegen und mit zwei Teelöffeln kleine Häufchen darauf setzen.
Im vorgeheizten Backofen bei 180C ca 15 min. backen.
Gedanken einer Mutter zu Weihnachten
Liebe Kinder,
dieses Jahr Weihnachten werdet Ihr ohne mich verbringen müssen, denn ich werde über die Feiertage verreisen.
Ich weiß noch nicht genau wohin, aber ich möchte dieses Christfest einmal auf eine andere Weise feiern.
Vater konnte ich nicht überzeugen mich zu begleiten, Ihr könnt also ruhig nach Hause kommen.
Da die Feiertage schon seit vielen Jahren nach festen Ritualen ablaufen, werdet Ihr es auch ohne mich schaffen.
Zwar habe ich sonst ein paar kleine Vorbereitungen getroffen, aber unter Euch sind ja drei perfekte Hausfrauen, die mir so oft gut gemeinte Ratschläge geben konnten.
Die Gästebetten könnt Ihr bei Schmidts nebenan und bei Hansens ein Stück die Straße hinunter leihen.
Ich wollte Euch das Festmahl nicht vorschreiben, deshalb habe ich nichts eingekauft.
Die Menge für 12 Personen errechnet Ihr einfach, indem Ihr den Vier-Tages-Bedarf Eurer drei Familien zusammenrechnet.
Mit meinem kleinen Wagen müsste ich ein paar mal fahren. Ihr aber habt so schöne große Limousinen.
Wenn Ihr zusammenfahrt, ist es auch mit den schweren Getränkekisten viel bequemer.
Vielleicht solltet Ihr auch auswärts essen, denn das Spülen der Geschirrberge hält immer so auf.
Ansonsten benutzt nur mein Geschirr. Ich habe jetzt eines mit Nachkaufgarantie, es macht also nichts, wenn die Kinder etwas zerschlagen.
Die Preisliste liegt in der Schrankschublade. Legt einfach das Geld dazu, ich vervollständige dann später das Service.
Eines macht mir allerdings Sorgen: Wer wird der Schlichter bei Euren Diskussionen sein wenn ich nicht da bin?
Ihr wisst ja, dass Vater sich lieber raus hält, weil seine Nerven zu empfindlich sind.
Am besten, Ihr bleibt gelassen, auch bei Erziehungsfragen. Jeder macht schließlich bei der Aufzucht seines Nachwuchses Fehler.
Ich habe mir da auch einiges vor zu werfen. Aber glaubt mir, es ist nie zu spät mit dem Umerziehen zu beginnen.
Übrigens finanziere ich meine Reise mit dem Geld, das ich sonst für Eure Geschenke verwandt habe.
Dieses Jahr habe ich der Einfachheit halber darauf verzichtet, Weihnachtsgeschenke zu kaufen.
Am besten, Ihr löst die Gutscheine, die Ihr für mich gekauft habt ein und kauft Euch davon selbst eine Kleinigkeit.
Es grüßt Euch
Eure Mutter
Euch allen einen schönen Tag.
Allen Kranken wünsche ich schnelles Gesundwerden.  _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
Zuletzt bearbeitet von Gabi am 09.12.2016, 01:01, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 08.12.2016, 01:20 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
baci

|
Verfasst am: 08.12.2016, 03:04 Titel: |
|
|
danke _________________ lass die sonne in dein herz!
------------------------------------------
liebe grüße von
 |
|
|
|
 |
Laska

|
Verfasst am: 08.12.2016, 07:58 Titel: |
|
|
Ohhhhhh - ist der schön
Ich freue mich schon darauf, es zu nähen. Danke liebe Gabi _________________ Herzliche Grüße vom Deich Martina
 |
|
|
|
 |
Fleckerl-Oma

Anmeldungsdatum: 02.03.2008 Beiträge: 5209 Wohnort: Altenmarkt a d Alz / Obb.
|
Verfasst am: 08.12.2016, 08:52 Titel: |
|
|
Vielen, lieben Dank!
Die Geschichte ist super! Ähnlich reagierte eine Freundin von mir bei Burnout nach einer Heilpraktiker Therapie! Jetzt passt wieder alles  _________________ Was ich nicht ändern kann, gehe ich mit Freude an! |
|
|
|
 |
patchrakete
Anmeldungsdatum: 21.11.2006 Beiträge: 1890 Wohnort: in der Nähe von Saarburg (Trier-Saarburg)
|
|
|
|
 |
Schnitte
|
Verfasst am: 08.12.2016, 09:29 Titel: |
|
|
Vielen Dank für das tolle Türchen.
Eure Texte sind echt ne Wucht!
(Die Sternchen und die ganze Arbeit die dahinter steckt sowieso und dafür noch mal ganz lieben Dank!) |
|
|
|
 |
Suze
Anmeldungsdatum: 02.02.2016 Beiträge: 98 Wohnort: Schweizer Voralpen
|
Verfasst am: 08.12.2016, 10:20 Titel: |
|
|
Ganz lieben Dank für das wieder mal tolle Türchen. Die Geschichte hat mich sehr berührt und ich bin froh, dass es bei uns nicht so läuft. _________________ Liebe Grüsse Suze. ________________ Wirf die Erwartungen anderer über Bord! Es rudert sich leichter. (Karius) |
|
|
|
 |
cailin

|
Verfasst am: 08.12.2016, 10:51 Titel: |
|
|
Das ist eine Tolle Geschichte.. leider liegt da oft viel Wahrheit drin..
für jmd. der - aus privaten Gründen - Weihnachten dieses Jahr gerne ausfallen lassen würde, ist euer Adventskalender etwas, dass einen doch dran festhalten lässt.
den Quilt werde ich mir sicher auch noch vornehmen. |
|
|
|
 |
patchworkaholic

|
Verfasst am: 08.12.2016, 11:39 Titel: |
|
|
Die Geschichte macht nachdenklich.
Wir sind in diesem Jahr mit 11 Personen gesamt bei meiner Schwester. Jeder bringt etwas für das Büffet mit und wir Wichteln. Das ist immer lustig.
Danke, für die Rezepte, Geschichten und Blöcke. Habe gestern angefangen mit dem Zuschneiden und Nähen.
Bilder kommen bald. _________________ Quiltige Grüße,
patchworkaholic Carola
www.patchworkmadame.blogspot.de |
|
|
|
 |
Vera

|
Verfasst am: 08.12.2016, 12:17 Titel: |
|
|
Vielen Dank für dieses Türchen!
Habt einen wunderbaren vorweihnachtlichen Tag! _________________ Mit einem Gruß von mir!
Mein Vorsatz für 2022:
Spaß haben!!! |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 08.12.2016, 12:17 Titel: Werbung |
|
|
|