Vorheriges Thema anzeigen: 43. Block "Eight-Pointed-Star" Nächstes Thema anzeigen: 6. Block "Laundry" |
Autor |
Nachricht |
trivoli_quilt Moderatorin

|
Verfasst am: 23.03.2007, 11:44 Titel: 59. Block "Sunshine and Shadow" |
|
|
Hallo, uns einen wunderschööönen guten Morgen,
für die kommende Woche habe ich uns den Block Nr. 59 "Sunshine and Shadow" ausgesucht.
Freue mich schon auf die schööönen Ergebnisse.
Uns ein fröhliches Sticheln. _________________ Liebe Grüße Trivo
-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.
„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)
-------------------------------- |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 23.03.2007, 11:44 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
DoubleT

Anmeldungsdatum: 20.01.2007 Beiträge: 516 Wohnort: Grasdorf bei Bremen
|
Verfasst am: 23.03.2007, 12:35 Titel: |
|
|
Dazu mal eine Frage an die Experten:
Wie nähe ich diese kleinen Kästchen, daß es nicht krumm und schief wird? Jede Reihe als PP und dann die Reihen zusammensetzen oder Quadrätchen schneiden und hoffen, daß nichts unter der Nähmaschine verrutscht? Oder anderer Trick?
LG
Katarina _________________
"Die Welt ist ein Bienenstock. Wir treten alle durch dieselbe Tür ein, aber leben in verschiedenen Zellen."  |
|
|
|
 |

|
Verfasst am: 23.03.2007, 14:11 Titel: |
|
|
Die Idee mit dem PP finde ich auch klasse. Ich werde vielleicht folgendes machen - da treffe ich zwar jetzt nicht exakte Farbgebung - aber da ich ja eh vorhabe, einen Restequilt zu verarbeiten, werde ich folgendes ausprobieren.
Ich nähe Streifen in versch. Farben die das Maß der Vorlage haben plus N.Z. zusammen und schneide diese dann vertikal zusammen. sprich also 7 Streifen, die zu 7 Reihen genäht werden - und die wiederrum vertikal schneiden und dann versetzt zusammennähen. _________________ Liebe Grüße Trivo
„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)
|
|
|
 |
DoubleT

|
Verfasst am: 23.03.2007, 19:06 Titel: |
|
|
Also, ich habe jetzt alle 49 Stückchen geschnitten und schon die ersten 14 zusammengenäht. Das dauert seine Zeit, aber es wird auch ziemlich ordentlich. Bis jetzt.
Ich wollte unbedingt die Farbzusammenstellung so lassen und finde es mit geschnittenen Quadraten einfacher, als die PP-Streifen richtig aneinander zu nähen.
LG
"Die Welt ist ein Bienenstock. Wir treten alle durch dieselbe Tür ein, aber leben in verschiedenen Zellen."  |
|
|
|
 |

|
Verfasst am: 23.03.2007, 19:36 Titel: |
|
|
Supili, da freue ich mich jetzt schon auf die schööönen Fotos. _________________ Liebe Grüße Trivo
|
|
|
 |
aleinung

|
Verfasst am: 23.03.2007, 19:40 Titel: |
|
|
oh weia, jetzt hab ich ihn mir auch mal angeschaut
na, da bin ich ja mal gespannt, ob ich den schaffe
jetzt muss ich mich erstmal von dem schock erholen  _________________ http://primitiveworksfromaleinung.blogspot.com/ |
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 23.03.2007, 19:50 Titel: |
|
|
Da kann ich mich nur aleinung anschließen! Sieht ja fürchterlich fisselig aus . Hab morgen aber viel Zeit
LG Tinka |
|
|
|
 |
DoubleT

|
Verfasst am: 23.03.2007, 19:55 Titel: |
|
|
Ich finde das gar nicht soooo schlimm. Die Quadrätchen werden einigermaßen nähbar, wenn man sie mal mit Nahtzugabe geschnitten hat. Im Original sind sie 1,25 cm, mit Nahtzugabe dann 2,75 cm. Und das geht gerade so zum nähen.
Also, laßt Euch nicht gleich entmutigen!
LG
|
|
|
 |
aleinung

|
|
|
|
 |
|