Vorheriges Thema anzeigen: Block D25 Großmutters Fächer (501 Blöcke) Nächstes Thema anzeigen: Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum. |
Autor |
Nachricht |
trivoli_quilt Moderatorin
|
Verfasst am: 29.03.2007, 05:18 Titel: 484er-Block-Quilt |
|
|
Ein herzliches Willkommen in der Welt der kleinen Blöcke.
Nach Anlehnung des Buches "505 Quilt Blocks - Better Homes and Gardens" bzw. "501 Quilt Blocks " lade ich euch herzlich ein, mit mir eine Blocksammlung zu erstellen, die man hervorragend für kleinere Projekte einsetzen kann oder sogar sammeln, zu einem großen Quilt.
Wöchentlich stelle ich euch einen Block aus der großen Blocksammlung vor.
Die Blöcke haben alle ein Fertigmaß von 4", d.h. (mit Nahtzugabe 4 1/2"). Zum Schluß werden dann alle 484 Blöcke mit Sashings zusammengefügt.
Alle Blockanleitungen findet ihr im Original-Buch "505 Quilt Blocks - Better Homes and Gardens".
Ich freue mich jetzt schon auf viiiele farbenprächtige Wochenfotos unserer Blöcke.
Uns ein fröhliches Sticheln - _________________ Liebe Grüße Trivo
-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.
„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)
--------------------------------
Zuletzt bearbeitet von trivoli_quilt am 29.03.2007, 14:34, insgesamt 3-mal bearbeitet |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 29.03.2007, 05:18 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
astaca
|
Verfasst am: 29.03.2007, 06:19 Titel: |
|
|
Hi,
wo gibts denn dieses Anleitungsbuch? Ich habe bei Amazon nachgeschlagen, und da waren nur 2 Stück gebraucht gelistet. Beide werden aus den USA verschickt, kosten ca. 53 Euro. Dazu käme noch das Porto in Höhe bis zu 15,50 Euro plus Zollkosten in unbestimmter Höhe (es steht dabei: Zollkosten können anfallen, also muss ich schlimmstenfalls ja damit rechnen!)
Schade, denn dieses Buch hätte ich mir gerne vergönnt, obwohl ich bereits bei einem Ausmaß von 6 " meine Probleme habe. - Ich bewundere euch sehr, die ihr diese wirklich kleinen Dinger so schön hinbringt!
lg
astaca |
|
|
|
|
Quilter2005
|
Verfasst am: 29.03.2007, 08:11 Titel: |
|
|
Hallo Martina...
Hab mir deine neue Aktion so durchgelesen und dachte Mensch, dass Buch hast du doch...Und siehe da...Ich hatte es
Ich mach bei der Sache mit....Muss halt gucken wie ich das mit den Blöcken hinbekomm, aber ich denke wenn man mal ein bis 2 Wochen hinterher hinkt ist das nicht ganz so schlimm....
Also Ich bin dabei _________________ Lebe jeden Tag als wär es dein letzter!!!
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 29.03.2007, 13:51 Titel: |
|
|
Uns einen wunderschööönen guten Tag,
ja, habe jetzt auch noch mal geschaut, ist wirklich schwierig, das Anleitungsbuch zu bekommen.
Ich hätte ansonsten folgenden Vorschlag zu machen:
--------------------------------------------------------------
Es gibt ja parallel zu diesem Buch das 501-Quilt-Buch. Das müßte ja noch greibar sein. Das würde ja an der Aktion nix ändern.
Ich würde dann jeweils Blöcke aus dem 501er / bzw. 505er vorstellen und ihr könnt dann aus dem jeweiligen euch vorliegendem Buch die jeweiligen Blöcke nähen.
Wäre das ein Kompromiß? _________________ Liebe Grüße Trivo
„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)
-------------------------------- |
|
|
|
|
astaca
|
Verfasst am: 29.03.2007, 14:29 Titel: |
|
|
Hi,
ich habe jetzt das 501-er Buch nachgeschlagen. Es ist tatsächlich im Gegensatz zur 505-er Ausgabe sofort lieferbar. Aber wie es mir halt bei Amazon immer wieder "passiert", wurde mir auch ein anderes Buch vorgeschlagen:
Encyclopedia of Classic Quilt Patterns
Kennt Ihr dieses Buch? Wieviele Muster sind da drin enthalten? Kann man leider vom Angebot nicht entnehmen. (101 Quilts oder 101 Muster???)
lg
astaca |
|
|
|
|
Patchsue
|
Verfasst am: 29.03.2007, 14:41 Titel: |
|
|
In dem "Encyclopedia of Classic Quilt Patterns" sind 101 tolle Quilts bzw. Muster drin. Ich weiss aber nicht, ob das für die Aktion geeignet ist.
Habe es hier liegen. _________________ Liebe Grüße Susan
State Fair Sampler
Week by Week
484er Bloecke |
|
|
|
|
Stickmaus
|
Verfasst am: 31.03.2007, 15:13 Titel: |
|
|
Hallo Trivoli,
kannst du sagen wie schwer das Buch ist? _________________ Viele Grüße Claudia |
|
|
|
|
|
Verfasst am: 31.03.2007, 15:44 Titel: |
|
|
Stickmaus hat Folgendes geschrieben: |
Hallo Trivoli,
kannst du sagen wie schwer das Buch ist? |
Hab´s mal gewogen - 1,2 kg _________________ Liebe Grüße Trivo
-------------------------------- |
|
|
|
|
Stickmaus
|
Verfasst am: 31.03.2007, 15:51 Titel: |
|
|
Danke,
bin mal gespannt wie hoch das Porto da wird. Letztes Mal durfte ich 16 Dollar bezahlen. _________________ Viele Grüße Claudia |
|
|
|
|
Stickmaus
|
Verfasst am: 31.03.2007, 15:53 Titel: |
|
|
astaca hat Folgendes geschrieben: |
Encyclopedia of Classic Quilt Patterns
Kennt Ihr dieses Buch? Wieviele Muster sind da drin enthalten? Kann man leider vom Angebot nicht entnehmen. (101 Quilts oder 101 Muster???)
lg
astaca |
Hallo Astaca,
es sind schöne Blöcke und Quilts drin. Bei Amazon USA kann man in dem Buch blättern. Achtung diese Funktion kann sehr verführerisch sein.
Bei mir führte es zu einem Haben-Wollen. _________________ Viele Grüße Claudia |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 31.03.2007, 15:53 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|