|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: 3. Dezember Nächstes Thema anzeigen: 2. Dezember |
Autor |
Nachricht |
Bonnie
|
Verfasst am: 04.12.2010, 08:35 Titel: 4. Dezember - Weihnachtsgeschichte |
|
|
Also stand Christian von den kalten Stufen auf und schlich in den Schlafsaal. Wenn ihn die größeren Kinder beim Schreiben erwischen würden, würden sie ihn wieder hänseln. Dauernd erzählten sie ihm, dass es den Weihnachtsmann gar nicht geben würden. Das sei doch völlig klar, denn wenn es ihn geben würde, dann hätten sie auch hier im Waisenhaus jedes Jahr einen schön geschmückten Weihnachtsbaum und Geschenke für jedes Kind würden unter dem Baum liegen. Das erschien Christian irgendwie logisch, aber er dachte, vielleicht läge es ja auch daran, dass keines der Kinder je an den Weihnachtsmann geschrieben hatte. Er selbst hatte es ja auch noch nie probiert. Wahrscheinlich wusste der Weihnachtsmann deshalb gar nicht, dass es die Kinder hier gab!
In Wirklichkeit war es so, dass die Gemeindeverwaltung jedes Jahr vor Weihnachten einen bestimmten Betrag überwies, von dem ein Baum gekauft werden sollte. Die Heimleiterin jedoch steckte das Geld in die eigene Tasche. Man musste ja schließlich für das Alter vorsorgen. Das gespendete Spielzeug, das von der Kirche jedes Jahr gesammelt wurde, packte sie zusammen und schickte ihre Schwester damit auf den Flohmarkt in die Nachbarstadt. Das gab auch jedes Jahr ein nettes, kleines Sümmchen, das sie auf ihr Sparbuch legen konnte. Sie war der Meinung, dass es den Kindern ohnehin viel zu gut ging. Schließlich hatten sie zu essen und Kleidung, was sollte man sie unnötig verzärteln. Das Leben würde ihnen später auch nichts schenken.
Christian also schlich in den Schlafsaal und suchte sein Schreibzeug. Dann versteckte er sich unter dem großen Eisenbett und begann zu schreiben:
Lieber Weihnachtsmann!
Bitte entschuldige, dass ich dir nicht früher schon einmal geschrieben habe. Aber alle haben gesagt, dass es dich gar nicht wirklich gibt, weil wir hier im Waisenhaus nie einen schönen Baum oder Geschenke zu Weihnachten bekommen. Aber ich glaube, dass du gar nichts von uns weisst, weil wir dir nie geschrieben haben. Du kannst ja nicht alle Kinder auf der Erde kennen, wenn sie sich nicht bei dir melden, oder? Oder bist du vielleicht böse auf uns, weil die meisten nicht an dich glauben? Ich kann mir nicht vorstellen, dass du böse sein kannst. Schließlich bist du der Weihnachtsmann!
Bitte glaub nicht, ich schreibe dir jetzt nur, weil ich einen Wunsch habe. Du bist meine letzte Hoffnung. Schon lange wünsche ich mir Eltern, aber niemand will mich haben... _________________
Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 04.12.2010, 08:35 Titel: Werbung |
|
|
|
|