Vorheriges Thema anzeigen: Lebkuchenmännchen BOM bei FatCat Patterns Nächstes Thema anzeigen: Quilt Doodle Doodle 2016 |
Autor |
Nachricht |
sunshine1313
Anmeldungsdatum: 15.10.2011 Beiträge: 2034 Wohnort: Zürcher Oberland - Bei den Füchsen und Hasen
|
Verfasst am: 19.12.2015, 10:00 Titel: 365 tages BOM |
|
|
http://www.365challenge.com.au/
schaut euch den mal an _________________ Liebs Grüessli
sunshine1313
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 19.12.2015, 10:00 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
Allysonn
|
Verfasst am: 19.12.2015, 10:07 Titel: |
|
|
Habs mir angesehen und für unmöglich befunden. Es ist unbestritten ein schöner Quilt, aber hast Du Dir mal die einzelnen Blöckchen angesehen (was man so erkennen kann)? Jeden verdammten Tag einen dieser, zum Teil recht komplizierten, Blöcke nähen. Egal ob Dein Garten schreit, Dein Enkel zu Besuch ist, Du verrotzt rumfieberst oder die Tochter zum Ballett gefahren werden muss... jeden einzelnen Tag... Wer jetzt mit dem Totschlagargument kommt, man könne ja nachnähen... joa, kann man, nein, eher MUSS man. Und schon verliert so ein Projekt ein bissl seinen Reiz, wenn man von vornherein weiß, dass man nicht durchhalten KANN... Wenn ich nicht mal Ansatzweise das Gefühl der Schaffbarkeit erhalte...
Ich werds trotzdem verfolgen, schon um zu sehen, wie lang die Härtesten das durchhalten...
Nähen werd ich ihn nicht. _________________ Guten Morgen, Jane! (Mein BabyJane) 0-0-0-0-0 |
|
|
|
|
bine66
|
Verfasst am: 19.12.2015, 11:04 Titel: |
|
|
Das würde mich schon reizen, aber Englisch, das traue ich mir nicht zu. Und anscheinend alles in inch, ne, lieber nicht. _________________ Viele Grüße
Sabine |
|
|
|
|
Maaia
|
Verfasst am: 19.12.2015, 11:21 Titel: |
|
|
Das ist etwas für Leute, die keine Freunde und keine (anderen) Hobbys haben . Und erst recht keine Familie. _________________ LG Maaia
Der Fehler sitzt meistens vor der Nähmaschine. |
|
|
|
|
ktitzedent
Anmeldungsdatum: 06.06.2007 Beiträge: 394 Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz
|
Verfasst am: 19.12.2015, 13:00 Titel: |
|
|
Ich hab mich zwar vorsichtshalber mal registriert , aber nachdem ich beim vorweihnachtlichen Aufräumen meine UFOs mal durchgezählt habe , werde ich das Projekt eher nicht angehen . Neben den Vollzeitjob ist jeden Tag einen Block zu nähen einfach nicht drin. Und alles erst mal für später abspeichern - von der Sorte hab ich auch schon genug Vorrat _________________ Viele Grüße aus der Oberpfalz !
Kerstin |
|
|
|
|
Maaia
|
Verfasst am: 19.12.2015, 13:16 Titel: |
|
|
ktitzedent hat Folgendes geschrieben: |
aber nachdem ich beim vorweihnachtlichen Aufräumen meine UFOs mal durchgezählt habe |
Ja, so etwas ernüchtert . Vielleicht nähe ich irgendwann mal das eine oder andere Blöckchen, aber sicherlich nicht den ganzen Quilt. _________________ LG Maaia
Der Fehler sitzt meistens vor der Nähmaschine. |
|
|
|
|
Vera
|
Verfasst am: 19.12.2015, 14:13 Titel: |
|
|
... mit so einem intensiven Projekt bin ich derzeit irgendwie ... überfordert.
Jeden Tag einen Block - da fehlt mir dann doch die Zeit für den Spaß.
Jedoch ... einige Blöckchen aus dem Quilt würden mich schon nähtechnisch reizen.
Und dann ... wird es in 2016 sicher auch wieder einige zauberhafte BOMs geben
und meine guten Vorsätze sind Mitte Januar schon wieder Geschichte!!!
_________________ Mit einem Gruß von mir!
Mein Vorsatz für 2022:
Spaß haben!!! |
|
|
|
|
nähspule
Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 19.12.2015, 16:22 Titel: |
|
|
Ich finde den so richtig schön... und am Ende heißt es: "Wie soll ich den quilten?" und dann verlottert er im Schrank oder kriegt ein doofes all-over-Muster. Das Los vieler solcher wundervoller Quilts. _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
|
nähundsing
|
Verfasst am: 19.12.2015, 17:49 Titel: |
|
|
Mir gefällt der total gut, und das sind genau meine Farben. Ich hab mich jetzt mal angemeldet, weiß aber schon genau, dass ich den nicht jeden Tag nähen kann/will/werde. Aber abspeichern werde ich ihn auf jeden Fall. _________________ Gruß von Elke
If you look the right way you can see that the whole world is a garden |
|
|
|
|
trivoli_quilt Moderatorin
|
Verfasst am: 19.12.2015, 18:38 Titel: |
|
|
Das ist ja (fast) wie jeden Tag ein Türchen öffnen. - Einen Tag haben wir dann zum Verschnaufen (Schaltjahr).
Ein Augenschmaus reinster schöner traditioneller Blöcke. Ein gigantischer Auftakt für das kommende Jahr. - Eine Versuchung wäre es schon wert - hätte doch der Tag nur ein bißle mehr Stunden. Hinter jedem Zweifel steckt aber auch die Herausforderung und die Hingabe - und vielleicht schafft man den einen oder anderen Block.
Eigentlich voll meine Liga. _________________ Liebe Grüße Trivo
-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.
„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)
-------------------------------- |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 19.12.2015, 18:38 Titel: Werbung |
|
|
|
|