|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Appli-Links zum Replica Amish Circle Letter Nächstes Thema anzeigen: Buch- und Stoffwahl zum Replica "The Amish Circle Quilt |
Autor |
Nachricht |
trivoli_quilt Moderatorin

|
Verfasst am: 05.06.2007, 19:31 Titel: |
|
|
Hallöchen,
ja genau, du schneidest ohne Nahtzugabe aus - empfehlenswert ist es aber dann mit einem Satinstich das Teilchen zu umnähen. _________________ Liebe Grüße Trivo
-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.
„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)
-------------------------------- |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 05.06.2007, 19:31 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
catluna

|
Verfasst am: 06.06.2007, 09:08 Titel: |
|
|
trivoli, danke. Aber schon wieder ein neues Wort "Satinstich". Hab mal rumgegoogelt und einiges darüber gefunden. Ich werde einen Knopflochstich mit der Hand machen. Handnähen find ich nämlich richtig gemütlich und ich kann immer ein "Läppchen" mit mir rumtragen (statt Socken stricken;-) Ich geh mal davon aus, das ich kein Stickvlies als Unterlage brauche. Ich kenn mich mit Stickvlies auch überhaupt nicht aus und komme aus dem Staunen nicht mehr raus, was ich noch alles dazulerne. Dabei dachte ich, dass ich schon viel über Handarbeiten weiß. Aber es ist toll, immer noch etwas dazuzulernen.
LG catluna |
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 06.06.2007, 09:45 Titel: |
|
|
Den solltest Du aber mit Vliesofix machen. Vliesofix wird ausgeschnitten, auf die Rückseite gebügelt und dann auf dem Untergrundstoff fixiert.
Dann verrutscht es zum Einen nicht und zum andern ist es versteift und nähbar. _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
 |
trivoli_quilt Moderatorin

|
Verfasst am: 06.06.2007, 09:52 Titel: |
|
|
Satinstich, einfach einen Zickzackstich nehmen und ganz dicht nähen. Da sieht richtig gut aus. _________________ Liebe Grüße Trivo
-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.
„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)
-------------------------------- |
|
|
|
 |
|
|