|
Vorheriges Thema anzeigen: 1.Tag Achtung es geht los! Nächstes Thema anzeigen: 3.Tag |
Autor |
Nachricht |
Gabi Moderatorin
Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 02.11.2008, 00:08 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
zickizick
|
Verfasst am: 02.11.2008, 00:35 Titel: |
|
|
oh super .... Erste !!! )
es druckt schon, aber nähen tu ich erst morgen eehhhhm nachher
guts nächtle
LG zicki _________________ ich versuchs .... immer wieder
ich blog mit Euch zusammen hier |
|
|
|
|
zickizick
|
Verfasst am: 02.11.2008, 00:47 Titel: |
|
|
Hallo Colli und/oder Gabi - Ich doch nochmal ...
so bei mir sind beide Blöcke ohne Nahtzugabe 9,5 x 9,5 cm ... hm ich weiß nicht mit meinen Druckereinstellungen hat es nichts zu tun. Auch die Nahtzugabe ist auf den Bildern kaum zu erkennen - für Anfänger ist das ja schlecht, weil sie dann vielleicht zu viel begradigen (abschneiden)
Ich mein, wenn alle Blöcke zum Schluß gleich sind, egal ob 9,5 oder 10 cm wäre mir das egal, aber anscheinend haben auch andere Probleme mit den Maßen ... ich habe leider kein EQ 5 - kann sie also auch nicht nachbasteln - habt Ihr schon Erfahrung mit diesen Dingen? Aus alten Aktionen, wie sollen wir uns verhalten?
Lieben Gruß
Zicki _________________ ich versuchs .... immer wieder
ich blog mit Euch zusammen hier |
|
|
|
|
knäulchen
|
Verfasst am: 02.11.2008, 03:03 Titel: |
|
|
Guten morgäääääähn
Konnte nicht schlafen vor lauter Eifer auf das nächste Blöckchen.
Es wird schon gedruckt dieses mal mit dem richtigen Maß.
Habe auch EQ 5 und mich durchgewurschtelt.
Mal sehen ob ich die NÄMA rattern lasse um diese Zeit. Aber ich glaube mein Mann erschlägt mich _________________ L.G. Knäulchen
Unsere Träume leben, anstatt unser Leben zu träumen. |
|
|
|
|
Gabi Moderatorin
Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 02.11.2008, 05:30 Titel: |
|
|
Auch dieser Block ist mit 102% (Drucker) und PDF-Datei mit 115% abgespeichert und wenn ihr das in euren Einstellungen auch habt, stimmt das zu 100%.
Ich habe beide Blöcke ausgedruckt und kann nur sagen, dass sie exakt passen.
Die Nählinien sind korrekt durchgezogen, die NZ-Linien gepunktet drumrum und gut zu sehen.(Zumindest bei mir)
Nahtzugaben kann doch jede abschneiden, wie sie will. Nehmt einfach den 1/4 Inch.
Ihr braucht auch kein EQ dafür. Einfach PDF aufmachen, eure Einstellungen anpassen, wenn nötig und ausdrucken. _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
|
chinaauge
Anmeldungsdatum: 28.10.2007 Beiträge: 1041 Wohnort: linker Niederrhein
|
Verfasst am: 02.11.2008, 07:09 Titel: |
|
|
Ich muss leise weinend gestehen, das es heute bei mir auch nicht gepasst hat. Hätte es fast nicht überprüft, aber irgendwie sah es nicht nach Quadrat aus. In einer Richtung fehlte fast 1 cm, obwohl die Druckereinstellungen seit gestern unverändert sind.
Ich habe es jetzt kurzerhand in OpenOffice Draw neu gezeichnet. (Ist das okay, es hier zu erwähnen? Ist für jeden im Internet frei zu bekommen.) Das Einzige, was ich nicht geschafft habe, ist auch die Nummern reinzubekommen.
Edit: auch das Problem habe ich jetzt gelöst, dafür bekomme ich es nur in blauem Hintergrund...
Also, wenn jemand die gleichen Schwierigkeiten hat, und die OpenOffice Datei haben möchte, bitte melden. Oder noch besser, ich stelle sie Gaby zur Verfügung, möchtest Du? _________________ Liebe Grüße, Claudia
Claudia patcht
Zuletzt bearbeitet von chinaauge am 02.11.2008, 07:32, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
|
colli Moderatorin
|
Verfasst am: 02.11.2008, 07:25 Titel: |
|
|
chinaauge hat Folgendes geschrieben: |
Ich muss leise weinend gestehen, das es heute bei mir auch nicht gepasst hat. Hätte es fast nicht überprüft, aber irgendwie sah es nicht nach Quadrat aus. In einer Richtung fehlte fast 1 cm, obwohl die Druckereinstellungen seit gestern unverändert sind.
Ich habe es jetzt kurzerhand in OpenOffice Draw neu gezeichnet. (Ist das okay, es hier zu erwähnen? Ist für jeden im Internet frei zu bekommen.) Das Einzige, was ich nicht geschafft habe, ist auch die Nummern reinzubekommen. |
Ich denke, dass darf man erwähnen, es sit ja das Programm, welches du verwendet hast.
Hoffentlich musst du nicht alle nachzeichnen _________________ Liebe Grüße Colli!
Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die Einen Schutzmauern, die Anderen bauen Windmühlen. (chin. Weisheit)
|
|
|
|
|
entli
|
Verfasst am: 02.11.2008, 08:34 Titel: |
|
|
hi..... möcht Euch was zeigen:
da ja alle mühe haben mit der Grösse, hab ich meine auch nachgemessen: Quadratisch sind sie , aber 9,5cmx9,5cm!
ist dies schlimm, wenn sie nicht 10 cm sind (hab dies echt übersehen vor lauter) mich stört's nicht , da ich ja eh nicht mehr soviele freie Wände hab
ach ja, wenn's ja nicht geht, schickt mir Colli ja eh eine von ihren Mädel's!!! @colli:gib ihr einfach genügend proviant mit!
find's aber immer noch megacool, danke für's Organisieren
näh die Woche schon mit, kann aber Abend werden, ja irgendwie muss auch ich "Batzeli"verdienen, damit ich Stöffli kaufen gehen kann _________________ Herzlichst Silvia
http://entli.blogspot.com/
ins rechte Bild gerückt, wird der "hässlichste Stoff" zur Schönheit. |
|
|
|
|
Dezemberkind
|
Verfasst am: 02.11.2008, 09:02 Titel: |
|
|
Hallo entli, toll geworden _________________ Ein Tag ohne Lächeln, ist ein verlorener Tag |
|
|
|
|
Tinka
|
Verfasst am: 02.11.2008, 09:51 Titel: |
|
|
Guten morgen!
Hab´auch schon geschafft runterzuladen, Seitenanpassung kontrolliert, ausgedruckt, ist 10x10cm groß, alles o.k.!
Da Blöckchen von gestern ist auch fertig, aber wo zum ist die Digicam?
Einen schönen Tag noch Tinka _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 02.11.2008, 09:51 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|