|
Vorheriges Thema anzeigen: 23. Türchen Nächstes Thema anzeigen: 24. Dezember Hl. Abend |
Autor |
Nachricht |
Patchkatze Gast
|
Verfasst am: 24.12.2009, 03:32 Titel: 24. Türchen |
|
|
Wir sind beim letzten Türchen angelangt und der Adventskalender ist zu Ende. Damit seht fest dass es heute Weihnachten sein muss . Ich hoffe die Geschichten und Gedichte haben euch gefallen und euch wärend der Vorweihnachtszeit gut unterhalten. Nun wünsche ich euch von Herzen ein schönes Fest und ruhige Feiertage! Eure Patchkatze
Und jetzt stemme ich mal das letzte Türchen auf und lasse mich überraschen was sich dahinter befindet .....
Was wenn Weihnachten nicht vor 2009 Jahren, sondern heute stattgefunden hätte ......
Säugling in Stall gefunden – Polizei und Jugendamt ermitteln
-Schreiner aus Nazareth und unmündige Mutter vorläufig festgenommen-
BETHLEHEM, Judäa – In den frühen Morgenstunden wurden die Behörden von einem besorgten Bürger alarmiert. Er hatte eine junge Familie entdeckt, die in einem Stall haust. Bei Ankunft fanden die Beamten des Sozialdienstes, die durch Polizeibeamte unterstützt wurden, einen Säugling, der von seiner erst 14-jährigen Mutter, einer gewissen Maria H. aus Nazareth, in Stoffstreifen gewickelt eine Futterkrippe gelegt worden war.
Bei der Festnahme von Mutter und Kind versuchte ein Mann, der später als Joseph H., ebenfalls aus Nazareth, identifiziert wurde, die Sozialarbeiter aufzuhalten.
Joseph, unterstützt von anwesenden Hirten, sowie drei noch unidentifizierten Ausländern, wollte die Mitnahme des Kindes unterbinden, wurde aber von der Polizei daran gehindert.
Festgenommen wurden auch die drei Ausländer, die sich als „weise Männer“ eines östlichen Landes bezeichneten. Sowohl das Innenministerium als auch der Zoll sind auf der Suche nach Hinweisen über die Herkunft dieser drei Männer, die sich an-scheinend illegal im Land aufhalten. Ein Polizeisprecher teilte mit, dass sie keinerlei Identifikation bei sich trugen, aber im Besitz von Gold, sowie von einigen möglicher-weise verbotenen Substanzen waren. Sie widersetzten sich der Festnahme und behaupteten , Gott habe ihnen angetragen, sofort nach Hause zu gehen und jeden Kontakt mit offiziellen Stellen zu vermeiden. Die mitgeführten Chemikalien wurden zur weiteren Untersuchung in das Kriminallabor geschickt.
Der Aufenthaltsort des Säuglings wird bis auf weiteres nicht bekannt gegeben. Eine schnelle Klärung des ganzen Falles scheint sehr zweifelhaft. Auf Rückfrage teilte eine Mitarbeiterin des Sozialamtes mit: „Der Vater ist mittleren Alters und die Mutter definitiv noch nicht volljährig. Wir prüfen gerade mit den Behörden in Nazareth, in welcher Beziehung die beiden zueinander stehen.“
Maria wurde ins Kreiskrankenhaus in Bethlehem, zu psychiatrische Untersuchungen, eingeliefert. Sie kann mit einer Anklage rechnen. Weil sie behauptet, sie wäre noch Jungfrau und der Säugling stamme von Gott, wird ihr geistiger Zustand näher unter die Lupe genommen.
In einer offiziellen Mitteilung des Leiters der Psychiatrie steht: „Mir steht nicht zu, den Leuten zu sagen, was sie glauben sollen, aber wenn dieser Glaube dazu führt, dass -wie in diesem Fall- ein Neugeborenes gefährdet wird, muss man diese Leute als gefährlich einstufen. Die Tatsache, dass Drogen, die vermutlich von den anwesenden Ausländern verteilt wurden, vor Ort waren, trägt nicht dazu bei, Vertrauen zu er-wecken. Ich bin mir jedoch sicher, dass alle Beteiligten mit der nötigen Behandlung in ein paar Jahren wieder normale Mitglieder unserer Gesellschaft werden können.“
Zu guter Letzt erreicht uns noch diese Info: Die anwesenden Hirten behaupteten übereinstimmend, dass Ihnen ein großer Mann in einem weißen Nachthemd mit Flügel (!) auf dem Rücken befohlen hätte, den Stall aufzusuchen und das Neugeborene zu seinem Geburtstag hoch leben zu lassen. Dazu meinte ein Sprecher der Drogenfahndung: „Das ist so ziemlich die dümmste Ausrede vollgekiffter Junkies, die ich je gehört habe.“ |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 24.12.2009, 03:32 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
entli

|
Verfasst am: 24.12.2009, 05:39 Titel: |
|
|
Liebe Uschi,
vielen Dank für die tollen lustigen Türchen..
es war jeden morgen(früh ) immer sehr spannend, wie auch heute
wünsche dir und deinen Lieben frohe und besinnlich Weihnachten
geniesst es..
und viel Gschenkli  _________________ Herzlichst Silvia
http://entli.blogspot.com/
ins rechte Bild gerückt, wird der "hässlichste Stoff" zur Schönheit. |
|
|
|
 |
gudi_hier
|
Verfasst am: 24.12.2009, 06:03 Titel: Dankeschön |
|
|
für
24 wunderschöne Türchen
kurzweilige Morgenstunden
tolle Vorlagen und Ideen
Eure Arbeit, um uns zu erfreuen.
Nun wünsche ich Euch allen ein Frohes Fest
Lieben Gruß
Gudi |
|
|
|
 |
Patchi
|
Verfasst am: 24.12.2009, 08:16 Titel: Danke |
|
|
Ich möchte auch danke sagen für den wunderschönen Adventskalender.
Dem ganzen Team, sowie allen Mitgliedern wünsche ich ein schönes Weihnachtsfest und für 2010 alles Gute.
LG Patchi |
|
|
|
 |
knäulchen

|
Verfasst am: 24.12.2009, 09:49 Titel: |
|
|
Liebe Pachtkatze
Vielen lieben Dank für die wunder schönen Türchen jeden Tag.
Ich wünsche Dir und Deiner Familie besinnliche Weihnachten und einen guten rutsch ins neue Jahr. _________________ L.G. Knäulchen
Unsere Träume leben, anstatt unser Leben zu träumen. |
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 24.12.2009, 11:52 Titel: |
|
|
Danke, liebe Patchkatze, für die schönen Geschichten und Gedichte.
Das heutig gibt schon schwer zu denken, in alle Richtungen.
Ich wünsche Dir und Deinem Patchkater
Frohe Weihnachten und Zeit zum Ausruhn, Aufwärmen, wieder in die Mitte kommen.  _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
 |
Patch-Kröte

Anmeldungsdatum: 21.09.2008 Beiträge: 4710 Wohnort: Marpingen / Saarland
|
Verfasst am: 24.12.2009, 11:54 Titel: |
|
|
Liebe Patchkatze,
ganz herzlichen Dank für die tollen Gedichte und Geschichten. Ich habe neu Dialekte kennen gelernt, wenn ich auch nicht alle verstanden habe und konnte immer wieder herzhaft lachen. VIELEN VIELEN DANK dafür! _________________ Viele liebe Grüße
Kerstin |
|
|
|
 |
Nähmaus

|
Verfasst am: 24.12.2009, 12:13 Titel: |
|
|
Liebe Patchkatze!
Auch von mir noch einmal ein extra Dankeschön und ein besinnliches Weihnachtsfest für dich und deine Lieben!
Viele Grüße von der Nähmaus! _________________ Kinder sind das Einzige, das man in einem modernen Haushalt noch mit der Hand waschen muss.
 |
|
|
|
 |
aschaumi

|
Verfasst am: 24.12.2009, 12:15 Titel: |
|
|
Ein ganz großes Danke für die schönen Rezepte und Anleitungen
frohes Fest für euch alle _________________ LG
Anette
www.anettes-quiltbox-forum.de |
|
|
|
 |
giuliana

|
Verfasst am: 24.12.2009, 12:58 Titel: |
|
|
Auch ich möchte mich herzlich für den tollen, abwechslungsreichen Advendskalender bedanken, VIELEN DANK!!!
Jeden Tag aufs neue gespannt zu sein, war schon toll....es wird mir was fehlen ,morgen.
Besinnliche Tage wünsche ich Dir und hoffe, dass Du reich beschenkt wirst.
Liebe Grüße von Elke |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 24.12.2009, 12:58 Titel: Werbung |
|
|
|
|