|
Vorheriges Thema anzeigen: 23. Dezember Nächstes Thema anzeigen: 23. Türchen |
Autor |
Nachricht |
Patchkatze Gast
|
Verfasst am: 21.12.2008, 07:22 Titel: 21. Türchen |
|
|
Hinter dem heutigen Türchen verbirgt sich eine Geschichte die ich seit meinem gestrigen Geschenke einpacken nur unterschreiben kann ! Ein liebes Dankeschön an Sloeber für's zusenden
Geschenke einpacken:
1. Räumen Sie alles vom Küchentisch, was Sie nicht benötigen.
2. Gehen Sie in Ihr Schlafzimmer, öffnen Sie den Kleiderschrank und holen Sie die Tasche, die die Geschenke enthält, heraus. Schließen Sie die Schranktür wieder.
3. Öffnen Sie den Kleiderschrank erneut und lassen Sie die Katze aus dem Schrank.
4. Gehen Sie zur Abstellkammer, um die Geschenkpapierrollen zu holen.
5. Gehen Sie noch einmal zurück und scheuchen Sie die Katze aus der Abstellkammer.
6. Öffnen Sie die Schublade des Küchenschranks, in der sich Tesafilm, Schere, Schleifen und all die anderen Materialien befinden. Legen Sie die Verpackungsutensilien auf dem Tisch aus und entwerfen Sie eine Strategie für die Verpackungsarbeit.
7. Gehen Sie noch einmal zum Küchenschrank, um Schnur zu holen. Entfernen Sie die Katze, die sich seit dem erstmaligen Öffnen der Schublade dort aufhielt, und entnehmen Sie die Schnur.
8. Nehmen Sie eines der Geschenke aus der Plastiktüte und die Katze gleich mit!
9. Öffnen Sie den Originalkarton und entfernen Sie das Styropor, um das Geschenk auf einwandfreien Zustand hin zu überprüfen. Entfernen Sie die Katze vom Styropor und bringen Sie das Geschenk wieder in den ursprünglichen Zustand zurück.
10. Legen Sie das Geschenkpapier aus, um es auf das richtige Format zuzuschneiden. Schneiden Sie dann den Bogen passend zu und bemühen Sie sich um gerade Schnitte.
11. Werfen Sie das erste Stück weg, da die Katze der Schere nachjagte und das Papier zerriss.
12. Schneiden Sie ein zweites Stück Papier zu, während Sie die Katze in der Tasche mit den
Geschenken festhalten.
13. Legen Sie das Geschenk mittig auf das zugeschnittene Geschenkpapier.
14. Heben Sie die Papierecken an, um sie über dem Geschenk zusammen zuführen. Da dies
nicht gelingt, suchen Sie nach der Katze, die sich irgendwo zwischen dem Geschenk und
dem Papier aufhält. Nehmen Sie die Katze heraus und versuchen Sie es erneut.
15. Halten Sie die Papierecken mit einem Briefbeschwerer zusammen, während Sie mehrere
Streifen Tesafilm zuschneiden.
16. Nehmen Sie sich 20 Minuten Zeit, um die Tesafilmstreifen vorsichtig mit einer Nagelschere von der Katze zu entfernen.
17. Richten Sie die Papierecken noch einmal genau aus, bevor Sie sie mit Tesafilm fixieren.
18. Suchen Sie nach der Rolle mit dem Schmuckband; jagen Sie die Katze durch die Wohnung und holen Sie sich das Schmuckband zurück.
19. Versuchen Sie, das Schmuckband zuerst quer und dann längs um das Geschenk zu binden.
20. Rollen Sie das Schmuckband wieder auf und entfernen Sie nunmehr das zerrissene Papier, zerstört durch die leidenschaftliche Jagd Ihrer Katze nach dem Ende des Schmuckbandes.
21. Wiederholen Sie die Schritte 12-20 bis zum letzten Bogen Geschenkpapier.
22. Entscheiden Sie sich dann, die Schritte 12-16 auszulassen, um Zeit zu sparen und um nicht auch noch den letzten Bogen Geschenkpapier zu verlieren. Holen Sie eine alte Schachtel hervor, von der Sie wissen, dass sie die richtige Größe für den Bogen hat.
23. Legen Sie das Geschenk in die Pappschachtel und verschnüren Sie die Schachtel.
24. Entfernen Sie die Schnur, öffnen Sie die Schachtel und holen Sie die Katze heraus.
25. Stopfen Sie alle Verpackungsmaterialien in die Tasche mit den Geschenken und schauen Sie sich nach einem abschließbaren Raum um.
26. Sobald Sie innerhalb dieses Raumes sind, verschließen Sie die Tür und legen Sie die
Verpackungsutensilien erneut aus.
27. Nehmen Sie die Katze aus der Schachtel, schließen die Tür auf, werfen Sie die Katze aus
dem Raum, schließen Sie die Tür wieder und verriegeln Sie diese erneut.
28. Legen Sie den letzten Bogen Geschenkpapier aus (zugegebenermaßen nicht ganz einfach in der Enge des Badezimmers, aber versuchen Sie es!)
29. Verschließen Sie die Schachtel und verpacken Sie sie mit dem Geschenkpapier. Bemühen Sie sich, die Risse im Papier vorsichtig mit Tesafilm zu kaschieren. Wickeln Sie das Schmuckband um die Schachtel und decken Sie die am schrecklichsten zugerichteten Stellen mit Schleifen ab.
30. Befestigen Sie einen Geschenkanhänger an dem Präsent. Verweilen Sie ein wenig vor Ihrem Werk und wischen Sie sich verschämt die Tränen aus den Augen. Gratulieren Sie sich zur Erfüllung der Mission unter erschwerten Bedingungen.
31. Schließen Sie die Tür auf und gehen Sie in die Küche, um die Katze zu füttern.
32. Verwenden Sie die nächste Viertelstunde mit der Suche nach der Katze, bevor Sie auf die
naheliegendste Schlussfolgerung kommen.
33. Packen Sie das Geschenk aus, öffnen Sie die Schachtel und holen Sie die Katze da wieder heraus.
34. Sammeln Sie alle ausrangierten Geschenkpapierbogen wieder ein und ziehen Sie sich für
einen letzten Versuch in das Badezimmer zurück, während die Katze mit Fressen beschäftigt ist. Vergewissern Sie sich, dass Sie allein sind und dass die Tür abgeschlossen ist.
35. Wenn Sie das Geschenk übergeben, setzen Sie ein zuckersüßes Lächeln auf. Versuchen Sie die Verachtung, die sich in den Gesichtszügen des Beschenkten für das Überreichen eines derart miserabel verpackten Geschenkes widerspiegelt, nicht persönlich zu nehmen.
36. Schwören Sie sich, dass Sie im nächsten Jahr die Katze vor dem Geschenke einpacken in
eine Katzenpension geben werden! |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 21.12.2008, 07:22 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
trivoli_quilt Moderatorin

|
Verfasst am: 21.12.2008, 08:10 Titel: |
|
|
Sloeber, grandios,  _________________ Liebe Grüße Trivo
-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.
„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)
-------------------------------- |
|
|
|
 |
colli Moderatorin

|
Verfasst am: 21.12.2008, 10:12 Titel: |
|
|
 _________________ Liebe Grüße Colli!
Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die Einen Schutzmauern, die Anderen bauen Windmühlen. (chin. Weisheit)
 |
|
|
|
 |
knubbelskatze

Anmeldungsdatum: 01.05.2007 Beiträge: 4590 Wohnort: Zülpich/ Mülheim
|
Verfasst am: 21.12.2008, 10:19 Titel: |
|
|

Eine wirklich wahre Geschichte, sloeber.
Gestern war ich ja mit Marita und zwei Freundinnen auf dem Weihnachtsmarkt in Ahrweiler( ein sehr schöner Markt, kann ich nur empfehlen), meine Männer haben in der Zwischenzeit den Baum aufgestellt und geschmückt. Dies war auch die offizielle Erföffnung des Spieleparadies für unsere Katzen.
Mittlerweile ist der Baum zum dritten Mal neu geschmückt worden, denn die jeweilige Anordnung der Kugeln scheint unserer Trixie vorher nicht gefallen zu haben. Welch ein Glück, dass ich schon vor Jahren ganz viele Patchworkkugeln gemacht habe, die gehen nicht kaputt und die Ecken werden so gleichzeitig noch von den Hermelinchen befreit.  _________________ Liebe Grüße
knubbelskatze
Trau dich, du kannst mehr als du denkst!
Zuletzt bearbeitet von knubbelskatze am 21.12.2008, 10:46, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
 |
kesseschere

|
Verfasst am: 21.12.2008, 10:31 Titel: |
|
|

@soeber einfach genial!!!!!! Was sagt es uns ...wir verpacken keine Geschenke!!! Die, die Katzen haben es sei denn sie verschenken diese gleich mit!
Kugeln nehmen zum Hermelinchen fangen sollte mir ewtl. auch welche aus Stoff machen!  _________________ Lg. Marita scherchen |
|
|
|
 |
knubbelskatze

Anmeldungsdatum: 01.05.2007 Beiträge: 4590 Wohnort: Zülpich/ Mülheim
|
Verfasst am: 21.12.2008, 10:49 Titel: |
|
|
kesseschere hat Folgendes geschrieben: |

@soeber einfach genial!!!!!! Was sagt es uns ...wir verpacken keine Geschenke!!! Die, die Katzen haben es sei denn sie verschenken diese gleich mit!
Kugeln nehmen zum Hermelinchen fangen sollte mir ewtl. auch welche aus Stoff machen!  |
Hier mein Angebot: Ich leih dir Trixie mit so ca. 10 Patchworkkugeln aus und hätt dann gern beim abholen einen lecker Kaffee und nen Keks, wie wär´s damit?
Liebe Grüße
Daggi |
|
|
|
 |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 21.12.2008, 10:58 Titel: |
|
|
Scheint ein interessantes Leben mit Katze scheint das zu sein!
Ic hhabe mich abgerollt! _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
|
 |
kesseschere

|
Verfasst am: 21.12.2008, 11:03 Titel: |
|
|
knubbelskatze hat Folgendes geschrieben: |
kesseschere hat Folgendes geschrieben: |

Kugeln nehmen zum Hermelinchen fangen sollte mir ewtl. auch welche aus Stoff machen!  |
Hier mein Angebot: Ich leih dir Trixie mit so ca. 10 Patchworkkugeln aus und hätt dann gern beim abholen einen lecker Kaffee und nen Keks, wie wär´s damit?
Liebe Grüße
Daggi |
Könnte ich mich probehalber mal drauf einlassen ; aber lieber mache ich den leckeren Kirschkuchen _________________ Lg. Marita scherchen |
|
|
|
 |
Hippoline

|
Verfasst am: 21.12.2008, 11:52 Titel: |
|
|
Ich habe zwar keine Katze, aber ich habe mich gekringelt vor Lachen  _________________ Liebe Grüße
Kristina
Träumen kann jeder, aber seine Träume verwirklichen - das ist die Kunst. |
|
|
|
 |
Nähnadel

|
Verfasst am: 21.12.2008, 12:20 Titel: |
|
|
Das ist ja eine süße Geschichte - ich habe mich darin entdeckt, mein Strolchi hilft nämlich auch beim Geschenke einpacken und unsere Küche hat keine Tür! _________________ Liebe Grüße
Nähnadel Elke
Gegen nähen hilft nur nähen. |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 21.12.2008, 12:20 Titel: Werbung |
|
|
|