|
Vorheriges Thema anzeigen: Teilnehmer CH-Nähtag am 20.09.2014 Nächstes Thema anzeigen: End of the year in Switzerland... |
Autor |
Nachricht |
bigmama

Anmeldungsdatum: 21.03.2009 Beiträge: 285 Wohnort: Schweiz - St. Gallen
|
Verfasst am: 05.03.2014, 00:13 Titel: |
|
|
Bei mir gehen auch alle Daten, auf jeden Fall bis jetzt noch.
Normalerweise bin ich am Samstag bei meinem Papa (91) am Duschen helfen, das kann ich aber auch auf den Sonntag verschieben. Und bis im Herbst fliesst noch viel Wasser den Rhein runter, wer weiss, wie sein Gesundheitszustand bis dann ist.
Seit unserem Handnähtag bin ich jedes Wochenende zu meinem Vater unterwegs, am Anfang war und Wohnung angesagt. Nun, seit drei Wochen, liegt mein Vater im Krankenhaus und so arbeite ich 5 Tage die Woche und dann fahre ich am Sa und So zu ihm und sitze den Nachmittag an seinem Bett. Jetzt kann er dann für 2 -3 Wochen in die Reha und wie es dann weitergeht, werden wir sehn.
Und jetzt dürft Ihr dreimal raten, was ich auf der Bahnfahrt von St. Gallen nach Baden und dann am Nachmittag bei ihm mache... GENAU! ich LIESLE !! Handnähtag sei Dank!! Und Euch sei auch Dank!! Und meine Schwester sitzt mit mir da und strickt. Echt friedlich, man könnte nicht meinen, dass wir im Krankenhaus sind.
Cotton und Color wäre schon lässig. Es bleibt mir ja genügend Zeit, bis dahin etwas Bargeld zu sparen hihi... Denn das werde ich brauchen, "etwas Bargeld" wird wahrscheinlich nicht reichen... aber das kennen wir ja alle *lol*.
Sollten wir nicht genügend Bargeld aufgetrieben haben bis dann, können wir ja lieseln. Das kann ich jetzt!! Oder Ihr näht Taschen und ich liesle *grins*
So, nun wisst Ihr auch, dass ich mich nicht melde, weil ich Euch nicht gern habe, sondern weil mir einfach die Zeit davon rennt.
Hab Euch alle lieb  _________________ Lieber Gruss trötterött...
Ingrid
bigmama
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 05.03.2014, 00:13 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Chäferli

Anmeldungsdatum: 25.01.2009 Beiträge: 285 Wohnort: Appenzeller Vorderland
|
Verfasst am: 05.03.2014, 08:23 Titel: |
|
|
wieder eine Infizierte
Wir sind natürlich genau an den September-Daten im Urlaub. Ich kann also nur im Oktober dabei sein. Da gehen mir beide Samstage. _________________ Liebe Grüsse
Trix |
|
|
|
 |
swisspatch

Anmeldungsdatum: 26.08.2012 Beiträge: 2634 Wohnort: Schweizer Seite des Bodensee
|
Verfasst am: 05.03.2014, 11:31 Titel: |
|
|
bigmama hat Folgendes geschrieben: |
Bei mir gehen auch alle Daten, auf jeden Fall bis jetzt noch.
Normalerweise bin ich am Samstag bei meinem Papa (91) am Duschen helfen, das kann ich aber auch auf den Sonntag verschieben. Und bis im Herbst fliesst noch viel Wasser den Rhein runter, wer weiss, wie sein Gesundheitszustand bis dann ist.
Seit unserem Handnähtag bin ich jedes Wochenende zu meinem Vater unterwegs, am Anfang war und Wohnung angesagt. Nun, seit drei Wochen, liegt mein Vater im Krankenhaus und so arbeite ich 5 Tage die Woche und dann fahre ich am Sa und So zu ihm und sitze den Nachmittag an seinem Bett. Jetzt kann er dann für 2 -3 Wochen in die Reha und wie es dann weitergeht, werden wir sehn.
Und jetzt dürft Ihr dreimal raten, was ich auf der Bahnfahrt von St. Gallen nach Baden und dann am Nachmittag bei ihm mache... GENAU! ich LIESLE !! Handnähtag sei Dank!! Und Euch sei auch Dank!! Und meine Schwester sitzt mit mir da und strickt. Echt friedlich, man könnte nicht meinen, dass wir im Krankenhaus sind.
Cotton und Color wäre schon lässig. Es bleibt mir ja genügend Zeit, bis dahin etwas Bargeld zu sparen hihi... Denn das werde ich brauchen, "etwas Bargeld" wird wahrscheinlich nicht reichen... aber das kennen wir ja alle *lol*.
Sollten wir nicht genügend Bargeld aufgetrieben haben bis dann, können wir ja lieseln. Das kann ich jetzt!! Oder Ihr näht Taschen und ich liesle *grins*
So, nun wisst Ihr auch, dass ich mich nicht melde, weil ich Euch nicht gern habe, sondern weil mir einfach die Zeit davon rennt.
Hab Euch alle lieb  |
Mir hei Di o gärn!
Hoffe, Deinem Papa geht es bald etwas besser. Schön. Dass Du auch so gerne lieselst!  _________________ Herzliche Grüsse
Marina
Die Kunst ZU LEBEN besteht darin, zu lernen im Regen zu tanzen anstatt auf die Sonne zu warten!
Hier geht's zu meinem Blog:
http://patchlys.blogspot.com |
|
|
|
 |
parabegabu

|
Verfasst am: 05.03.2014, 19:26 Titel: 2. Nähtag |
|
|
Hallo Zusammen
Danke Amedysli für die Einladung nach Basel und für's organisieren. Werde mir die Daten mal notieren. Bis jetzt ist alles noch frei, aber wer weiss wo ich dann grad am fotografieren bin...lach.
Liebe Grüsse
Ruth |
|
|
|
 |
Gysmo

|
Verfasst am: 07.03.2014, 09:15 Titel: |
|
|
Handnähtag in Basel
Also, es sieht so aus, als wäre der September eher der Termin für (fast) alle.
Amedysli ist im Moment im "Urlaub" (sie hat die Stadt verlassen, weil jetzt dort die Fasnacht begonnen hat, weise Entscheidung....). Sobald sie wieder im Lande ist, werden wir das mit den Terminen mal fixieren.
evtl. Atarashii in Luzern im Oktober?
Dann hätte ich noch eine andere Idee, aber da müsst ihr mir sagen, ob euch das interessiert:
Wir könnten im Oktober (für diejenige, die nicht genug kriegen können ) eine Atarashii-Schulung bekommen, und zwar in Luzern. Da gibt es einen kleinen aber feinen PW-Laden, Fr. Amrein hat wunderbare japanische Stoffe, ist ein Fan von STOF-Stöffchen und könnte uns einen kleinen Kurs über Atarashii geben.
Sie kann aber nur jeweils Montags oder Freitags, da ist der Laden geschlossen und wir hätten also die ganze Fläche für uns.
Termine habe ich mit ihr noch nicht fixiert, ich war gestern bei ihr , so "ganz züfällig" und wir haben das kurz angesprochen.
Also, falls Interesse bestehen würde, dann könnt ihr euch mal hier melden. |
|
|
|
 |
black_tanja

Anmeldungsdatum: 07.09.2010 Beiträge: 3379 Wohnort: Linthgebiet/Schweiz
|
Verfasst am: 07.03.2014, 09:58 Titel: |
|
|
Gysmo hat Folgendes geschrieben: |
ich war gestern bei ihr , so "ganz züfällig" und wir haben das kurz angesprochen. |
Ganz zufällig
Liest sich interessant, sind allerdings im Oktober noch in den Ferien wird eher schwierig mit einem passenden Termin für mich  _________________ LG Marie-Louise |
|
|
|
 |
swisspatch

Anmeldungsdatum: 26.08.2012 Beiträge: 2634 Wohnort: Schweizer Seite des Bodensee
|
Verfasst am: 07.03.2014, 10:35 Titel: |
|
|
Handnähtag in Basel
Also, es sieht so aus, als wäre der September eher der Termin für (fast) alle.
evtl. Atarashii in Luzern im Oktober?
Dann hätte ich noch eine andere Idee, aber da müsst ihr mir sagen, ob euch das interessiert:
Wir könnten im Oktober (für diejenige, die nicht genug kriegen können ) eine Atarashii-Schulung bekommen, und zwar in Luzern. Da gibt es einen kleinen aber feinen PW-Laden, Fr. Amrein hat wunderbare japanische Stoffe, ist ein Fan von STOF-Stöffchen und könnte uns einen kleinen Kurs über Atarashii geben.
Sie kann aber nur jeweils Montags oder Freitags, da ist der Laden geschlossen und wir hätten also die ganze Fläche für uns.
Termine habe ich mit ihr noch nicht fixiert, ich war gestern bei ihr , so "ganz züfällig" und wir haben das kurz angesprochen.
Also, falls Interesse bestehen würde, dann könnt ihr euch mal hier melden. |
Interesse schon , aber eben, im Okt. müsst ich mich beamen......
Sept. Wäre bei mir gut. _________________ Herzliche Grüsse
Marina
Die Kunst ZU LEBEN besteht darin, zu lernen im Regen zu tanzen anstatt auf die Sonne zu warten!
|
|
|
 |
Gysmo

|
Verfasst am: 07.03.2014, 13:29 Titel: |
|
|
dooof, stimmt, im Oktober sind ja noch Ferien.
Wäre aber auch machbar im November oder Dezember, es eilt ja nicht, war ja mal eine Idee  |
|
|
|
 |
black_tanja

Anmeldungsdatum: 07.09.2010 Beiträge: 3379 Wohnort: Linthgebiet/Schweiz
|
Verfasst am: 07.03.2014, 13:51 Titel: |
|
|
Wäre aber auch machbar im November oder Dezember, es eilt ja nicht, war ja mal eine Idee  |
@Judith, wegen mir musst du nicht Rücksicht nehmen, wens passt komme ich gerne und sonst geht die Welt auch nicht unter  _________________ LG Marie-Louise |
|
|
|
 |
swisspatch

|
Verfasst am: 07.03.2014, 15:50 Titel: |
|
|
Judith ist nicht so schlimm. Ich bin halt einfach nicht grad ums Eck. Auf mich müsst ihr auch nicht schauen....obwohl ich mich freue, wenn ich Euch wiederseh!  _________________ Herzliche Grüsse
Marina
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 07.03.2014, 15:50 Titel: Werbung |
|
|
|