Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

2 Bilder von unserem Garten

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Verrückte Idee
Nächstes Thema anzeigen: Mittwoch 10.07.2013  
Autor Nachricht
bine66

BeitragVerfasst am: 09.07.2013, 08:24    Titel: 2 Bilder von unserem Garten

Hallo,

hier zeige ich euch zwei Bilder von unserem Garten. Ich habe sehr viele Stauden gepflanzt, die auch ziemlich krauten, das mag ich sehr. Ich habe es am liebsten, wenn man zwischen den Pflanzen keine Erde sieht, und an vielen Stellen ist mir das auch schon gelungen.

Leider ist unser Garten sehr klein und dazu auch noch kurz und breit. Ich schätze mal so ca. 5 X 15 Meter. Direkt hinter unserem Garten geht ein Weg lang, die Nachbarn, die dort wohnen, machen alles vor dem Haus. Das ist deren Hof, da ist das Leben. Das Grundstück, das links an unseres grenzt, wurde erst vor zwei Jahren bebaut. Dort wohnt eine sehr nette Familie mit zwei netten Kindern, die aber unheimlich laut sind, ich weiß, Kinder dürfen das, der Vater ist aber auch sehr laut. waaah Und dann haben die oft sehr viel Besuch. Am Sonntag war Lesen bei uns im Garten nicht möglich, weil sich im Nachbargarten ca. 20 Personen tummelten, dabei bolzende Kinder, kreischende Kinder.... Aber darum gehts ja eigentlich gar nicht, ich wollte eigentlich unseren kleinen Garten zeigen. Hier ist er:

Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 09.07.2013, 08:24    Titel: Werbung

tanzmaus64

BeitragVerfasst am: 09.07.2013, 08:53    Titel:

Na, der hat ich ja verändert. Sieht total klasse aus. Und ich weiß, wie gut der Kaffee in Eurem Garten schmeckt.
Schade, dass es so laut ist. Man sollte meinen, wenn jeder Rücksicht nimmt, sollte so ein Garten eine Oase der Erholung sein.
Das ist schon ärgerlich. Manchmal hilft ein klärendes Wort, vielleicht ist es ihnen gar nicht bewußt, dass der Lärm nicht an der Gartengrenze stoppt.

Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/
Website dieses Benutzers besuchen
schlüppche

BeitragVerfasst am: 09.07.2013, 08:55    Titel:

Dein kleiner aber feiner Garten gefällt mir sehr gut.
So würde meiner auch aussehen, wenn ich einen hätte Wink

Das mit den Nachbarn ist immer eine Sache für sich........man kann sie sich nicht aussuchen. Zum Glück sind deine wenigstens nett
giuliana

BeitragVerfasst am: 09.07.2013, 09:14    Titel:

Sehr schööön, meiner sieht so ähnlich aus, ich lasse auch die Stauden größerwerden. Ich mache auch mal Fotots davon....bei Gelegenheit
LG Elke
Gabi
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 09.07.2013, 09:30    Titel:

Sooo ein wunderschönes Plätzchen hast du geschaffen.
Da könnte ich es auch aushalten, trotz lärmender Nachbarschaft. daumen hoch
Ich muss gestehn, dass mir Kinderlärm überhaupt nix ausmacht. Wir haben hier eher das Gegenteil: am Wochenende draußen sitzen ist wie im Altenheim, viel zu still.
Manchmal hab ich das Gefühl, nicht mal die Vögel traun sich pfeifen. Embarassed Laughing
Da bin ich dann froh, wenn Nachbars Kinder (die einzigen in der ganzen Gegend) im Pool rumlärmen. Laughing Laughing

Mein Patchwork Onlineshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
Website dieses Benutzers besuchen
gerda123

BeitragVerfasst am: 09.07.2013, 09:42    Titel:

hallo

wir wohnen direkt gegenüber eines kindergartens,
also lärm ohne ende.
meine oase ist ein gepachteter garten, dort bin ich oft.
feuerle machen rumflanschen einfach nett.
beerle naschen sticken den tag genießen und mehr.

gruß gerda
patchworkaholic

BeitragVerfasst am: 09.07.2013, 11:57    Titel:

Dein Garten sieht urwüchsig, gemütlich aus.
Ich habe auch nur noch Stauden gepflanzt in den letzten beiden Jahren, da muss man im Herbst nicht soviel wegschmeissen wie bei den einjährigen Pflanzen und es wuchert umeinander so das es natürlich wirkt.

patchworkaholic Carola

www.patchworkmadame.blogspot.de
Quiltfrau

BeitragVerfasst am: 09.07.2013, 12:16    Titel:

Sehr schön Dein Garten.

Das mit der Lautstärke kann ich verstehen - wir wohnen schon sehr lange in unserem Haus und hier war es seit guten 25 Jahren sehr ruhig, die Kinder praktisch alle aus dem Haus, so ein gewachsenes Wohnviertel hat häufig die gleiche Altersstruktur bei den Bewohnern und es wurde sehr ruhig bei uns.

Mittlerweile setzt quasi der Generationenwechsel ein, teils durch die Kinder der bisherigen Bewohner und teilweise werden die Häuser altersbedingt verkauft. Nun haben wir in der Umgebung wieder sehr viele Familien mit kleinen Kindern. In die Gärten wurden wieder Sandkästen und Schaukeln gebaut (bei uns auch für die Enkel) und es ist irgenwie lebendiger um uns herum.

Meine mittlerweile in sehr hohem Alter verstorbene langjährige Nachbarin hatte so einen Spruch, über den ich immer schmunzeln musste. Wenn wir uns im Vorfeld einer Renovierung oder eines Festes schon mal vorsorglich entschuldigen wollten, sagte sie:

"Ach wissen Sie, wenn ich morgens aufwache und höre von draussen Klopfen, Sägen und Hämmern oder die Kinder schreien, dann weiß ich, dass ich noch lebe und deshalb bin ich ganz froh, wenn es draussen nicht zu still ist".

Wenn es jetzt bei uns mal besonders laut wird, weil links und rechts neben uns die Kinder im Planschbecken quietschen, dann denke ich immer an meine Nachbarin und mittlerweile wird ihr Gedanke zu meinem - es ist laut, es ist lebendig und ich bin mittendrin Laughing

"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt"
NeueIdeen

BeitragVerfasst am: 09.07.2013, 13:04    Titel:

Sieht echt schön, gemütlich und romantisch aus Smile
curlysue

BeitragVerfasst am: 10.07.2013, 06:43    Titel:

was für eine schöne Oase Du geschaffen hast, liebe Biene!!!

das krautige finde ich auch gut.....aber mit Lärm kann ich leider auch nicht umgehen, deshalb sind wir an das Ende der Welt gezogen und es gibt hier auch keine lärmneden Nachbarn..

alles Liebe und hoffe Du kannst doch auch ab und zu ein wenig entspannen in Deinem schönen Reich!!!

liebe Grüße

Es sind die Begegnungen mit Menschen,
die das Leben lebenswert machen.
- Guy de Maupassant -
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 10.07.2013, 06:43    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de