|
Vorheriges Thema anzeigen: Nadelkissenswap Nächstes Thema anzeigen: das dumme Windpferd |
Autor |
Nachricht |
Patchfan Gast
|
Verfasst am: 25.07.2008, 18:07 Titel: 15x15 cm Quadrate Swap |
|
|
Hallo !
Gerne würde auch ich einmal einen Swap starten, und zwar einen 15x15 cm Quadrate-Tausch Swap.
Ich selber bin gerade am Sammeln und solch ein Swap ist die beste Gelegenheit zu vielen unterschiedlichen Stoffstücken zu kommen.
So sollte der Ablauf erfolgen :
Jede Teilnehmerin oder auch Teilnehmer schneidet von 2 verschiedenen Stoffen je 15x15 cm große Quadrate zurecht. Es werden so viele Quadrate geschnitten wie Teilnehmer vorhanden sind.
Beispiel : Bei 10 Teilnehmern schneidet jeder insgesamt 20 Quadrate (je 10
von einem Stoff ).
Bei 20 Teilnehmern schneidet jeder insgesamt 40 Quadrate (je 20
von einem Stoff ).
Tut dann diese Stoffstücke in eine kleine Plastiktüte , die mit eurem Namen und Anschrift versehen ist, legt einen an euch adressierten und frankierten Rückschlag noch bei und sendet alles an mich.
Ich verteile alles und ihr bekommt dann viele verschiedene Stoffstücke ( je nach Teilnehmerzahl ) zurück.
Damit sich die ganze Aktion auch wirklich lohnt, würde ich diesen Swap erst ab 20 Teilnehmern starten.
Hier noch ein paar Regeln, die unbedingt eingehalten werden sollten :
1.) Bitte nur vorgewaschene Original PW-Stoffe verwenden.
2.)Keine Weihnachts-,Oster-,Halloween-und Kindermotivstoffe.
Keine Flanelle, keine Westfalenstoffe,keine selbstgefärbten Stoffe.
3.) Exakte Stoffgröße von 15x15 cm (ohne Webkanten) bitte einhalten.
Bitte haltet euch genau an die Vorgaben, ansonsten muß ich euch leider eure Stoffe wieder zurücksenden, so dass ihr hier dann nicht teilnehmen könnt.
Das Ganze kann als preiswerter Großbrief ( Höchstmaß : 35x25x2 cm, Höchstgewicht 500g ) zu 1,45 Euro verschickt werden.
Diese Aktion kostet euch dann insgesamt 2,90 Euro Porto ( 1x Hin-und 1x Rückporto).
Ich hoffe nun, dass sich viele Mitmacher finden, denn solch ein Swap fand schon einmal Anfang des Jahres statt und ich bekam viele tolle unterschiedliche Stoffstücke.Ich war hellauf begeistert von diesem Swap.
Also, ich freue mich schon jetzt über eine rege Teilnahme von euch und wer möchte, kann sich auch ab sofort per PN bei mir anmelden.
LG
Angela
 |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 25.07.2008, 18:07 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
brummer007 Gast
|
Verfasst am: 25.07.2008, 19:42 Titel: |
|
|
Hallo Angela!
Ich bin natürlich dabei. Super dein Vorschlag. Unterschiedliche Stoffe kann man gar nicht genug haben.
LG
Andrea |
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 26.07.2008, 12:05 Titel: |
|
|
Ich würde gerne auch mitmachen beim swappen.
Trägst Du mich bitte mit ein?  _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
 |
Miss Maus
|
Verfasst am: 26.07.2008, 12:08 Titel: |
|
|
Hallo Angela,
würde auch gerne mitmachen.
Bin jedoch den gesamten September im Urlaub. Wenn Du den Abgabetermin auf den 10. Oktober legst, kannst Du mich eintragen.
Wäre es auch möglich, statt aus zwei Stoffen mehrere verschiedene Stoffe zu verwenden?
Liebe Grüße
Claudia |
|
|
|
 |
Patchfan Gast
|
Verfasst am: 26.07.2008, 14:45 Titel: |
|
|
Hallo Claudia !
Wegen der Urlaubszeit habe ich absichtlich noch keine Termine angegeben.
Bitte nicht böse sein, aber ich möchte gerne dabei bleiben,dass nur 2 Stoffe verwendet werden.
Viele sind bestimmt auch Stoffsammler ( ich auch ) und haben einige Vorräte und einige bestimmt auch "Fehlkäufe", die hier gut Verwendung finden können und kein triestes Dasein mehr ganz unten im Regal fristen müssen.
Überleg es dir bitte nochmal, über deine Anmeldung würde ich mich freuen.
LG
Angela
 |
|
|
|
 |
Lottchen

|
Verfasst am: 26.07.2008, 15:12 Titel: |
|
|
Hallo
Ich bin dabei... Wenn wir das ganze evtl so einschränken könnten, dass man mit 1m Pro Stoff hinkommt? Sonst wird mir das zuviel.....  _________________ LG
Lotte
Deine Enkel werden später nicht wissen, ob deine Wohnung heute sauber war, aber sie werden sich in den Quilt kuscheln, den du heute genäht hast.... |
|
|
|
 |
Patchfan Gast
|
Verfasst am: 26.07.2008, 15:19 Titel: |
|
|
Hallo Lotte !
Mit einem Meter (daraus bekommst du 42 Stück) kommst du mehr als locker hin.
Ich freue mich, dass du mitmachst und trage dich auch gleich ein.
LG
Angela  |
|
|
|
 |
wunnerwatt

Anmeldungsdatum: 04.02.2008 Beiträge: 374 Wohnort: Friedeburg-Reepsholt
|
Verfasst am: 26.07.2008, 19:14 Titel: |
|
|
Hallo Angela
Ich habe noch nie bei einem Swap mitgemacht.
Aber wenn noch möglich - ich bin dabei. _________________ winke - winke aus Ostfriesland
Helga
Dat Kunsthus |
|
|
|
 |
knubbelskatze

Anmeldungsdatum: 01.05.2007 Beiträge: 4590 Wohnort: Zülpich/ Mülheim
|
Verfasst am: 26.07.2008, 19:34 Titel: |
|
|
Hallo Angela,
eine tolle Idee, habe mir noch heute während einer langen Autofahrt überlegt, dass ich mal für einen Charmquilt Stöffchen sammeln könnte.
Da bietet dein Swap sich doch direkt für mich an und es ist klar, dass ich dabei sein möchte.
Liebe Grüße
deine knubbelskatze Dagmar |
|
|
|
 |
Patchfan Gast
|
Verfasst am: 26.07.2008, 20:49 Titel: |
|
|
Hallo !
Freu mich riesig !! Jetzt sind wir schon 6 , ich hoffe es kommen noch viel mehr .
LG
Angela  |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 26.07.2008, 20:49 Titel: Werbung |
|
|
|