Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

14. Dezember - Weihnachtsgeschichte

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Aktionen -> Adventkalender 2010
Vorheriges Thema anzeigen: 13. Dezember - Weihnachtsgeschichte
Nächstes Thema anzeigen: 14. Dezember  
Autor Nachricht
Bonnie

BeitragVerfasst am: 14.12.2010, 16:30    Titel: 14. Dezember - Weihnachtsgeschichte

"Schatz, könntest du bitte mal den Christbaumschmuck aus dem Gartenhaus holen?"
Überrascht schaute Alex von seinem Buch auf.
"Jetzt schon? Dafür ist doch noch genug Zeit. Wir haben noch fast zwei Wochen bis Weihnachten!"
Lisa nickte.
"Weiss ich doch! Aber ich überlege grade, ob ich nicht vielleicht noch etwas dazu kaufen könnte. Ich dachte, wir könnten heuer einen größeren Baum aufstellen, und da möchte ich erst einen Blick auf das werfen, was wir haben."
Jetzt war Alex wirklich überrascht. In den letzten Jahren war es Lisa immer gleichgültiger geworden, wie der Weihnachtsbaum aussah und jetzt entwickelte sie plötzlich neuen Enthusiasmus, so wie zu Beginn ihrer Ehe.
"Wie kommst du denn auf die Vorstellung von einem größeren Baum? Du sagtest doch immer, das kleine Bäumchen reiche dir völlig!"
Er zögerte, als er Lisas enttäuschten Blick sah.
"Versteh mich nicht falsch, bitte! Die Idee gefällt mir ausnehmend gut! Ich bin nur neugierig, was deine Meinung geändert hat."
Lisa lächelte versonnen.
"Es ist eigenartig, ich habe geträumt... " Sie überlegte, wie sie ihren Traum am besten in Worte fassen könnte.
"Ich habe von jenem letzten Weihnachten vor unserer Hochzeit geträumt, du weisst schon, als uns meine Mutter den gräßlich bunten Quilt geschenkt hat. Wir haben beide ganz schön dumm aus der Wäsche geguckt, als wir das Unding ausgewickelt haben!"
Alex lachte, als ihm ihr überraschtes Gesicht wieder einfiel. Lisas Mutter hatte ständig solche Decken genäht und an alle möglichen Leute verschenkt. Manchen hatten sie gefallen, aber ehrlich gesagt, den meisten Menschen waren sie zu bunt gewesen. Irgendwann hatte seine Schwiegermutter gemerkt, dass sich die Begeisterung bei den meisten Beschenkten in Grenzen hielt und hatte damit aufgehört. Komisch, er konnte sich gar nicht mehr erinnern, sie seit diesem Weihnachtsfest an der Nähmaschine gesehen zu haben....
Fast hätte er überhört, dass Lisa in der Zwischenzeit weiter erzählt hatte.
"Und irgendwie war es ganz komisch, der Quilt hat plötzlich die Farben geändert und hat in weiß und rot und gold förmlich gestrahlt und der Baum war auch riesig und in den selben Farben geschmückt, und alles hat geleuchtet und geglänzt, und ich musste plötzlich weinen vor Freude..."
Verlegen brach Lisa ab.
"Das klingt dumm, ich weiß, aber es hat so schön ausgesehen! Ich möchte, dass unser Weihnachtsbaum heuer genau so aussieht. Und die alte Decke lege ich drunter. Da ist der Boden geschützt und Mutters Geschenk hat einen Sinn. Was denkst du, vielleicht könnten wir sie für Heilig Abend einladen? Ich glaube, sie würde sich freuen..."
Lächelnd nahm Alex seine Frau in den Arm.
"Ich denke, das ist eine ganz hervorragende Idee..."

Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 14.12.2010, 16:30    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Aktionen -> Adventkalender 2010

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de