|
Vorheriges Thema anzeigen: Treffen im Saarland oder angrenzendes Rheinland-Pfalz Nächstes Thema anzeigen: Valentinslink |
Autor |
Nachricht |
lappenfee
|
Verfasst am: 11.02.2007, 20:05 Titel: "Reste" |
|
|
Ich wollt mal fragen ob es Euch auch so geht:
Ich musste heute etwas ausprobieren, bevor ich mich an die "richtigen Stoffe" ranmachte und suche nach "Resten". Alles ist voller Reste, okay, aber ich habe bestimmt 10 Minuten gebraucht, um mich zu entschließen, welche Stücke ich denn jetzt "opfere"... Ganz schrecklich sollen sie nicht sein, kann man ja immer noch einen Topflappen machen. Was Neues anschneiden kommt nicht in Frage, schließlich fehlen später genau die 4 cm und die Reste, na das könnte man ja noch verwenden, und dieser hat sich auch an vielen Stellen schon so gut gemacht...und das bei einem ganzen Regal voller Stoffe...und von dem wusste ich garnicht, dass es da noch was von gibt, auch, der war doch so schön, vielleicht findet sich da noch mal eine Ergänzung...
Seid Ihr da entschlossener, oder konnt Ihr auch so wunderbar mit den Schätzen geizen?...
LG
Bettina |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 11.02.2007, 20:05 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
astaca
|
Verfasst am: 11.02.2007, 20:22 Titel: |
|
|
Hi Bettina,
kann dich voll und ganz verstehen. Bei mir beginnts schon beim Stoffeinkauf. Die optimale Stoffsuche verbraucht die meiste Zeit bei der Anfertigung eines Quilts! Ich bin nämlich der Meinung, wenn ich schon die ganze Arbeit investiere, soll es auch ein perfektes Ergebnis sein.
Und punkto Reste - je kleiner der Rest, desto wertvoller, oder?
lg
astaca |
|
|
|
|
Gabi Moderatorin
Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 11.02.2007, 20:29 Titel: |
|
|
Hehe! Das kenn ich nur zu gut! Ich bin ja da ganz schlimm, ich hab bis vor kurzem alles aufbewahrt, was noch ein Fitzelchen Stoff ausser der Nahtzugabe sichtbar bleiben läßt.
Aber jetzt muss ich seit einiger Zeit rigoros entsorgen, weil ich Platz brauche! Hab auch schon angefangen und einige Tüten mit sortierten Resten einfach in Container. Schweren Herzens, aber tapfer. _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
|
crazy chicken
|
Verfasst am: 11.02.2007, 20:31 Titel: |
|
|
Hallo Mädels,
Asche auf mein Haupt. Denn ich kann sogar kleine Reste wegwerfen. Ich habe auch keine Probleme damit bessere Stoffe für Muster benutzen. Aber vielleicht ist es deshalb so, weíl ich nie sehr viele Stoffe zu Hause habe.
Gruß crazy chicken |
|
|
|
|
Stickmaus
|
Verfasst am: 11.02.2007, 20:37 Titel: |
|
|
Ja ich hebe auch immer alles auf, was noch einigermaßen ein brauchbares Stückchen ist (bei Paperpiecing geht ja ziemlich klein).
Und von den Schätzen was zum ausprobieren anschneiden fällt mir auch schwer, wenn dann muß es schon für das Projekt selbst sein.
Nachdem ich Freitag und Samstag mal wieder im Patchworkladen war und festgestellt habe, daß es kaum brauchbare Debbie Mumms gibt, die zu meinen gut gelagerten Panels passen, hüte ich die Reststoffe und kaufe lieber neu für ein neues Projekt als davon zu nehmen, denn die fehlen mir dann garantiert bei den Panels.
Also Bettina, du siehst du bist nicht allein. _________________ Viele Grüße Claudia |
|
|
|
|
|
|