Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

"Reste"

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alles andere was mit Patchwork und quilten zu tun hat
Vorheriges Thema anzeigen: Treffen im Saarland oder angrenzendes Rheinland-Pfalz
Nächstes Thema anzeigen: Valentinslink  
Autor Nachricht
lappenfee

BeitragVerfasst am: 11.02.2007, 20:05    Titel: "Reste"

Ich wollt mal fragen ob es Euch auch so geht:

Ich musste heute etwas ausprobieren, bevor ich mich an die "richtigen Stoffe" ranmachte und suche nach "Resten". Alles ist voller Reste, okay, aber ich habe bestimmt 10 Minuten gebraucht, um mich zu entschließen, welche Stücke ich denn jetzt "opfere"... Ganz schrecklich sollen sie nicht sein, kann man ja immer noch einen Topflappen machen. Was Neues anschneiden kommt nicht in Frage, schließlich fehlen später genau die 4 cm und die Reste, na das könnte man ja noch verwenden, und dieser hat sich auch an vielen Stellen schon so gut gemacht...und das bei einem ganzen Regal voller Stoffe...und von dem wusste ich garnicht, dass es da noch was von gibt, auch, der war doch so schön, vielleicht findet sich da noch mal eine Ergänzung...

Seid Ihr da entschlossener, oder konnt Ihr auch so wunderbar mit den Schätzen geizen?...

LG

Bettina
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 11.02.2007, 20:05    Titel: Werbung

astaca

BeitragVerfasst am: 11.02.2007, 20:22    Titel:

Hi Bettina,

kann dich voll und ganz verstehen. Bei mir beginnts schon beim Stoffeinkauf. Die optimale Stoffsuche verbraucht die meiste Zeit bei der Anfertigung eines Quilts! Ich bin nämlich der Meinung, wenn ich schon die ganze Arbeit investiere, soll es auch ein perfektes Ergebnis sein.

Und punkto Reste - je kleiner der Rest, desto wertvoller, oder? Wink

lg
astaca
Gabi
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 11.02.2007, 20:29    Titel:

Hehe! Laughing Das kenn ich nur zu gut! Ich bin ja da ganz schlimm, ich hab bis vor kurzem alles aufbewahrt, was noch ein Fitzelchen Stoff ausser der Nahtzugabe sichtbar bleiben läßt.
Aber jetzt muss ich seit einiger Zeit rigoros entsorgen, weil ich Platz brauche! Hab auch schon angefangen und einige Tüten mit sortierten Resten einfach in Container. Schweren Herzens, aber tapfer.

Mein Patchwork Onlineshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
Website dieses Benutzers besuchen
crazy chicken

BeitragVerfasst am: 11.02.2007, 20:31    Titel:

Hallo Mädels,
Asche auf mein Haupt. Denn ich kann sogar kleine Reste wegwerfen. Ich habe auch keine Probleme damit bessere Stoffe für Muster benutzen. Aber vielleicht ist es deshalb so, weíl ich nie sehr viele Stoffe zu Hause habe.
Gruß crazy chicken
Stickmaus

BeitragVerfasst am: 11.02.2007, 20:37    Titel:

Ja ich hebe auch immer alles auf, was noch einigermaßen ein brauchbares Stückchen ist (bei Paperpiecing geht ja ziemlich klein).

Und von den Schätzen was zum ausprobieren anschneiden fällt mir auch schwer, wenn dann muß es schon für das Projekt selbst sein.

Nachdem ich Freitag und Samstag mal wieder im Patchworkladen war und festgestellt habe, daß es kaum brauchbare Debbie Mumms gibt, die zu meinen gut gelagerten Panels passen, hüte ich die Reststoffe und kaufe lieber neu für ein neues Projekt als davon zu nehmen, denn die fehlen mir dann garantiert bei den Panels.

Also Bettina, du siehst du bist nicht allein.
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alles andere was mit Patchwork und quilten zu tun hat

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de