Vorheriges Thema anzeigen: Spass an Quilt-Icons? Nächstes Thema anzeigen: mein Starcrossed-Lovers-Quilt aus Hexagons |
Autor |
Nachricht |
Friemelliese

Anmeldungsdatum: 01.06.2008 Beiträge: 474 Wohnort: an der Wesermündung
|
Verfasst am: 11.06.2008, 18:45 Titel: "echtes, real existierendes PAtchworkgeschäft" Ol |
|
|
Hallo, ich schon wieder
(was habe ich eigentlich vorher ohne dieses Forum gemacht )
Für einen Gemeinschaftsquilt wollen wir mit ein paar Mädels am kommenden Samstag gemeinsam in einem "echten" Ladengeschäft (also ohne Mouse und anklicken und so ) Stoffe ausuchen.
In der letzten lea PAtchwork haben wir in der Händlerliste Quilt it in Oldenburg entdeckt.
DAs können wir in 50 Minuten erreichen.
Kennt jemand das Geschäft? Wie ist die Auswahl? und gibt es in der Nähe weitere empfehlenswerte Stoff-Geschäfte denen wir ohne Riesenumweg einen Besuch abstatten können?
Kennt sich jemand in der Umgebung aus?
Liebe Grüße von
Ulli
(die schon Geld beiseite gelegt hat ) |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 11.06.2008, 18:45 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
bastet

|
Verfasst am: 11.06.2008, 21:33 Titel: |
|
|
Hallo,
ich komme mit und freue mich schon darauf .
Mein Geld liegt auch schon bereit.
Petra |
|
|
|
 |
Einstein

|
Verfasst am: 13.06.2008, 11:59 Titel: |
|
|
Hallo Friemelliese,
ich kenne dieses Geschäft, die Auswahl der Stoffe ist ganz anständig, es gibt dort auch Stoffe, die man nicht überall sieht. In der Nähe von Oldenburg kenne ich sonst kein anderes Geschäft mit großer Auswahl.
Das ultimative Stoffgeschäft hier im Norden ist für mich die Naaidoos in Holland nahe Staadskanaal. Von mir aus ist es nach Oldenburg genauso weit wie nach Holland, ich fahre lieber nach Holland. Die riesige Menge an Stoffen habe ich noch nirgends anderswo gesehen, die Preise sind klasse,und gleichzeitig gibt es dort eine Ausstellung von Künstlern. Ich fahre regelmäßig dorthin und muß mein Geld schon sehr festhalten.
Schau doch mal im Netz nach Naaidoos: http://www.denaaidoos.nl/
Grüße
Einstein |
|
|
|
 |
Friemelliese

|
Verfasst am: 13.06.2008, 15:40 Titel: |
|
|
Hallo Einstein!
Vielen Dank für die gute Nachricht : "die Auswahl ganz anständig" beruhigt mich doch ungemein.
Mein Albtraum wäre ein verkapptes Gardienengeschäft mit Ware aus 100 % Polyester und einer breiten Auswahl Wachstuchtischdecken.
Den Link habe ich mir gleich abgespeichert, nach Groningen brauche ich knapp 2 Stunden da sollte Staadskanaal doch auch möglich sein...
Grüße von der Küste
Ulli |
|
|
|
 |
knubbelskatze

Anmeldungsdatum: 01.05.2007 Beiträge: 4590 Wohnort: Zülpich/ Mülheim
|
Verfasst am: 13.06.2008, 18:23 Titel: |
|
|
Wow, der Laden in Holland ist ja der absolute Hit. Da strahlt das Herz, da jucken die Finger und anschließend weint die Geldbörse.  _________________ Liebe Grüße
knubbelskatze
Trau dich, du kannst mehr als du denkst! |
|
|
|
 |
Friemelliese

|
Verfasst am: 14.06.2008, 17:23 Titel: |
|
|
Bin gerade aus Oldenburg zurück - mit einem beseelten Lächeln im Gesicht!
Quilt it! ist zu empfehlen, eine wirklich gute Stoffauswahl, nette und kompetente Beratung, gut zu erreichen und Parkplätze rundherum. (Ist ja auch nicht ganz unwichtig... )
Nur die Auswahl an Garnen und Knöpfen war eher "übersichtlich".
Aber wir haben zu viert 2 Stunden lang geschwelgt und alles für das Gemeinschaftsprojekt bekommen.
@bastet: die Waschmaschine läuft schon...
Liebe Grüße
Ulli |
|
|
|
 |
bastet

|
Verfasst am: 14.06.2008, 18:12 Titel: |
|
|
ja, es war ein schöner Vormittag und so eine große Auswahl an Stöffchen.
Wenn die Waschmaschine schon läuft, kann es ja bald mit dem Nähen losgehen.
Petra |
|
|
|
 |
Abschnitt

|
Verfasst am: 14.06.2008, 19:21 Titel: |
|
|
Na, dann muß ich ja doch einmal hinfahren. Liegt nur so aus der Richtung. Ich fahre des öfteren nach Hannover und lande doch fast jedesmal in Bad Fallingbostel bei Lana Materia. Mein Auto fährt immer an der Ausfahrt Bremen vorbei, kennt schon den Weg.
Was heute den ganzen Tag bei Uta auf Kursus mit Elsbeth Nusser Lampe, einfach Klasse. Was man so alles mit der Oberflächengestaltung machen kann, einfach Toll. _________________ Liebe Grüße Käte |
|
|
|
 |
Friemelliese

|
Verfasst am: 14.06.2008, 20:25 Titel: |
|
|
oooh, der Neid frisst mich auf
aber ich habe mir geschworen erst wieder Geld für einen Kursus oder ein Projekt auszugeben wenn ich mindestens eines von den großen UFO´s beendet habe. Schließlich liegen hier Stoffe für einige hundert Euro brach.
Wer weiß wann das sein wird
Zum Glück zählen Gemeinschaftsprojekte und Geschenke für andere nicht so "darf" ich wenigstens hin und wieder in ein "Kaufräuschchen" verfallen.
@bastet: die Gelben und Cremfarbenen sind schon gebügelt...
Ulli
vielleicht sollte ich weniger Zeit im Forum verbringen und mir statt dessen fix den Quiltrahmen holen... |
|
|
|
 |
Abschnitt

|
Verfasst am: 14.06.2008, 21:14 Titel: |
|
|
Was für ein Gemeinschaftsprojekt habt ihr denn vor, oder ist es Geheimsache.
Marita Anke und ich nähen einen Dear Jane, ich bin im Moment noch am überlegen, ob ich nicht noch umändere auf den Dear Hanna. _________________ Liebe Grüße Käte |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 14.06.2008, 21:14 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|