|
Vorheriges Thema anzeigen: Club der Patchworkfrauen Nächstes Thema anzeigen: FIT MIT DEM THERA-BAND |
Autor |
Nachricht |
Anfängerin
|
Verfasst am: 26.05.2008, 19:25 Titel: "Die Bibel nach Biff" |
|
|
Hallo Ihrs!
Mein absolutes Lieblingsbuch ist "Die Bibel nach Biff" von Christopher Moore.
Der Untertitel lautet: "Die wilden Jugendjahre von Jesus, erzählt von seinem besten Freund"
Klappentext:
"Im Buch der Bücher fehlen einige Kapitel: Grund genug, einen Mann namens Levi bar Alphaeus, kurz Biff, aus seinem nun schon fast 2000 Jahre währenden Todesschlaf zu wecken. Unter den wachsamen Augen von Engel Raziel soll Biff alles über die turbulente Jugend von Josua, auch unter dem Namen Jesus H. Christus bekannt, berichten. Denn Biff ist der einzige glaubwürdige Zeuge dieser Zeit. Er stand dem jungen Messias schon zur Seite, als dieser noch versuchte, vertrocknete Eidechsen zum Leben zu erwecken ..."
Ein wundervoll lustiges Buch, vor allem wenn Biff in der heutigen Sprache erzählt und auflistet, was in der uns bekannten Bibel denn alles falsch erzählt wurde und meint, es richtigstellen zu müssen.
Ich habe zeitweise Tränen gelacht, man darf allerdings dieses Buch einfach nicht ernst nehmen. _________________ Liebe Grüße
Heike
Am gefährlichsten sind die Menschen,
die verletzt wurden,
denn sie wissen, wie man überlebt!!!!
|
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 26.05.2008, 19:25 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
anqi
Anmeldungsdatum: 20.08.2007 Beiträge: 1646 Wohnort: Zwischen Rhein und Eifel
|
Verfasst am: 26.05.2008, 19:34 Titel: |
|
|
Ein cooles Buch, das kann ich bestätigen.
Und endlich erhält man klarheit, was Jesus so in seinen Jugendjahren gemacht hat
Gruß,
Anja |
|
|
|
|
Gabi Moderatorin
Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 26.05.2008, 19:50 Titel: |
|
|
Ich glaube, ich lechze nach Aufklärung. Das liest sich,als ob ich das dringend bräuchte. _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
|
Patchkatze Gast
|
Verfasst am: 26.05.2008, 19:50 Titel: |
|
|
Ein echt zwingender Grund morgen in der Stadt in den Bücherladen zu schauen!!!!!!!!!!!!!!!
War da und hab das Buch gekauft - WARNUNG - nicht unterwegs anfangen zu lesen - führt zu plötzlichen lautstarken Heiterkeitsausbrüchen (da war ich aber erst auf Seite 10!) und alle Leute schauen einen an als ob man spinnt |
|
|
|
|
Gabi Moderatorin
|
Verfasst am: 28.07.2009, 15:25 Titel: |
|
|
Das Buch habe ich jetzt auch begonnen zu lesen.
Ich könnt mich kringeln, echt!
Es ist soooo köstlich zu lesen, dass ich in jeder freien Minute nach dem Buch greife.
Ich hoffe, es geht so weiter, wie es anfing. _________________ Grüße von Gabi
|
|
|
|
Anfängerin
|
Verfasst am: 28.07.2009, 18:25 Titel: |
|
|
Gabi hat Folgendes geschrieben: |
Das Buch habe ich jetzt auch begonnen zu lesen.
Ich könnt mich kringeln, echt!
Es ist soooo köstlich zu lesen, dass ich in jeder freien Minute nach dem Buch greife.
Ich hoffe, es geht so weiter, wie es anfing. |
Hi Gabi!
Das kann ich dir versichern, dass es ganz genau so weitergeht!
Kannst du dir vorstellen, dass ich dieses Buch im Urlaub letztes Jahr nur so verschlungen habe und ständig laut losgelacht habe, mein Mann hat mich angesehen, als hätte ich nicht alle Nadeln am Christbaum
Bis er das Buch dann in dem gleichen Urlaub ebenfalls gelesen hat, da kam dann der Aha-Effekt _________________ Liebe Grüße
Heike
Am gefährlichsten sind die Menschen,
die verletzt wurden,
denn sie wissen, wie man überlebt!!!!
|
|
|
|
|
Patchtrine
|
Verfasst am: 23.08.2009, 15:40 Titel: |
|
|
Jetzt habt Ihr mich derart neugierig gemacht, dass ich mir das Buch heute bestellen musste....
Ich hoffe nur es kommt gaaaaanz schnell und dann fange ich mit Seite 10 an, damit ich weiß, was Patchkatze meinte.
Erwartungsfrohe Grüße von Kerstin _________________ Quilter sind süchtig, sie hängen an der Nadel und brauchen ständig Stoff
Mein neuer Blog |
|
|
|
|
Gabi Moderatorin
|
Verfasst am: 24.08.2009, 11:52 Titel: |
|
|
Einfach köstlich, das Buch und absolut lesenswert.
Ich habe es richtig genossen, auch wenn Mann und Juni-Ohr mich manchmal etwas schräg betrachtet haben und mit der Hand Fliegen vor dem Gesicht verscheuchten.
Ich habe mich königlich amüsiert von der ersten bis fast zur letzten Seite. _________________ Grüße von Gabi
|
|
|
|
|
|