|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: FIT MIT DEM THERA-BAND Nächstes Thema anzeigen: letzter Gruß - Kempowski |
Autor |
Nachricht |
Patchkatze Gast
|
Verfasst am: 24.08.2009, 19:08 Titel: "Beginenfeuer" von Marie Cristen |
|
|
Ich hab mal wieder ein neues Buch gelesen und möchte es euch vorstellen.
"Beginenfeuer" von Marie Cristen
- Von eigenwilligen Frauen und einem dunklen Geheimnis-
Flandern um 1300. Seit sie denken kann, lebt die junge Waise Ysée im Beginenhof zu Brügge. Die frommen Frauen bieten ihr Schutz vor der rauhen Wirklichkeit - denn niemald soll sich an Ysées Herkunft und an die blutigen Ereignisse ihrer Kindheit erinnern. Als sie zu einer schönen jungen Frau heranwächst, rivalisieren mehrere Männer um sie - bis einer von ihnen eine schockierende Entdeckung macht. Und plötzlich geht es für Ysée nicht mehr nur um Liebe, sondern um Leben und Tod....
Das Buch ist kein Liebesroman im normalen Sinne sondern eher eine Teilbiografie über das schwierige Leben eines jungen Mädchens während des Mittelalters. Ausserdem gibt es einen guten Einblick in das Leben und Gedankenwerk der Beginen bzw. dem Zwiespalt der damaligen Zeit mit denkenden und selbstständigen Frauen.
Mir hat der Roman sehr gut gefallen obwohl man sich erst einmal daran gewöhnen muss dass die einzelnen Kapitel jeweils aus der Sicht der verschiedenen Personen geschrieben sind.
TB aus dem Verlag Knaur, € 8,00;
ISBN 978-3-426-50281-5 |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 24.08.2009, 19:08 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Edith
|
Verfasst am: 26.08.2009, 17:11 Titel: |
|
|
Ich kenne das als Hörbuch, auch gut zu hören! _________________ Liebe Grüße
Edith
never give up! |
|
|
|
 |
carola56

|
Verfasst am: 27.08.2009, 23:25 Titel: |
|
|
Hab's auch gelesen. Hat mir gut gefallen - war fesselnd.
LG Carola |
|
|
|
 |
|
|