|
Vorheriges Thema anzeigen: Pucci's Rosengarten Nächstes Thema anzeigen: Noch ein WIP - oder Ewigkeitswerk |
Autor |
Nachricht |
kesseschere

|
Verfasst am: 29.05.2015, 21:31 Titel: |
|
|
Boh ;fleißig fleißig  _________________ Lg. Marita scherchen |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 29.05.2015, 21:31 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Bastelhexe
|
Verfasst am: 31.05.2015, 10:14 Titel: |
|
|
Neuer Zwischenstand:
Jetzt sind 414 Teile von 642 fertig und, wie ihr seht, hab ich mir gestern noch ein "Kästchen-Sortiersystem" gebastelt. Es soll mir ja nichts durcheinanderfliegen. :zwinkern:
 _________________ Liebe Grüße
Barbara
"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."
Mein Blog |
|
|
|
 |
cailin

|
Verfasst am: 31.05.2015, 15:06 Titel: |
|
|
Bin gespannt, was da rauskommt.. |
|
|
|
 |
Bastelhexe
|
Verfasst am: 06.06.2015, 09:19 Titel: |
|
|
Nicht das ihr denkt, es gäbe keine Fortschritte an meinem Baum-Wandquilt zu verzeichnen - mitnichten. )
Ich konnte es nicht lassen und hab schon mit dem Lieseln begonnen. Was soll ich sagen......auch lieseln will gelernt sein und so sieht mein erstes Sechseck auch aus. Etwas sehr "grob" genäht. Gut, für so eine filigrane Arbeit muß man auch erst das Gespür bzw. Händchen bekommen - aber es bleibt so wie es ist!
Ziemliches Gewusele auf der Rückseite und totzdem ist System darin.
..... und ..... ihr seht, beim 3. Sechseck habe ich schon richtig "Feingefühl" für die Stiche bekommen. Ach ja, und bei den kleinen Fuzzelteilen arbeite ich mal wieder mit Handarbeitslupe. So ein Ding vereinfacht die Sache ungemein. Sieht doch schon wesentlich ordentlicher aus.
oviel hab ich inzwischen schon geschafft. Nebenher werden immer noch mal von den letzten beiden Farben ein paar Trapeze geheftet.
Hier ein Blick auf meine selbstgebastelte "Patchwork-Pinnwand". Großer Keilrahmen, dick Vliese drauf, weißen Baumwollstoff drüber - fertig war sie.
Von 25 benötigten vollen Sechsecken brauch ich jetzt nur noch 22 zu lieseln. Danach kommt der "Kleinkram" am Rand dran. Das wird dann wahrscheinlich etwas komplizierter. Ich mach mir aber keine Angst davor. Wie sagt meine Freundin Anna immer: "S'werd scho!" So ist es - doll lach. _________________ Liebe Grüße
Barbara
Mein Blog |
|
|
|
 |
Patch-Kröte

Anmeldungsdatum: 21.09.2008 Beiträge: 4710 Wohnort: Marpingen / Saarland
|
Verfasst am: 06.06.2015, 11:16 Titel: |
|
|
Ein tolles Projekt hast Du Dir da ausgesucht
Ich bin sehr gespannt wie es weiter geht  _________________ Viele liebe Grüße
Kerstin |
|
|
|
 |
Bienenstich

|
Verfasst am: 06.06.2015, 14:33 Titel: |
|
|
Das ist echt ein schöner Anfang, diese Formen habe eine ganz tolle Wirkung, mach weiter so.
Ein kleiner Tipp am Rande: Wenn du beim heften nur den Stoff heftest, nicht durchs Papier, gehts zum einen leichter, dann kannst du den Heftfaden auch später drinlassen, stört ja nicht und außerdem kannst du die Schablonen später wiederverwenden, nur vorher bügeln, d.h. du brauchst vorher auch wesentlich weniger zuschneiden. Ich habe meine teilweise schon 4-5 mal verwendet.
Ein super schönes Projekt.  _________________ Gruß Bienenstich |
|
|
|
 |
cailin

|
Verfasst am: 06.06.2015, 17:11 Titel: |
|
|
Ahh.. jetzt fängt das an Sinn für mich zu ergeben... bin gespannt, wie es weitergeht..  |
|
|
|
 |
Nadel-Maus7

Anmeldungsdatum: 25.03.2011 Beiträge: 11105 Wohnort: Spessart Hessen MKK
|
Verfasst am: 06.06.2015, 18:10 Titel: |
|
|
Jaaa ... so hatte ich mir das vorgestellt ... und bin sicher, das wird gaaaanz schöööön!!!  _________________ Mit lieben Grüßen, Dani
Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)
 |
|
|
|
 |
Bastelhexe
|
Verfasst am: 08.06.2015, 10:38 Titel: |
|
|
Wieder ein kleiner Fortschritt, von wegen die hände in den Schoß legen....
Gemütlich gestichelt habe ich am Wochenende und bin ein Stückchen voran gekommen. Langsam wachsen die Waben zusammen und es kommen die schönen und sehr verschiedenen Grüntöne zur Wirkung
 _________________ Liebe Grüße
Barbara
Mein Blog
Zuletzt bearbeitet von Bastelhexe am 08.06.2015, 12:03, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
 |
cailin

|
Verfasst am: 08.06.2015, 11:08 Titel: |
|
|
Das wird echt schön... ich bin total begeistert... konnte mir das am ANFang echt nicht vorstellen, aber so ??? toll.. toll... toll..  |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 08.06.2015, 11:08 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|