|
Vorheriges Thema anzeigen: Bilder der 5. kreativen Herausforderung Nächstes Thema anzeigen: Kreative Herausforderungen - 6. Herausforderung |
Autor |
Nachricht |
anolisl

|
Verfasst am: 01.07.2014, 20:36 Titel: Kreative Herausforderungen - 5. Herausforderung |
|
|
Edith, sloeber und ich haben beim Forumstreffen ein wenig vor-uns-hin-gesponnen und das
Ergebnis präsentiere ich Euch hier bereits zum 3. Mal:
Wir möchten gemeinsam kreative Herausforderungen meistern. Und das wird so aussehen:
Teilnahmebedingungen für die kreativen Herausforderungen:
Teilnehmen kann jeder. Jede näht für sich selbst. Es wird nichts verschenkt oder getauscht.
Für jede neue Herausforderung gibt es konkrete Marterialvorgaben. Diese vorgegebenen
Dinge müssen in dem Projekt verarbeitet werden. Eine Materialvorgabe kann weggelassen
werden. Weiteres darf nicht hinzugefügt werden.
Es gibt keine Vorgaben, was genäht wird. Die minimale Größe ist 20cm x 20cm. Es können
also Blöcke, Miniquilts, usw. gewerkelt werden.
Es dürfen alle Techniken eingesetzt werden. Es muss genäht werden aber es dürfen auch andere,
"artfremde" Techniken eingesetzt werden. Es wird immer auf ordentliche Qualität geachtet.
Es wird jeweils ca. 2 Monate Zeit geben die Vorgaben umzusetzen. Bis zum jeweils vorgegebenen
Stichtag muss ein Bild von dem genähten Objekt im Forum unter dem dazugehörigen
Thread veröffentlicht werden.
Sich anmelden bzw. teilnehmen kann jeder bis zum Stichtag. Es können auch mehere, verschiedene
Umsetzungen von einer Teilnehmerin präsentiert werden.
Eine der Teilnehmerinnen kann für die folgende Herausforderung die Materialien mitbestimmen.
Diese Person wird per Los ermittelt.
Man kann jederzeit bei der Aktion "ein- und aussteigen". Ich freue mich
auf viele neugierige, experimentierfreudige und natürlich immer kreativer werdende Mitstreiter.
Bei der 4. Herausforderung hatten wir 11 Teilnehmerinnen. Göga hat wieder Losfee gespielt und sich
für Nummer 8= Sonnenblume entschieden. Sonnenblume kann nun mit an der Aufgabenstellung
basteln und dann werde ich sie so schnell wie möglich, hier veröffentlichen.
Vorgaben zur 4. kreativen Herausforderung - festgelegt von Sonnenblume:
Stoffe: mindestens 3 PW-Stoffe
vorgegebene geometrische Figur: Ist egal! Aaaaber: Vorgabe ist diesmal: man muss durch die Form
durchfassen können. Diese Vorgabe muss enthalten sein.
Garn: Näh und Quiltgarn
weitere Materialien:
- Satinband, egal wie breit,
- Stickgarn,
- Perlen, und
- eine Sonnenblume, Material egal
Von diesen vier Materialien darf eine Zutat weggelassen werden.
Stichtag: 30.09.2014 (diesmal 3 Monate ... es kommt de Ferienzeit) - bis dahin muss das Foto
der Umsetzung eingestellt sein. _________________
Liebe Grüße von  |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 01.07.2014, 20:36 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Edith
|
Verfasst am: 02.07.2014, 08:56 Titel: |
|
|
Was, noch keine Anmeldung? Das hört sich doch sehr spannend an. Hab auch schon eine Idee
Evtl. könnte Sonnenblume ja noch einen kleinen Satz zum "Durchgreifen" spendieren, was sich sich vorstellt oder nicht vorstellt.
Ich bin jedenfalls wieder dabei. _________________ Liebe Grüße
Edith
never give up! |
|
|
|
 |
Sonnenblume

|
Verfasst am: 02.07.2014, 09:17 Titel: |
|
|
Also die liebe Sonnenblume meldet sich schon mal an!
Noch einen Satz zum "Durchgreifen"... also einfach gesagt, es muss eine Öffnung in euren Werken sein, durch die man einen Finger, Bleistift, usw durchreichen kann die Form dieser Öffnung ist euch überlassen- länglich, rund, oval... wie ihr wollt
Jetzt zieh ich mich mal in meine Kreativ-Werkstatt zurück
Liebe Grüße,
Sonnenblume _________________ Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich! |
|
|
|
 |
whiteflower

|
Verfasst am: 02.07.2014, 09:41 Titel: |
|
|
Das hört sich ja interessant an - ich versuche mal, etwas dazu beizutragen  _________________ Viele Grüße
whiteflower |
|
|
|
 |
Reality
|
Verfasst am: 02.07.2014, 11:02 Titel: |
|
|
Sonnenblume hat Folgendes geschrieben: |
Noch einen Satz zum "Durchgreifen"... also einfach gesagt, es muss eine Öffnung in euren Werken sein, durch die man einen Finger, Bleistift, usw durchreichen kann die Form dieser Öffnung ist euch überlassen- länglich, rund, oval... wie ihr wollt
Liebe Grüße,
Sonnenblume |
Dann stimmt mein Gedankengang doch.
Dann könnte ich doch glatt meinen Quilt von der 4. Herausvorderung nochmal einstellen.
Mal sehen wie ich es hinbekomme, Idee hätte ich schon aber demnächst geht es erstmal in Urlaub und das Nähzeug muss zu Hause bleiben.
Edit: habe gerade gelesen dass es drei Mon. Zeit gibt, dann müsste es zu schaffen sein. |
|
|
|
 |
Tinepatscht

Anmeldungsdatum: 30.04.2007 Beiträge: 3264 Wohnort: In Hessens letztem Zipfele
|
Verfasst am: 02.07.2014, 18:54 Titel: |
|
|
Bin auch weider dabei und hab' schon einen Plan.  _________________ Liebe Grüße Tine
|
|
 |
gepee

|
Verfasst am: 25.08.2014, 21:46 Titel: |
|
|
Bei der letzten Aktion war ich leider gesundheitlich indisponiert und hab dann nichtmal eure tollen Sachen angeschaut. Erst jetzt hab ich irgendwie wieder an die kreative Herausforderung gedacht und mal hier reingeschaut. Tolle Sachen beim letzten Mal, und die Vorgaben diesesmal passen zu meinen Gedanken "ich brauch was herbstliches für die Wand" - Sonnenblume ist immer gut.
Und puh, ich hab noch Zeit bis Ende September - ein Glück, da wird mir ja hoffentlich was einfallen _________________ Grüße von Gesine
"Hinter fast jeder begabten Frau steht eine ziemlich schlaue Katze."
Mein Patchwork-Fotoalbum und AMCs |
|
|
|
 |
cgiet

|
Verfasst am: 03.09.2014, 10:11 Titel: Nichts hinzufügen? |
|
|
Hallo in die Runde,
ich will ja diesmal zum ersten Mal auch miitnähen, genau genommen bin ich schon fast fertig.
Darf außer den Dingen die aufgezählt sind wirklich nichts weiter verwendet werden?
Ist ein Stein mit Löchern, so dass er aufgefädelt werden kann, als Perle zu betrachten?
Darf ich zum Aufhängen der Perlen auch Silberdraht benutzen?
(Sonst nehme ich Satinband oder Stickgarn.
Kreative Grüße vom Deister,
Christel |
|
|
|
 |
cgiet

|
Verfasst am: 03.10.2014, 08:06 Titel: Wann kommt die 6.? |
|
|
Ich warte schon so gespannt auf die 6. Herausforderung.
Nicht, dass ich nichts mehr zun nähen hätte,
aber diese "kleinen" Dinge machen mir wirklich viel Freude.
Ich überlege schon, ob ich die Herausforderungen 1-4 noch bearbeiten soll.
Also
ungeduldige Grüße vom Deister
von Christel |
|
|
|
 |
anolisl

|
Verfasst am: 14.10.2014, 20:31 Titel: |
|
|
Die 6. Herausforderung kommt .... gebt mir bitte noch bis zum Wochenende Zeit ... _________________
Liebe Grüße von  |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 14.10.2014, 20:31 Titel: Werbung |
|
|
|
|