|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Quilt aus Quadraten mit Herz Nächstes Thema anzeigen: Quilt mit "herausfallendem Quadrat" |
Autor |
Nachricht |
Karaba
|
Verfasst am: 07.10.2018, 09:10 Titel: Style Vil Freihandquilten |
|
|
Guten Morgen !
Hat jemand schonmal ein Sandwich aus Style Vil freihand gequiltet ?
Bisher habe ich das immer nur mit dem Walkingfoot bearbeitet, das ging super. Jetzt wollte ich gestern gerne einen Teil freihand quilten. Ich konnte einstellen was ich wollte, es geht einfach nicht.
Hat da jemand schon Erfahrungen mit gemacht und kann mir Tipps geben ?
Danke und Grüße
Virginia |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 07.10.2018, 09:10 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
Quiltfürstin
|
Verfasst am: 07.10.2018, 16:20 Titel: |
|
|
Das wird dir jetzt nicht helfen, mit meiner Pfaff Quilt Expression geht das Freihandquilten mit Style Vil problemlos, ich habe mit der normalen Quilt-Einstellung gequiltet, als Oberfaden ein Viskosegarn und unten Polyester Allesnäher.
Aber normalerweiser quilte ich das Style Vil bei meinen Taschen eher sparsam, und dann mit dem normalen Fuß, weil mir das besser gefällt! _________________ Happy Quilting!
Quiltfürstin |
|
|
|
|
farbstich
|
Verfasst am: 08.10.2018, 05:43 Titel: |
|
|
Nähst du mit der Topstitch Nadel?
Ich hatte neulich ein ähnliches Problem bei meinen Projekttaschen, in die ich ein Viskosewischtuch als Einlage genäht hatte.
Der Faden kam nicht durch. Habe dann mit einer Universalnadel gequiltet und es ging.
Einen Versuch ist es wert.
Grüßle Birgit |
|
|
|
|
Karaba
|
Verfasst am: 08.10.2018, 11:13 Titel: |
|
|
@quiltfürstin: Naja schon, d.h. es liegt irgendwie an mir bzw der Maschineneinstellung
@farbstich: Ich habe es mit einer normalen und einer Topstitch versucht. Aber vielleicht nehm ich nochmal so ne richtige 08/15 Nähmaschinennadel. Danke ! |
|
|
|
|
|
|