Vorheriges Thema anzeigen: Autumn Raven von Karin Franzen Nächstes Thema anzeigen: Quilten mit einer Stickmaschine ? |
Autor |
Nachricht |
Amelie
|
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 04.03.2018, 21:41 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
doro-patch
Anmeldungsdatum: 18.11.2008 Beiträge: 760 Wohnort: nahe Aschaffenburg
|
Verfasst am: 05.03.2018, 07:54 Titel: |
|
|
Wie Jukimaschinen sind weiß ich nicht. Ursprünglich haben die Industriemaschinen gefertigt.
Allerdings würde ich eine Nähmaschine möglichst beim Händler vor Ort kaufen. Da ist eine Maschine vielleicht (muß längst nicht immer sein) etwas teurer, aber wenn mal was kaputt ist, weiß ich auch wo ich zur Reparatur hingehen kann.
Und sie kann verschiedene Maschinen ausprobieren, ob sie ihr liegen. Bei einem Versandhändler kann ich das nicht. |
|
|
|
|
stickelfe
|
Verfasst am: 05.03.2018, 13:25 Titel: |
|
|
Es gibt ja hier einige, die auf ner Juki nähen und schwer begeistert sind. Ob es das Model ist, kann ich nicht sagen.
Was mich jedoch stören würde: es scheint keine deutsche Anleitung dabei zu sein und das ist eigentlich in Deutschland Pflicht. Der "Händler" sitzt, vermute ich mal, nicht im näheren Ausland und mit Amazon als Versender, tippe ich mal auf Fernost. Es gab da vor einiger Zeit mal einen Bericht im Fernsehen, dass da dann gerne mit der Umsatzsteuer gemauschelt wird und die Käufer dann u.U. blöd da stehen.
Ich würde meine neue Maschine immer wieder bei einem Händler meines Vertrauens kaufen. Da kann ich probieren, kriege eine Einweisung, Service, Hilfe ... _________________ Grüße aus dem Münsterland
Ulrike
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. |
|
|
|
|
Tinka
|
Verfasst am: 05.03.2018, 20:07 Titel: |
|
|
Hat die Maschine einen Oberstofftransport?
Kann da nichts drüber finden. Zumindest sollte man ihn zukaufen können. _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
|
nähspule
Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 05.03.2018, 20:27 Titel: |
|
|
Rate ab, sie soll lieber noch ein bisschen sparen und vor Ort kaufen, oder aber vor Ort eine Gebrauchte. Amazon muß nicht auch noch NäMas sich unter den Nagel reißen, bald kann man sich bei denen noch einen Mann backen lassen _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
|
Tinka
|
Verfasst am: 06.03.2018, 20:00 Titel: |
|
|
Na, das wäre aber zumindest mal ne Marktlücke
Ob die meine Anforderungen erfüllen könnten? _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
|
doro-patch
Anmeldungsdatum: 18.11.2008 Beiträge: 760 Wohnort: nahe Aschaffenburg
|
Verfasst am: 06.03.2018, 20:22 Titel: |
|
|
Nana - ich mag den Fluß auch nicht, denn der vermittelt ja meistens nur und läßt sich dafür bezahlen. Es gibt ja schon Leute die sich davon total abhängig gemacht haben.
P.S. Einen Mann gießen könnte ich Dir schon. Ist aber nur ca. 10 cm groß und aus Schokolade. |
|
|
|
|
Ginas
|
Verfasst am: 08.03.2018, 18:53 Titel: Nähmaschine |
|
|
Ich nähe auf einer Juki und bin damit sehr zufrieden. Aber ob ich mir die jetzt bei Amazon kaufen würde? Der Verkäufer kommt aus Italien. _________________ Liebe Grüße
Ginas |
|
|
|
|
Gabi Moderatorin
Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 09.03.2018, 10:56 Titel: |
|
|
Würde ich dringend abraten, allein schon wegen Wartung, Garantie usw.
Das musst dann zum Händler schicken und ewig drauf warten.... _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
|
patchrakete
Anmeldungsdatum: 21.11.2006 Beiträge: 1890 Wohnort: in der Nähe von Saarburg (Trier-Saarburg)
|
Verfasst am: 09.03.2018, 13:42 Titel: |
|
|
Ich habe meine Husqvarna in einem Stoffgeschäft mit Nähmaschinenenverkauf vor Ort, 30 km entfernt, gekauft.
Leider hat das Geschäft 2016 geschlossen. Nun fahre ich mit meiner Nähmschine 200 km zur Inspektion zu einem Husqvarnahändler.
So viel zum Kauf vor Ort. _________________ Liebe Grüße, Barbara
mein Blog: http://patchrakete.blogspot.com/ |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 09.03.2018, 13:42 Titel: Werbung |
|
|
|