Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

MORSBAGS

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Aktionen -> Morsbags
Vorheriges Thema anzeigen: Viele bunte Taschenbilder......
Nächstes Thema anzeigen: Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum.  
Autor Nachricht
Prinzessin

BeitragVerfasst am: 12.02.2010, 08:10    Titel:

Da ja nicht vorgegeben ist, wieviele Morsbags ich nähen muss:
ICH BIN DABEI!

Ist ein super Geschenk. Ist es denn gestattet die Henkel länger zu machen?
ich trage meine Einkäufe lieber über der Schulter als in der Hand. Das ist
auf Dauer unangenehm.
So, muss mal gucken was ich noch an altem Stoff habe...

Prinzessin
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 12.02.2010, 08:10    Titel: Werbung

Patchkatze
Gast

BeitragVerfasst am: 12.02.2010, 08:23    Titel:

Booh.........na da bin ich ja am Ende auf die Gesamtmenge aller Bags gespannt wenn so viele mitmachen möchten! yippiie yippiie
Patchkatze
Gast

BeitragVerfasst am: 12.02.2010, 08:28    Titel:

zickizick hat Folgendes geschrieben:
Komisch schimpf

Ich finde es extrem wichtig die Umwelt zu schonen und Müll zu vermeiden - das ist mal klar.

Aber ich erinnere mich noch gut an die Blicke und das hämische Grinsen der "Wessis" als wir DDR - Bürger mit unseren Stoffbeuteln zum Einkaufen gingen - oft waren diese auch aus Resten selbstgenäht und bunten Blümchenmustern - Jeans - Kord etc. .... - aber jetzt wo Frau Morsman aus England diese Idee hatte da ist es plötzlich nicht mehr lächerlich? ... Hmmm ... na egal ich benutz auch weiter meine Ossibeutel und nicht die Morsbags *beleidigtmodusaus*

*Komische Welt ist das*

liebe Grüße
zicki

Normalerweise würde ich deinen Beitrag nicht kommentieren aber diesmal möchte ich schon was dazu sagen.
Ich denke mal einfach es ist ein großer Unterschied ob ich sage dass ich etwas freiwillig zum Wohle der Umwelt tun möchte oder ob ich damals das gezwungenermassen wegen der schlechten Umständen machen musste!
Ich finde das zu vergleichen hinkt ein bisschen!
Solanum
Gast

BeitragVerfasst am: 12.02.2010, 08:32    Titel: Ich auch!

Ich mache auch sehr gerne mit!!!
Allerdings kann ich mich nicht gleich damit auseinandersetzten, weil ich beruflich etwas angespannt bin, aber das dauert nicht mehr lange!?
Die Umwelt liegt mir sehr am Herzen!!!
zickizick

BeitragVerfasst am: 12.02.2010, 09:13    Titel:

Patchkatze hat Folgendes geschrieben:

Normalerweise würde ich deinen Beitrag nicht kommentieren aber diesmal möchte ich schon was dazu sagen.
Ich denke mal einfach es ist ein großer Unterschied ob ich sage dass ich etwas freiwillig zum Wohle der Umwelt tun möchte oder ob ich damals das gezwungenermassen wegen der schlechten Umständen machen musste!
Ich finde das zu vergleichen hinkt ein bisschen!

Na aber Uschi drück ... der Umweltschutz ist doch trotzdem gegeben ... ich finde es eben nur komisch wie verschieden man ein und den selben Gegenstand betrachtet (die Hompage von morsbags.com hatte ich schon vor ein paar Wochen gesehen) - Und es war eben immer einfach ganz normal Stoffbeutel zum Einkauf zu benutzen ... ganz wertungsfrei ... Das ist doch keine Kritik an Deinem Projekt ... lt. der Beschreibung im Beitrag soll man ja auch "Reststoffe" benutzen, um der Umwelt zusätzlichen Müll zu ersparen ... Und das finde ich gut ... Tierschutz + Müllvermeidung ... (obwohl bei unserem Hobby eh kaum Restsstoff-Müll entsteht - allein schon wegen Deiner Restereise) prost

tröst sei mir mal wieder gut drück

LG zicki

ich blog mit Euch zusammen hier
Website dieses Benutzers besuchen
carola56

BeitragVerfasst am: 12.02.2010, 09:23    Titel:

Hallo Zicki,
ich bin zwar kein "Ossi" aber ich gebe Dir vollkommen recht. Was wurde früher nicht alles belächelt und mies gemacht - heute ist es "in". Da kommt halt irgendeiner, findet eine Marktlücke (oder auch nicht) und alle rufen "super, da mach ich mit". Was heisst den "Patchwork", wohl doch nichts anderes als Flickwerk. Früher, aus einer Not aus alten Stoffen, heute nur mit den besten Patchworkstoffen. Ja keine minderwertigen oder alten nehmen, heisst es. Lohnt ja sonst die Arbeit nicht!!!! Ich nehme auch neue Stoffe, weil ich keine alten habe. Aber mein Weißquilt wird nur aus alten werden.
Ich hoffe, dass ich jetzt keinem zu nahe getreten bin.
Wünsche Euch allen einen schönen Tag und liebe Grüße
Carola
Meerforelle

BeitragVerfasst am: 12.02.2010, 09:25    Titel:

Habe mir gerade die Anleitung heruntergeladen. Da ich meistens den Beutel in der falschen Tasche habe, werde ich mal ein paar(?) Reservebeutel nähen. Muss das Label drauf sein? Ich habe noch nie Stoff bedruckt bzw. bedrucken lassen.

Fazit: Ich mache auch mit.

Liebe Grüße von der verschneiten Küste
Meerforelle
Gabi
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 12.02.2010, 09:27    Titel:

Ich glaub, der Schnee tut uns langsam nimmer gut. drück

Weiß gar nicht, was ihr habt. Wir laufen doch auch schon seit mehr als 15 Jahren mit den "wunderschönen" Nesselbeuteln zum Einkaufen. Rolling Eyes Laughing Laughing (Ich, wenn ich grad mal wieder einen finde Embarassed )
Ich persönlich sehe die Besonderheit der Aktion darin, dass es lustig bunte Einkaufsbeutel sind und nicht die faden Nessel-Einheitstaschen und vor allem, dass man die an andere Menschen abgibt.
Diese Idee finde ich so bemerkenswert. Es gibt plötzlich eine Person, die Tausende dieser selbstgenähten Beutel einfach kostenlos unter den Leuten verteilt.
DAS finde ich nachahmenswert und deswegen näh ich die morsbags mit.

@Prinzessin: klar dürfen die Träger auch länger sein.

Mein Patchwork Onlineshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
Kathleen Kelly

BeitragVerfasst am: 12.02.2010, 09:33    Titel:

Gabi hat Folgendes geschrieben:
...Weiß gar nicht, was ihr habt. Wir laufen doch auch schon seit mehr als 15 Jahren mit den "wunderschönen" Nesselbeuteln zum Einkaufen. Rolling Eyes Laughing Laughing (Ich, wenn ich grad mal wieder einen finde Embarassed )...

Und vor 30 Jahren gab's "Jute statt Plastik". Wink

@ Uschi: Ich bin auch dabei.
sternwerfer

BeitragVerfasst am: 12.02.2010, 09:34    Titel:

Ich möchte auch mitmachen, tolle Idee und die Anleitung sieht nicht schwer aus. Außerdem ist es eine tolle Gelegenheit meinen Stoffvorrat zu reduzieren, Danke dafür!

Lieben Gruß, Arwen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 12.02.2010, 09:34    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Aktionen -> Morsbags Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Seite 3 von 8

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de