|
Vorheriges Thema anzeigen: abkürzungen Nächstes Thema anzeigen: Stoffmuster aus EQ5 |
Autor |
Nachricht |
Notzlieb
|
Verfasst am: 30.12.2006, 10:51 Titel: Maßangaben für Stoffe |
|
|
Hallo,
ich möchte mit dem Quilten anfangen und habe zu Weihnachten ein Buch von Kaffe Fassett bekommen, jedoch muss ich zugeben, dass ich keine Ahnung habe, wie groß die Stoffe sein müssen, die ich dafür benötige. Als Angabe steht da zum Beispiel Stoff GP17-BL: 0,25m. Ich frage mich aber 0,25m mal was. Hat man nicht normal zwei Meter-Angaben? Bezieht sich das Jetzt immer auf einen Meter?
Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Vielen Dank schonmal!
Gruß Notzlieb |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 30.12.2006, 10:51 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
Hechicera
|
Verfasst am: 30.12.2006, 11:08 Titel: |
|
|
Ich würde 25 cm über die ges. stoffbreite verstehen _________________ Stress entsteht, wenn das Gehirn dem Körper verbietet,
jemandem in den Arsch zu treten, der es eigentlich verdient hat!!
@-->-->----
Silver Jane: 40-25-0-1431 Mein Baby Jane
|
|
|
|
|
Patchsue
|
Verfasst am: 30.12.2006, 11:29 Titel: |
|
|
Hallo Notzlieb, die Angaben beziehen sich meistens auf die ganze Stoffbreite. Die Stoffe liegen normalerweise 1,10m.
Aussnahmen machen da nur die Rückseitenstoffe. _________________ Liebe Grüße Susan
State Fair Sampler
Week by Week
484er Bloecke |
|
|
|
|
trivoli_quilt Moderatorin
|
Verfasst am: 30.12.2006, 12:35 Titel: Re: Maßangaben für Stoffe |
|
|
Notzlieb hat Folgendes geschrieben: |
Hallo,
.....ich möchte mit dem Quilten anfangen und habe zu Weihnachten ein Buch von Kaffe Fassett bekommen,
Gruß Notzlieb |
Notzlieb, ein herzliches Willkommen bei uns.
Oh, wie ich mich freue, ja Kaffe Fassett-Stöffle sind wirklich ein Traum. Darf ich fragen, welches Buch du hast?
Wie schon gesagt, 25 cm über die ganze Stoffbreite rüber, und davon dann aber eine ganze Menge. Durch die Vielfalt an versch. Farbtönen wirken die Quilt richtig schöööön.
Darf ich fragen, nähst du auch mit den Designer-Stöffchen? _________________ Liebe Grüße Trivo
-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.
„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)
-------------------------------- |
|
|
|
|
Gabi Moderatorin
Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 30.12.2006, 12:41 Titel: |
|
|
Hallo Notzlieb!
Willkommen bei uns und schön, dass Du mit Kaffee Fassett anfangen willst! Der wirkt durch die Farben und hat nicht sooo schwierige Techniken. Dafür aber wunderschöne Designs.
Deine Frage ist ja beantwortet. Ich wünsche Dir viel Freude beim ersten Quilt machen und wenn Fragen auftauchen, kannst Dich gerne melden. _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
|
Notzlieb
|
Verfasst am: 30.12.2006, 15:47 Titel: |
|
|
Vielen Dank für eure Antworten. Jetzt weiß ich zumindest schonmal, wie viel Stoff ich so kaufen muss
Ich habe von Kaffe Fassett das Buch "Caravan of Quilts" und hoffe, dass ich zum Geburtstag das andere ("Quilt Road") bekomme.
Ich würde sehr gern mit den Stoffen von Kaffe Fassett arbeiten, weiß aber leider noch nicht, wo ich die herbekommen könnte. Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich?
Ach ja, wo wir schon beim Fragen stellen sind, ist es einfacher mit der Hand, oder mit der Maschine? Und was für Hilfsmittel und so weiter benutzt ihr denn so?
Vielen Dank auch, für die nette Aufnahme, ich hoffe ich kann euch bald einen Quilt von mir zeigen. |
|
|
|
|
trivoli_quilt Moderatorin
|
Verfasst am: 30.12.2006, 16:01 Titel: |
|
|
Notzlieb hat Folgendes geschrieben: |
Vielen Dank auch, für die nette Aufnahme, ich hoffe ich kann euch bald einen Quilt von mir zeigen. |
Hallo Notzlieb,
freue mich, dass dir die Stöffle von ihm auch so gut gefallen. Haste schon mal unsere "Patchwork-Suchmaschine" aktiviert? Die spukt zwar jetzt nicht gerade Stöffle aus, wäre klasse, gelle? Aber vielleicht nähere Infos darüber.
Freue mich schon auf deinen Erfahrungsaustausch. _________________ Liebe Grüße Trivo
-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.
„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)
-------------------------------- |
|
|
|
|
Mausiii
|
Verfasst am: 30.12.2006, 19:10 Titel: |
|
|
Die beiden Bücher sind richtig super...ich kann mich auch nicht wirklich entscheiden und die Stoffe sind auch Prima _________________ Mein Blog
Mausiiis Schnäppchen |
|
|
|
|
Gabi Moderatorin
Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 30.12.2006, 19:22 Titel: |
|
|
Da fällt doch die Entscheidung leicht: beide Bücher. _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
|
Mausiii
|
Verfasst am: 30.12.2006, 19:25 Titel: |
|
|