|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Einmachgläser Quilt Nächstes Thema anzeigen: Muss ich Kissen immer auch quilten? |
Autor |
Nachricht |
Rangheidur
|
Verfasst am: 26.07.2018, 15:43 Titel: |
|
|
@Tinka: Wow, das hört sich richtig gut an. Für große Quilts stelle ich mir das auch absolut notwendig vor, um den ganzen Stoff eingerollt zu bekommen. Ich merke: je mehr man drüber nachdenkt, umso kreativere Ideen lassen sich finden, um mein ursprüngliches Problem zu bewältigen.
Danke euch allen für eure Anregungen! |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 26.07.2018, 15:43 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
Frau Kuchen
|
Verfasst am: 26.07.2018, 16:36 Titel: |
|
|
Im Buch" Patchwork-Quilt von Petra Mattern-Pabel " aus dem Jahr 1981 ist auf Seite 74 so ein Tisch zum quilten beschrieben. Ob das Hilfreich ist weiß ich nicht.
Ich habe nicht mal Aufbewahrungsplatz für eine Schneiderpuppe, oder für einen Ventilator. Ein Himmelreich für einen Ventilator |
|
|
|
|
Leijona
|
Verfasst am: 29.07.2018, 07:41 Titel: |
|
|
Ich quilte auch ganz viel mit der Hand ohne Rahmen, bin aber jetzt mit einer Decke an meine Grenzen gestoßen. Deswegen habe ich mir einen Rahmen gekauft, der Eibe Platte hat, auf der man sitzt, dann einen verstellbaren Arm, der zwischen den Beinen hochkommt und daran dann den Rahmen. Die Kinder benutzen ihn immer als Lenkrad
Damit komme ich bei großen Decken inzwischen gut zurecht, es hat aber eine Weile gedauert. Für kleine Projekte nehme ich immer noch lieber Deine Methode. _________________ Viele Grüße, Leijona |
|
|
|
|
|
|