Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Handquilten ohne Rahmen - Frage zur linken Hand

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork und Quilterei - Fragenkatalog
Vorheriges Thema anzeigen: Einmachgläser Quilt
Nächstes Thema anzeigen: Muss ich Kissen immer auch quilten?  
Autor Nachricht
Rangheidur

BeitragVerfasst am: 26.07.2018, 15:43    Titel:

@Tinka: Wow, das hört sich richtig gut an. Für große Quilts stelle ich mir das auch absolut notwendig vor, um den ganzen Stoff eingerollt zu bekommen. Ich merke: je mehr man drüber nachdenkt, umso kreativere Ideen lassen sich finden, um mein ursprüngliches Problem zu bewältigen.

Danke euch allen für eure Anregungen!
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 26.07.2018, 15:43    Titel: Werbung

Frau Kuchen

BeitragVerfasst am: 26.07.2018, 16:36    Titel:

Im Buch" Patchwork-Quilt von Petra Mattern-Pabel " aus dem Jahr 1981 ist auf Seite 74 so ein Tisch zum quilten beschrieben. Ob das Hilfreich ist weiß ich nicht.
Ich habe nicht mal Aufbewahrungsplatz für eine Schneiderpuppe, oder für einen Ventilator. Ein Himmelreich für einen Ventilator Laughing
Leijona

BeitragVerfasst am: 29.07.2018, 07:41    Titel:

Ich quilte auch ganz viel mit der Hand ohne Rahmen, bin aber jetzt mit einer Decke an meine Grenzen gestoßen. Deswegen habe ich mir einen Rahmen gekauft, der Eibe Platte hat, auf der man sitzt, dann einen verstellbaren Arm, der zwischen den Beinen hochkommt und daran dann den Rahmen. Die Kinder benutzen ihn immer als Lenkrad Very Happy
Damit komme ich bei großen Decken inzwischen gut zurecht, es hat aber eine Weile gedauert. Für kleine Projekte nehme ich immer noch lieber Deine Methode.
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork und Quilterei - Fragenkatalog Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Seite 2 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de