Vorheriges Thema anzeigen: welcher Stift ist permanent und lesbar euf Stoff? Nächstes Thema anzeigen: Oberfaden reißt dauernd |
Autor |
Nachricht |
Andrea R.
|
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 18.12.2017, 17:49 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
Andrea R.
|
Verfasst am: 18.12.2017, 17:50 Titel: |
|
|
Bienenstich erklärt es ganz unten in dem verlinkten Thread. _________________ Viele Grüße
Andrea
Wenn es mir gut geht, handarbeite ich viel. Wenn ich viel handarbeite, geht es mir gut. Also...
muss ich viel handarbeiten. |
|
|
|
|
SandraH
|
Verfasst am: 18.12.2017, 18:50 Titel: |
|
|
1000 Dank für das Raussuchen, liebe Andrea - das ist sehr verständlich gewesen. Ich werde an den Rand noch etwas dransetzen und dann die Methode mal ausprobieren |
|
|
|
|
Andrea R.
|
Verfasst am: 18.12.2017, 19:24 Titel: |
|
|
Und dann bitte zeigen! _________________ Viele Grüße
Andrea
Wenn es mir gut geht, handarbeite ich viel. Wenn ich viel handarbeite, geht es mir gut. Also...
|
|
|
|
Tinka
|
Verfasst am: 18.12.2017, 20:01 Titel: |
|
|
Zum Thema verstürzen. Wenn Du die Rückseite genauso groß machst wie die Vorderseite und dann in der gleichen NZ abnähst, warum soll da dann was vom Muster verschwinden? _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
|
SandraH
|
Verfasst am: 19.12.2017, 08:14 Titel: |
|
|
Mach ich, Andrea habe gestern Abend die Auffüllstückchen noch vorbereitet, so dass es nun ein großes Hexagon ergibt und will heute in der Mittagspause anfangen sie anzunähen.
Tinka, wenn ich einfach eine Rückseite rannähe und dann verstürze, kürzt das doch die äußeren Rand-Hexagone um die Nahtzugabe, die für eben diese doch gar nicht mehr vorgesehen ist? Und wenn ich die gleich große Rückseite anstichel, hat die doch einen ausgefransten Rand?
Oder ich habe gerade mal wieder irgendwo einen Denkfehler. Ist bei mir nie auszuschließen |
|
|
|
|
Tinka
|
Verfasst am: 19.12.2017, 17:16 Titel: |
|
|
Also, an den Hexies müsste doch außen auch noch ne NZ sein. Ich nähe die ohne Papier, da ist das so. Kann man das Papier nicht rausmachen? Oder die NZ aufklappen?
Alternativ könntest Du natürlich die Rückseite auch dranlieseln. _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
|
Andrea R.
|
Verfasst am: 19.12.2017, 20:06 Titel: |
|
|
Sandra,
Du kannst die Papierchen rausnehmen, löst vorsichtig die Heftfäden am äußeren Rand, klappst die Nahtzugabe wieder auf, bügelte sie glatt und kannst dann ganz normal verstürzen.
Oder Du entfernst die Schablonen, lässt die Nahtzugabe nach innen geklappt und machst es so, wie Bienenstich beschrieben hat. Beides geht. _________________ Viele Grüße
Andrea
|
|
|
|
SandraH
|
Verfasst am: 20.12.2017, 08:24 Titel: |
|
|
OK, ich werde austesten oder doch spontan applizieren. Momentan nähe ich in den Mittagspausen die halben Hexies zum Auffüllen an - endlich mal sinnvoll genutzte Mittagspausen |
|
|
|
|
Andrea R.
|
Verfasst am: 20.12.2017, 08:31 Titel: |
|
|
Dafür ist das Lieseln bestens geeignet. Immer in der Handtasche mit dabei haben! _________________ Viele Grüße
Andrea
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 20.12.2017, 08:31 Titel: Werbung |
|
|
|
|