|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Quilt aufhängen Nächstes Thema anzeigen: Fehlerbehebung im Probestück |
Autor |
Nachricht |
drachen52
|
Verfasst am: 28.09.2006, 17:42 Titel: Flanell?? |
|
|
Hu hu Mädels,
habt ihr schon mal Flanell als Patch-Stoff verwendet und wenn ja, lässt sich das gut arbeiten (mit der Hand)?? _________________ Liebe Grüße aus Weimar sendet Angela
http://www.patchblogs.de/blog/drachen52_blog |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 28.09.2006, 17:42 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
trivoli_quilt Moderatorin
|
Verfasst am: 28.09.2006, 17:45 Titel: Re: Flanell?? |
|
|
drachen52 hat Folgendes geschrieben: |
Hu hu Mädels,
habt ihr schon mal Flanell als Patch-Stoff verwendet und wenn ja, lässt sich das gut arbeiten (mit der Hand)?? |
Kätzchen Flanell ist angesagt, na, dann miauen die aber hurra - so schön weich. _________________ Liebe Grüße Trivo
-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.
„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)
-------------------------------- |
|
|
|
|
FroilainElse
|
Verfasst am: 28.09.2006, 17:47 Titel: |
|
|
Flanel nicht, aber zur Zeit arbeite ich an einem Quilt aus Samt und Fleece. Da habe ich keinerlei Probleme. _________________ Viele Grüße
Daniela
Mein Blog |
|
|
|
|
Gabi Moderatorin
Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 28.09.2006, 18:23 Titel: |
|
|
Ich bin immer noch am Sammeln für einen Quilt aus Flanell. Wenn Du den mit der Hand nähen möchtest, brauchst lediglich mehr Nahtzugabe, dann gehts. Ich würd so 1bis 1 1/2 cm nehmen, wegen dem ausfransen. Aber das wird ein Superteil aus Flanell, kuschelig wie sonst fast nix. _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
|
Mausiii
|
Verfasst am: 28.09.2006, 18:59 Titel: |
|
|
Ich selber habe das noch nicht verarbeitet und mit der Hand schon mal gar nicht, aber eine Kursteilnehmerin bei uns macht grade daraus einen Ragtime und der fühlt sich jetzt schon sehr kuschelig an _________________ Mein Blog
Mausiiis Schnäppchen |
|
|
|
|
Gabi Moderatorin
Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 28.09.2006, 19:39 Titel: |
|
|
Genau das ist mein Endziel, wenn ich endlich genug zusammen habe! Flanell und Ragtime: Klasse! Das ist wirklich Kuschel pur.
Die kriegst nur so selten bei uns. Jahrelang gab es fast keine Flanells, aus der Mode. Oder so potthässliche, dass ich sie nicht nehmen wollte. _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
|
Mausiii
|
Verfasst am: 29.09.2006, 07:41 Titel: |
|
|
Gabi hat Folgendes geschrieben: |
Genau das ist mein Endziel, wenn ich endlich genug zusammen habe! Flanell und Ragtime: Klasse! Das ist wirklich Kuschel pur.
Die kriegst nur so selten bei uns. Jahrelang gab es fast keine Flanells, aus der Mode. Oder so potthässliche, dass ich sie nicht nehmen wollte. |
Hallo Gabi, ich könnte dir sagen, wo du schöne Flanelle bekommst, bei mir um die ecke *g* also must du dann mal zu mir kommen *g* _________________ Mein Blog
Mausiiis Schnäppchen |
|
|
|
|
|
|