|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Bilder der Februar Reise = Taschen Nächstes Thema anzeigen: Abschluss der Restereise |
Autor |
Nachricht |
Balefire

|
Verfasst am: 22.03.2010, 01:18 Titel: |
|
|
Balefire hat Folgendes geschrieben: |
Ich bin mit meinen Nerven am Ende. Kann mit bitte jemand bei den RickRack erklaeren, was mit innen gemeint ist? Oder soll ich auf der Diagonalen naehen? Ich hab mir heue einen Wolf getrennt.........HILFE |
Schade das mir niemand weiterhilft  _________________ "Das, was vorbestimmt ist, wird immer seinen Weg finden." |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 22.03.2010, 01:18 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Patchkatze Gast
|
Verfasst am: 22.03.2010, 07:06 Titel: |
|
|
Sorry, habs grad erst gelesen ... ........natürlich auf der Diagonalen nähen und zur Ecke hin abschneiden! |
|
|
|
 |
Balefire

|
Verfasst am: 22.03.2010, 14:29 Titel: |
|
|
Danke fuer den Input , jetzt muss ich nur noch ein wenig Zeit finden, um das Top fertig zu bekommen, hoffe ich schaffe das trotz Osterstress im Geschaeft noch VOR Ostern _________________ "Das, was vorbestimmt ist, wird immer seinen Weg finden." |
|
|
|
 |
Trillian

|
Verfasst am: 26.03.2010, 08:03 Titel: uff |
|
|
So hier ist nun mein Top.
Ich hatte so das ein oder andere Problem. Zum Einen habe ich nur sehr wenige so große Stoffreste.
Zum Anderen bin ich mit den Maßen nicht so ganz hingekommen. Deshalb bin ich noch nicht ganz fertig, und ganz perfekt ist das Top auch nicht. Aber bis Ostern sollte es noch zu schaffen sein.
 _________________ ✂ ✂ ✂ ✂ ✂ ✂ ✂ ✂ ✂ ✂ ✂ ✂
http://stoffrest.blogspot.com/ |
|
|
|
 |
Jalu

|
Verfasst am: 26.03.2010, 10:00 Titel: |
|
|
Das schaut aber schon toll aus!! Ich glaube ich steige aus dem Zug-Ich komm damit gar nicht zurecht.Leider.  _________________ °Liebe Grüße°
°°°°Jalu°°°° |
|
|
|
 |
sony

Anmeldungsdatum: 21.04.2008 Beiträge: 1410 Wohnort: Baden-Württemberg
|
Verfasst am: 26.03.2010, 14:34 Titel: Märzreise |
|
|
Mein Top ist fast fertig. Mit der letzten Seminole habe ich größte Schwierigkeiten (trotz Deines Tips, Patchkatze). Vielleicht klappts ja doch noch.
 _________________ Grüssle
sony |
|
|
|
 |
Patchkatze Gast
|
Verfasst am: 26.03.2010, 21:15 Titel: |
|
|
@Trillian und Sony: Ich finde eure Top's klasse!  |
|
|
|
 |
Gitte-24

|
Verfasst am: 26.03.2010, 21:51 Titel: |
|
|
Klasse Tops, Ihr beiden! _________________ LG Gitte
www.web-info-system.de |
|
|
|
 |
Trillian

|
Verfasst am: 26.03.2010, 23:23 Titel: |
|
|
@Jalu, Patchkatze und Gitte-24: Danke für das Lob
Jupiii, hab's doch noch recht schnell geschafft. Hätt' ich ja gestern nicht gedacht.
Ist nicht perfekt. Aber wegwerfen muss ich es auch nicht
Ostern kann kommen!  _________________ ✂ ✂ ✂ ✂ ✂ ✂ ✂ ✂ ✂ ✂ ✂ ✂
|
|
|
 |
Trillian

|
Verfasst am: 26.03.2010, 23:32 Titel: |
|
|
patchgretel hat Folgendes geschrieben: |
[...]
Ich werde es als Deckchen auf unserem Esstisch nutzen und in den nächsten Tagen noch etwas quilten. Aber so darf es auch schon mal "darniederliegen".
Allerdings musste ich auch hier und da noch etwas anstückeln und das Checkerboard sieht sicherlich eigentlich auch etwas anders aus - aber da war der genähte Streifen auch schon nach Anleitung zerschnitten  |
Das ist toll geworden.
Und ich glaube ich weiß jetzt auch was ich falsch gemacht habe. Bei der obersten Seminole habe ich unten unten und oben falsch interpretiert und querstreifen statt längsstreifen genäht. Deshalb war die Seminole auch nicht breit genug.... Ach hätte ich mal nachgedacht.... Man sollte ja auch garnicht so lange Streifen zuschneiden. Jetzt habe ich des Rätsels Lösung. Hatte mir das Foto schon mal früher genauer ansehen sollen
LG Trillian _________________ ✂ ✂ ✂ ✂ ✂ ✂ ✂ ✂ ✂ ✂ ✂ ✂
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 26.03.2010, 23:32 Titel: Werbung |
|
|
|