|
Vorheriges Thema anzeigen: Reise in den Februar Nächstes Thema anzeigen: Bilder der Januar Reise = Organizer/Utensilo |
Autor |
Nachricht |
Spook

|
Verfasst am: 12.07.2009, 12:14 Titel: |
|
|
Abschnitt hat Folgendes geschrieben: |
Ich hab beschlossen, das es meine erste Weihnachtsdecke wird. Es werden schon seit ewigen Zeiten Weihnachtstoffe gesammelt und da Weihnachten immer so plötzlich und unerwartet kommt, werden sie nie verbraucht. Aber jetzt geht es los. |
Ich habe mir auch Weihnachtsstoffe gekauft!
Allerdings muß ich glaube ich noch mal mit Gabi von der Patchworkoase reden....laut Ihrem Posting im Tagefred hat sie mir alte Weihnachtsstoffe verkauft ...*kicher kicher* nein, war ein Scherz, Gabi sie sind toll!!  _________________ Grüße von der Sonneninsel Sylt
Spook
PS Suche Zeit zum downloaden |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 12.07.2009, 12:14 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Patchkatze Gast
|
Verfasst am: 12.07.2009, 13:19 Titel: |
|
|
Nähnadel hat Folgendes geschrieben: |
Ich gebe zu, ich hatte viel Zeit. Dafür ist sie in den nächsten 2 Wochen etwas knapp, da musste ich also vorarbeiten.
Ich nähe ein Binding rum in dem dunkel geblümten Stoff. Auf verstürzen stehe ich nicht so. Außerdem habe ich die Hexas etwas vergrößert.
 |
Da steht ich ehrfürchtig staunend - das ist ja mit Schallgeschwindigkeit genäht und sieht superedel aus in schwarz-weiss! 
Zuletzt bearbeitet von Patchkatze am 12.07.2009, 20:49, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
 |
Vera 62

|
Verfasst am: 12.07.2009, 14:42 Titel: |
|
|
hallo zusammen
sehr schöne sachen habt ihr schon gemacht. ich denke ich werde vorerst nicht an meiner decke arbeiten können.
gestern abend ist meine mutter plötzlich verstorben und ich bin verzweifelt und habe eine unendliche leere in mir.
lg vera62 _________________ Ein Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag |
|
|
|
 |
knäulchen

|
Verfasst am: 12.07.2009, 14:54 Titel: |
|
|
bohhhhhhhhh was seid ihr schnell _________________ L.G. Knäulchen
Unsere Träume leben, anstatt unser Leben zu träumen. |
|
|
|
 |
giuliana

|
Verfasst am: 12.07.2009, 15:13 Titel: |
|
|
H I L F E, wo bin ich denn hier reingeraten...
Nurrr Streber??? Das sind ja alles Superwerke und ich kann bei mir noch so gar nichts erkennen...ich nähe, schneide und nähe, dann lege ich mal wieder, aber es begeistert mich noch so gar nichts....
Also ihr seid alle toll und eure Werke sind noch besser
LG Elke |
|
|
|
 |
Spook

|
Verfasst am: 12.07.2009, 15:42 Titel: |
|
|
Vera 62 hat Folgendes geschrieben: |
hallo zusammen
sehr schöne sachen habt ihr schon gemacht. ich denke ich werde vorerst nicht an meiner decke arbeiten können.
gestern abend ist meine mutter plötzlich verstorben und ich bin verzweifelt und habe eine unendliche leere in mir.
lg vera62 |
Das tut mir sehr leid fühl Dich gedrückt! _________________ Grüße von der Sonneninsel Sylt
Spook
PS Suche Zeit zum downloaden |
|
|
|
 |
Fleckerl-Oma

Anmeldungsdatum: 02.03.2008 Beiträge: 5209 Wohnort: Altenmarkt a d Alz / Obb.
|
Verfasst am: 12.07.2009, 16:59 Titel: |
|
|
Wow, ihr seid ja zuuu schnell!!! Aber ich habs auch gleich ... brauch nur noch 240 Dreiecke zuschneiden
Liebe Grüsse. Gudrun . _________________ Was ich nicht ändern kann, gehe ich mit Freude an! |
|
|
|
 |
sloeber

Anmeldungsdatum: 14.05.2008 Beiträge: 7039 Wohnort: nahe bei dem "Herzen der Natur" ;o)
|
Verfasst am: 12.07.2009, 17:34 Titel: |
|
|
Hi ,
@ Vera 62: ganz viel Trost und Kraft für die kommenden Tage
@ giuliana: viel weiter bin ich auch noch nicht ...
@ Fleckerl-Oma: Viel Spaß dabei ( ich habe gerade beschlossen, dass ich weniger brauche )
Hier ist meine vorläufige Zusammenstellung:
Nachdem ich gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viele Sechsecke zugeschnitten und gelegt habe,
gefällt mir die Regenbogen-Variante am besten (und diesmal habe ich sogar die richtige Reihenfolge der Farben beachtet!!!), obwohl die Mitteldecke so ziemlich klein ausfallen wird :
Die vielen schwarzen Dreiecke, die ich schon aus normalem schwarzem Stoff geschnitten habe,
werde ich jetzt wohl doch durch diesen dunklen Fossil Fern ersetzen... _________________ Heiter weiter,
sloeber
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
"Grundzüge der Haushaltungslehre" von 1898, Seite 5:
Jedes Ding an seinen Ort
und einen Ort für jedes Ding
macht des Suchens Müh gering.
Hmmm: ich habe mehr Dinge als Orte - und nu? 
Zuletzt bearbeitet von sloeber am 12.07.2009, 19:10, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
 |
trivoli_quilt Moderatorin

|
Verfasst am: 12.07.2009, 18:28 Titel: |
|
|
Wie ich es mir schon dachte, hier eine andere Art der Darstellung:
die Blüme sind schon fertig gelieselt - und jetzt wird noch die Lücken aufgefüllt:
so sah es heute morgen noch aus:
und jetzt so:
viel variieren geht jetzt nimmer - die Blümche sind feddish. _________________ Liebe Grüße Trivo
-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.
„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)
--------------------------------
Zuletzt bearbeitet von trivoli_quilt am 12.07.2009, 18:42, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
 |
Froschkönigin

|
Verfasst am: 12.07.2009, 18:32 Titel: |
|
|
Auch eine schöne Variante  _________________ Liebe Grüße
Jenny
"Es gehört viel Erfahrung dazu, wie eine Anfängerin zu küssen" ;o) |